Löschung


Seite 154 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.837.908
Forum:Hot-Stocks Leser heute:264
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 612  >  

1990 Postings, 4999 Tage maykyawow

 
  
    #3826
17.02.11 19:54

wie ich sehe werden noch schnell einige käufe getätigt

 

1314 Postings, 5001 Tage tothsk 1,10

 
  
    #3827
17.02.11 20:02
wo ist der heiße tipp?????

mfg
toth  

Optionen

640 Postings, 5733 Tage Gumoefinde ich merkwürdig...

 
  
    #3828
17.02.11 20:04
kann jemand dazu mal was sagen...?

Optionen

640 Postings, 5733 Tage Gumoesorry ..

 
  
    #3829
1
17.02.11 20:13
das war zu schnell....

bekomme das Bild leider auch nicht hier herein...

link:
http://img823.imageshack.us/i/chartm.png/


hoffentlich funzt es...

Optionen

1237 Postings, 5185 Tage Montana101maykya

 
  
    #3830
17.02.11 20:22
  • die 1,10 hat gehalten. Das war wohl für jemanden sehr wichtig, darum zum Schluss noch die 100. Könnte als Ausgangsbasis vorgesehen sein. Die Umsätze waren heute im Gegensatz zu den letzten Tagen niedrig, aber warten wir, was da morgen kommt. Vielleicht kommen auch News. Bis Ende Februar sollten doch zumindest die 2010-Zahlen vorgelegt werden. Dies würde natürlich einen ordentlichen Schub geben.

 

1990 Postings, 4999 Tage maykyamontana

 
  
    #3831
17.02.11 20:34

ja mir wären positive news am liebsten, damit auch die zocker hier ruhe geben. aber wie du sagtest muss es einen grund geben für den schlussspurt das der sk zum schluss noch anstieg. hoffe morgen auf ein positiven ausgang fürs wochenende. das thielert hochgehen wird ist für mich klar frage ist nur wann der boom kommt. news news news sie werden kommen

 

232 Postings, 5064 Tage D3esperatorblabla

 
  
    #3832
17.02.11 20:38

fakt: umsätze sind heute rückläufig.

 

1314 Postings, 5001 Tage tothchart

 
  
    #3833
17.02.11 20:47
 

Optionen

Angehängte Grafik:
big.png
big.png

862 Postings, 6734 Tage edefamorgen über 1.20

 
  
    #3834
17.02.11 20:59
 

Optionen

764 Postings, 7426 Tage Gaertner@ 100 stücke

 
  
    #3835
17.02.11 21:01

428 Postings, 5039 Tage domi600...

 
  
    #3836
17.02.11 21:59

Bin ich froh, wenn das rumgepushe wieder aufhört...

 

673 Postings, 4996 Tage AIRCRAFT@toth

 
  
    #3837
3
17.02.11 22:22
Die erste Grafik mit den widerstandslinien scheint mir in der Tat für die kurzfristige Betrachtung interessant werden zu können. Mittelfristig spielen natürlich bei diesem Wert die Substanzmeldung die m.E. einzig entscheidende Rolle.
Mir wird grundsätzlich dem Fakt zu wenig Bemerkung geschenkt, dass Thielert's Produktion unter Volllast läuft und wieder starke Gewinne verzeichnet werden. Wäre die Firma nicht im Status der Insolvenz, dann wäre wohl die Branche (Maschinen- und Anlagenbau) und der erfolgreiche Turn-Around sowie die Übernahmespekulationen verbunden mit wachsenden Umsätzen und Gewinnen der TREIBSTOFF für eine stetig sich verbessernde Kursentwicklung. Auch Börsenmedien würden den Wert dann wieder in ihren Berichten berücksichtigen. Aber dies ist vorerst wohl noch mögliche Zukunftsmusik. Die mit Sicht von 6-12 Monaten (oder darüber hinaus) investierten Anleger werden von diesen Mechanismen sicher profitieren und denen können die akt. Spekulationen und Kursschwankungen egal sein. Hier schaut man am Besten tage- oder wochenlang überhaupt nicht rein oder kauft ggf. bei Kursschwäche nach.

