Local.com aussichtsreich
Seite 154 von 373 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 12:52 | von: Libuda | Anzahl Beiträge: | 10.314 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:22 | von: Franziskakuf. | Leser gesamt: | 652.904 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 373 > |
Für fundamental orientierte Anleger ist das eine ideal Konstellation um einzusteigen, wobei man jetzt sogar den tiefsten Punkt erwischt, auf den man aber nie abzielen sollte, denn es ist eigentlich egal, ob man von 2,20 oder 2,50 auf über 10 geht oder von 1,95 auf über zehn.
"Importance of Local Ad Relevance
Another significant finding, which confirms IAB and other previous research, is that local relevance drives mobile ad response. Asked what variables or factors would cause them to respond to ads mobile users said the following:
Ads that are locally relevant to me: smartphone (73 percent) tablet (70 percent)
Ads that offer coupons/promotions: smartphone (72 percent) tablet (69 percent)
Ads from known brands: (59 percent) tablet (65 percent)
The study also found that 66 percent of mobile device owners noticed ads, while 33 percent clicked on mobile ads."
Quelle: localsearchsource.com
U.S. Mobile Ad Revenues 2011 - 2016
2011: 1.7 billion
2012: 2.7 billion
2013: 3.9 billion
2014: 5.1 billion
2015: 6.4 billion
2016: 7.7 billion
http://video.local.com/
Aber er damit Recht, dass es mehr sein könnte, denn es kostet ja eigentlich nichts.
http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...-459a-bc9a-12ffde28b083
Obwohl - mehr als 2% tragen die momentan nicht zum Umsatz bei.
Es ist ja längst klar, dass Spreebird kein Nischen-Groupon mit Street Sales Personal in mehreren amerikanischen Regionen wird, wie es am Anfang mal eine Vision war.
Aber wenn das umgebaute und zurechtgestutzte Spreeird nun beibehalten werden soll, kann man es doch funktional auf die Local-Site packen, die viel häufiger aufgerufen wird, und damit den Spreebird-Umsatz (zumindest den nationalen Teil, der aber jetzt wohl sowieso dominiert) ordentlich antreiben.
Werbung für die spreebird-Site müsste man ja dann gar nicht mehr schalten und könnte die Fläche für die üblichen Werbeumsätze nutzen. Die restlichen Deals mit lokalem Bezug (<> national) könnte man über die Lokalisierungsfunktion ausblenden.
Ich denke, entweder kommt sowas, oder Spreebird wird verkauft. Denn verkaufen geht natürlich viel leichter, wenn spreebird eine eigene Site ist mit eigener Domain.
Ich glaube nicht, dass sie daa verkaufen, sondern auf Sparflamme weiterfahren, weil sie dadurch im Bereich der Business Solutions Know How und Kunden gewinnen können.
Denn es geht hier in 2012 vielleicht gerade einmal um 2 Millionen von 106 Millionen Umsatz, die in der zweiten Hälfte von 2012 wahrscheinlich kostendeckend gefahren werdne können.
http://www.marketwire.com/press-release/...al-nasdaq-locm-1698699.htm
Der Kursverlauf in diesem Sommer sieht einfach grauenhaft aus und obwohl wir im Oversold Bereich sind sehe ich nicht die geringsten Zuckungen in Richtung Rebound, und das bei einem sehr guten Gesamtmarkt.
Um nicht richtig fett in´s Minus zu geraten bin ich daher sicherheitshalber erstmal raus.
Die Langfrist-Perspektiven sind sicherlich nicht schlecht, aber meine Geduld war jetzt einfach aufgebraucht.
Es liegt auch daran, dass mich die Aktivitäten aus der letzten Zeit nicht voll überzeugt haben und dass mir eine knackige Vision fehlt:
- Auf den Web Sites sehe ich für meinen Geschmack zu wenig Weiterentwicklung für eine Internet Company
- Rovion Hin und Her -> hmmm
- Spreebird: Wie jetzt? Vision?
- Krillion: warum dauert das product directory für die Media Sites eine halbe Ewigkeit?
- Wo bleibt die innovative App? Und wenn sie endlich kommt, bringt sie auch Umsatz? (Branchenproblem, siehe Facebook).
- Das Geld für Redchip war IMO komplett nutzlos. Damit hätte man z.B. ein wenig Kurspflege betreiben können.
All die positiven Aspekte, z.B. die sehr schöne langfristige Traffic-Entwicklung und die Unterbewertung im Peer-Vergleich sind ja hier alle ausgiebeig dokumentiert.
Daher könnte ich mir auch vorstellen wieder einzusteigen, aber das nächste mal plane ich Ein- und Ausstieg cleverer (z.B. auf Golden Cross / Death Cross achten und anderes).