Diejenigen, die hier mal einen schnellen "Zock" spielen wollen, für die könnte der Korridor zw. 1,20 und 1,25 mgl.weise von größerer Wichtigkeit sein. Bricht der Kurs darüber hinaus aus, dann sollte es nach Meinung einzelner Charttechniker und Momentumanalysten wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit gen 1,50 - 1,75 laufen. Nach unten dürfte der Bereich um den 1 € interessant sein.

so wie ich die akt. Situation einschätze spricht vieles für einen Ausbruch in den nä. Tagen. Warum? Zum Einen steht natürlich die Erwartung im Raum, dass zeitnah eine kursrelevante Unternehmensmeldung kommt und da möchte natürlich keiner noch am Bahnhof stehen, wenn der zug schon angefahren ist (und dieser Zug dürfte ein ICE sein, wenn hier die erwartete Investoreinstiegsmeldung bzw. Insolvenzbeendigung kommt). Zudem sind ja die Fundamentaldaten von Thielert lt. aussage des Insolvenzverwaltes nachhaltig i.O., was immer die sicherste Kursabsicherung darstellt. Darüber hinaus schein ja hier seit Tagen (zumindest von bestimmten Adressen) die Thielert Aktie in den Fokus zurücken, was nachhaltige Aktienkäufe in riesengroßen Stückzahlen untermauern. Die Aktienkäufe erfolgten im Korridor zw. 90 Cent und 1,15 €, so dass hier auch noch keine Gefahr von großen Aktienabgaben bestehen, da die erwarteten Kurssteigerungen diesbzgl. ja erst noch in erwartung sind / ausstehen. Und diejenigen, die die Aktien aufgekauft haben, werden sicher auch Interesse haben, dass der Kurs zumindest zwischenzeitlich nicht allzusehr nachgibt.
Das der Kurs heute konsolidierte und die Umsätze etwas zurückgingen, spricht m.E. auch eher dafür, dass die aktuellen Aktienaufkäufer noch nicht am Ende sind mit ihren Aktivitäten. Es ist ja üblich, zwischenzeitlich immer wieder etwas zu beruhigen, damit der kurs nicht gleich weiter durch die Decke geht und man so auf dem aktuellen niveau noch sukzessive nachkaufen kann.

Ich denke, kurzfristig wird es noch 5-10 tage seitwärts in der benannten Range gehen und dann wird mal an ein zwei Tagen zum technischen Ausbruch geblasen. Für Kleininvestoren, die ebenfalls diese Erwartungshaltung teilen, dürfte sich also noch ein kleines Zeitfenster zum Positionsaufbau auftun. Ich bin zwar nur eingeschränkt der Freund von Bänkern und analysten, aber die heute auf Finanznachrichten.de veröffentlichte Analyse zu Thielert könnte durchaus auch meine Erwartungshaltung abbilden.

Die Spekulation, ob ein Investor jetzt gerade einsammelt oder mehrere Adressen, die eher kurzfristige Interessen verfolgen, dürfte letztlich insofern egal sein, als dass beide Varianten wahrscheinlich einen hohen zweistelligen Kursanstieg zur Folge haben. Auch hätte ich in einem solchen Fall keine Bedenken, wenn zunächst die Spekulanten den Kurs auf 1,75 € (oder höher heben wollen), da ja ein möglicher Kurseinbruch im Anschluss dann durch den Einstieg eines Investors aufgefedert werden sollte.

Sehr Spekulativ: Vielleicht sammelt jetzt auch ein Investor, der seine Chancen, über die DueDilligence und den offiziellen Sondierungsprozess des IV's bei Thielert zum Zuge zu kommen, als gering einschätzt, über die Börse die Anteile ein. VErmeldet dieser dann, eine entsprechende Anzahl eingesammelt zu haben, wird diese Investition durch den dann wohl folgenden Kursanstieg der Aktien wieder amortisiert und mit den daraus resultierenden Handelsgewinnen hat er anteilig Mittel generiert, die wiederum dazu ausreichen könne um Thielert aus der Insolvenz zu heben.
Ich denke aber andererseits, dass aufgrund der militärischen Note des Deals mit Thielert, hier übergeordnete Adressen die Selektion des neuen Eigentümers schon in richtung eines größeren Konzernes aus der internationalen Bündnisebene drängen.