@Libuda: Respekt für deinen unermüdlichen Einsatz und viel Erfolg! Den hättest Du inzwischen auch durch die ganze Arbeit regelrecht verdient.
Viel Erfolg auch allen anderen Investierten!
Aber vermutlich haben wir unterschiedliche Zeitvorstellungen über die Haltedauer von Aktien, denn bei aussichtsreichen scheue ich auch nicht vor 10 Jahren zurück.
Proprietary Technologies Power Our Platform: Our powerful platform incorporates a unique combination of technologies that provide an increasingly differentiated suite of digital media solutions for a wide range of customers
By flankenking . 12 hours ago . Permalink
- Keyword DNA™ technology
- 12 million SMB listings across multiple databases to validate and enhance business information
- Display ad production, management and serving
- Web Hosting
- Geo-targeted Display and Subscription Ads
- Search Engine Optimization
- 9 patents issued, 11 pending in local, mobile, data & display
- and a lot more
Aber dann muss ich auch sehen, dass es läuft und mir vorstellen können, was in 5 Jahren sein könnte. Bei LOCM bin ich davon noch nicht ganz überzeugt, u.a. aus den o.g. Gründen.
Es wurde durchaus auch einiges richtig gemacht in den letzten 2 Jahren, das ist nicht zu leugnen. Nur wie zugkräftig und profitabel die neuen Angebote sein werden, da muss man noch abwarten. Die Umbauphase dauert immer noch an und einige Fragen sind noch offen.
In einem Jahr wird man das klarer sehen.
Wenn man nur den Pay-per-click-advertising-Bereich nimmt, dass ist dieser mit Sicherheit profitabel und im Vergleich z.B. mit Angi oder Yelp oder anderen Anbiertern das mindestens 5--fache der momentanen Marktkapitalisierung von Local.com wert.
1. Hauptpunkt Gewinnentwicklung:
Sehe hier nach wie vor keine plausible Strategie, die ein KGV von rd. 20 derzeit rechtfertigen !
2. Charttechnik:
Ohne Worte, aber bei einem Small Cap auch nicht unbedingt voll aussagekräftig
3. Psychologie (Peer Group Werte, Mutter aller Werte Facebook)
Die genannten Werte wie Yelp, Zillow und ganz besonders FB werden in den nächsten
Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit Ihre Überbewertungen noch ganz kräftig abbauen!
Die in dieser Branche befindlichen Werte ob gut oder schlecht werden den Trend m.M.
nach mitgehen !
4. GEsamtmarkt:
Bei einem dermaßen bullischen Gesamtmarkt hat es LOCM nicht geschaft die 2 Dollar
zurück zu erobern ! Ganz schlechtes Zeichen, was passiert bei einem Pullback des Gesamtmarktes ???
Fazit:
LOCM sollte man auf der Watchlist behalten !
Denke aber, dass speziell zu Punkt 1 die momentan sehr hohe Bewertung nach und nach abgebaut wird und man eine ganze Ecke tiefer einsteigen kann, sofern dieser Risikowert ins Anlageportfolio paßt !
@Libuda:
Wünsche dir weiter die Ausdauer und das nötige Quentchen Glück, dass sich hier
alles irgendwann zum Guten wendet.
2011 kam dann der Einbruch durch die Yahoo/-Bing-Problematik. Diesen Einbruch hatte ich in seiner Schwere unterschätzt und dachte, das könnte in 2-3 Quartalen wieder justiert werden (LOCM dachte das wohl auch). Dem war aber nicht so.
Inzwischen läuft das zwar wieder sehr gut mit Google, aber die Maßnahmen, Experimente und Hin- und Her-Aktionen um die Firma weiterzuentwickeln und solche Risiken zukünftig durch Diversifikation abzufedern fressen die Gewinne auf.
Es stellt sich auch die Frage, warum man es damals überhaupt bis zu dieser Abhängigkeit von Yahoo hat kommen lassen. Ich glaube das war ein Managementfehler, den man seit 2011 mühsam ausbügeln muss.
Das alte Kerngeschäft läuft zwar jetzt wieder, aber beim Umbau/Ausbau können mich die Maßnahmen bisher nicht voll überzeugen bzw. dauern mir einfach zu lange, was ja auch am Ausblick sichtbar ist (flat bzw. bescheiden).
Q4 soll zwar wieder besser werden, aber die aktuelle Lage (von onkel james gut beschrieben) ist so, dass ich mir davon im besten Fall einen Stopp des Abwärtstrends verspreche, was aber noch nicht zwangsläufig zu einem neuen Aufwärtstrend führt.