Die genannten Gedanken spiegeln ausschließlich meine eigenen Gedanken dar, denen ich jetzt einfach mal freien Lauf gelassen habe :-)  

2516 Postings, 6751 Tage templerWas ich nicht verstehe sind drei Tatsache07n

 
  
    #3838
3
17.02.11 22:30
über die die gesamte Presse schweigt

Thielert zählt momentan zu den interessantesten Tech-Aktien Deutschlands. Kein Börsendienst und auch keine Presse verliert darüber auch nur ein Wort. Tatsache ist, dass Thielert heute wesentlich besser dasteht, als im umsatz- und gewinnstärksten Jahr 2006/2007, wo sie 450 Mio. Euro wert war.

Zweitens sieht man am Handelsverlauf der Aktie seit Monaten die Handschrift eines Aufkäufers oder zumindest eines oder mehrerer institutionellen Profis.

Drittens finde ich die Chartsituation extrem bullish, weil bei 0,1 Euro eine wunderbare Bodenbildung war, ein schneller Anstieg im Oktober auf 0,3 Euro, eine zweimonatige manipulierte Konsolidierung, ein sehr steiler Anstieg auf 1 Euro mit einer abermals dreimonatigen manipulierten Konsolidierung.

Hier will jemand mit Hilfe Anderer möglichst viele Stücke einsammeln, bevor eine Meldung der IV kommt, die das unmöglich machen wird.

Warum wird diese Aktie in der gesamten Presse ständig als gefährlich spekulativ bezeichnet, wo das operative Geschäft und die operativen Gewinne boomen.

Ich sehe die Angelegenheit mit den Bilanzschulden mittlerweile auch anders, als hier im Thread. Ein Investor muss die Bankschulden in der Bilanz mit den Kaufpreis übernehmen, es ist auch völlig normal dass ein Unternehmen Bankverbindlichkeiten hat, nur die Relation ist hier von Interesse. Die wissen wir nicht. Doch nach mehr als zwei guten Geschäftsjahren wird sie nicht so schlecht sein.

Thielert kostete einst 450 Mio Euro an der Börse, wieso soll sie heute nach der wirklich erfolgreich vollzogenen technologischen Runderneuerung, mit Professor Kappler, einem der besten deutschen Ingenieure für Flugantriebe, nicht 200 Mio Euro wert sein.

Da gehen dann nur noch die mindestens 20 MioEuro für die Insolvenzverwalter weg.

Sollte die GmbH einzeln verkauft werden, fließt der Erlös an die AG. Die AG kann nicht ohne HV-Beschluß verkauft werden. Das Insolvenzrecht läßt bestimmt Spielräume offen, die wir nicht kennen.

Danke auch für das interessante Posting von AIRCRAFT.  

1021 Postings, 5100 Tage captain345Ad hoc

 
  
    #3839
17.02.11 22:31
eine grundsätzliche Frage (erbitte Antworten nur von Wissenden und keinen Schätzern oder Vermuter...danke):

Am 30.12. haben die IV die Zulassung der Aktie zum Wertpapierhandel im General Standard in F widerrufen. Hat dieser Widerruf Konsequenzen für die Pflichtmeldung zum Erreichen bestimmter Beteiligungsschwellen, auch bei Insolvenzunternehmen?

Vielen Dank  

232 Postings, 5064 Tage D3esperatorfr

 
  
    #3840
17.02.11 22:32

bei 0,8 lege ich wieder nach.

die muster sind eigentlich immer die gleichen.

freitag ist ja bekannt für gewinnmitnahmen.

 

 

 

2516 Postings, 6751 Tage templerleider ja captain

 
  
    #3841
17.02.11 22:44
der General Standard verpflichtet, das neue Segment nicht.
Aber die Wirksamkeit des Beschlußes dauert einige Monate.  

419 Postings, 5901 Tage el_doradomorgen ein Rücksetzer ...

 
  
    #3842
17.02.11 22:44
dann wieder etwas hoch

Ohne Meldungen ist der Kurs auf wackligen Füßen gebaut.

eD  

2516 Postings, 6751 Tage templerDas sehe ich anders

 
  
    #3843
17.02.11 22:51
zu diesen Kursen braucht Thielert keine Meldungen,
denn sie ist immer noch gnadenlos unterbewertet. Das ist fundamental untermauert und nicht gepusht.  

673 Postings, 4996 Tage AIRCRAFT@templer

 
  
    #3844
1
17.02.11 22:54
Sehr interessante Anmerkungen. Genau diese Auffassung vertrete ich auch.
Bankverbindlichkeiten sind völlig normal, die hat auch eine EON oder eine VW, quasi jedes Unternehmen weltweit. Bankverbindlichkeiten sind das Normalste der Welt im Geschäftsleben, entscheidend ist nur, dass diesen Verbindlichkeiten auch Werte gegenüberstehen bzw. die Relationen zwischen Vermögen und Fremdkapital stimmen.