Dass die 2 jetzt nicht gehalten hat, war für mich das endgültige Signal zum Rückzug bis auf weiteres. Status: Beobachten.
für die gesamnte Branche:
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...r-Google/641315.html
"Doch in der Branche wird heftig debattiert, wie wertvoll Anzeigen im Internet überhaupt sind. Der Markt für Onlineanzeigen verändert sich gerade radikal. Der Trend geht zu mobilen Geräten. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens IHS werden auf dem mobilen Telefonmarkt bereits im kommenden Jahr über 50 Prozent der Geräte Smartphones sein, 2016 sollen sie zwei Drittel des Marktes ausmachen. Gleichzeitig schrumpft der PC- und wächst der Tablet-Markt. Dieser Trend könnte die Preise für Onlineanzeigen drücken. Und diese machen eben 90 Prozent des Geschäfts von Google aus. Die kurzfristigen Wachstumsaussichten richten sich wiederum am Anzeigenmarkt aus, und dieser scheint derzeit keine großen Schübe zu erwarten."
Dieses Phänomen hat ja bereits die Facebook-Aktie in die Knie gezwungen. Und sollte auch Google leiden, könnte auch LOCM wieder kalt erwischt werden.
LOCM ist ja bereits mobil aktiv, hat das aber erst spät intensiviert. Bisher hatte man nur eine mobile Version der local.com-Site, aber noch keine App. Dann kam die Spreebird-App dazu, aber Spreebird ist für den Umsatz von untergeordneter Bedeutung. Eine Local App ist für Q3 angekündigt, aber warum gibt es die nicht schon seit 2 oder 3 Jahren. Solche Programme haben ja einen Entwicklungszyklus. Am Anfang gibt es üblicherweise noch ein paar Unzulänglichkeiten, dann wird verbessert und es kommen Funktionen hinzu.
Wie sieht der langfristige Masterplan aus. Warum gibt es schon länger eine Spreebird-App, aber immer noch keine Local App? Und dann stellt sich ja auch die Frage, wie man mobil Geld verdienen will. Auf den Mobil-Displays ist sehr wenig Platz für Werbung. Da werden auch Google, Facebook & Co noch dran zu kauen haben. LOCM muss auch da seine Nische noch finden.
http://searchengineland.com/...ake-pc-for-local-search-by-2015-119148
Hätte der Korte die dazu wichtigste Untersuchung gelesen, hätte seinen Artikel vielleicht nicht so simpel "hingerotzt" - oder vielleicht doch , weil Schwarz-Weiß-Malerei besser ankommt. Im übrigen ist Search und gerade Local Search wohl der große Gewinner von Mobile - und die hervorragenden Zahlen von Local.com in diesem Bereich zeigen. Eine für Mobile optimierte Webseite leistet vielleicht mehr als ein nicht oder kaum genutztes App.
Local Corporation Reaches Record Organic and Mobile Traffic
Mobile traffic grows 368%
IRVINE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jun. 20, 2012-- Local Corporation (NASDAQ: LOCM), a leading online local media company, today announced that it reached record organic traffic and record mobile traffic in May 2012.
The company reached organic traffic of 14.1 million monthly unique visitors (MUVs) during May 2012, up 51% from 9.3 million MUVs in May 2011.
Mobile traffic continued to grow strongly, representing over 6.5 million MUVs in May 2012, up over 368% from 1.4 million MUVs during the year ago period.
"Traffic growth is a key performance indicator for our business because it represents a proprietary ecosystem into which we can sell our unique digital media solutions to small and medium-sized enterprises," said Heath Clarke, Local Corporation chairman and chief executive officer. "These latest organic and mobile traffic records show progress towards our long-term goal of providing approximately half of our overall traffic from organic sources.”
All site traffic and usage statistics are from third-party service providers engaged by the company.
http://ir.local.com/...irol-newsArticle&ID=1706821&highlight=
Die Trafficsteigerung im Mobilbereich ist sehr erfreulich, wenn auch spät. Aber dieser Traffic muss auch Umsatz bringen, und dann natürlich auch Gewinn.
Mit Advertising alleine dürfte da nicht sehr viel zu holen sein. Andere Dienstleistungen z.B. auf Subscription-Basis für SMBs müssen noch massiv forciert werden.
Zitat aus deinem #3843:
- 79% of sales stemmend form pay-per-click advertising
- 9% from subscripitons (direct customers)
- 12% from display ads
Vielleicht bringt ja der jüngste Produkt Lauch an dieser Stelle Fortschritte. Man trifft hier auch auf Wettbewerber. Bevor ich evt. nochmal einsteige, will ich erstmal sehen, wie sich das entwickelt.