Ein deutsches Unternehmen aus einer für dieses Land repräsentativsten Branchen mit akt. Jahresumsätzen in den bisher kolpotierten Regionen und guten Gewinnen wird an der Börse eig. mit einer entsprechenden Umsatz / Marktkapitaliserungsrelation bewertet, die bei einem Vielfachen der akt. Kapitalisierung liegt.

Die neg. Presse liegt sicher vor allem auch mit daran, dass hier noch der Stempel der Insolvenz in dicken Lettern prangert. Und dann sollte man bei allem Respekt auch mal festhalten dürfen, dass die Journalisten nicht in jedem Fall auch Insolvenzrechts- und Wirtschaftsexperten im Detail sind. Wenn der Stempel der Insolvenz dann mal gelöscht ist, dann ist für die Journalie die Thieler AG wieder ein (Beteiligungs- und Maschinenbau-)Unternehmen mit hohen Umsatz- und Gewinnzuwachsraten und platziert in einem kapitalstarken Marktsegment (Stichwort Drohnen und Rüstung). Dann könnte es wieder zur Selbstverständlichkeit gehören, hier bei den Bewertungen und Kurszielen einen gegenseitigen Überbietungswettstreit zu starten ...
Mgl.weise stecken also auch nur triviale Gründe dahinter und keine komplexen und undurchschaubaren Zusammenhänge.
Man muss ja auch erlich gestehen, zu Berichten von Journalie und Analysten gehören Unternehmensmeldungen, die man schmücken und vermarkten kann und woraus man Stories und Phantasie ableitet. Von Thielert selber kam während der Insolvenz in Summe wenig nach außen. Dies ist allerdings auch nicht verwerflich weil nicht Job eines IV's. Dieser hat sich nur ganz wenig geäußert, dafür allerdings Ende 2010 sehr deutlich und aus Sicht von den aktionären m.E. mehr als positiv und aussichtsreich.  

2516 Postings, 6751 Tage templerAIRCRAFT schön, dass wir Dich seit heute an Board

 
  
    #3845
17.02.11 23:12
haben. Ich hatte Thielert 2005/2006 im Depot und sie auch schnell wieder verkauft. Wie gesagt ich kenne die gesamte Story um die Aktie. Thielert ist keine Klitsche und 20 Mio Euro MCap ist ein Witz. Wer bis zu der Veröffentlichung der relevanten Zahlen wartet, kann nicht zu den Verlierern zählen. Ich trade nicht, ich warte.  

1314 Postings, 5001 Tage toth@ aircraft

 
  
    #3846
1
17.02.11 23:13
du hast dir wirklich viel mühe gegeben bei deiner dd! (du hast auch immer einen grünen stern von mir bekommen). natürlich hast du vollkommen recht, an der thielert-story ist mehr dran und nicht mit den anderen inso-zocks der letzten zeit vergleichbar. thierlert dürfte für einige ein intersantes unternehmen für eine acquisition sein. der free float liegt nach letzten angaben bei ca. 69%. wenn die anderen großaktionäre ihre posi halten, muss dass betreffende unternehmen den kleinen schon ein ordentliches angebot machen oder den markt leerräumen und dieses sollte bei den vielen longies hier nicht so einfach sein.
ich betrachte neben den fundermentalen fakten auch noch andere kurzfristig bis mittelfristige faktoren die meine kauf bzw. verkaufentscheidung mit beeinflussen. die momo bei thielert kommt gerade erst richtig in fahrt und der chart ist nach der letzten seitwerts bewegung nun wieder bullish. der chart oben ist der 3 monats chart. für mich ist das mittelfristig, aber wie das halt so ist, versteht darunter jeder etwas anderes. also von der kurz bis mittelfristigen seite sehe ich thielert zz. als extrem bullish an. auch ohne news sollte die marke bei 1,74 getestet werden und könnte sogar fallen. dann wäre charttechnisch erstmal viel luft nach oben. langfristig ist die story auch sehr interssant und bei einer übernahme oder bei dem einstieg eines neuen großaktionärs sind sicher kruse von 4 euro + denkbar.
ob ich hier so lange bleibe, weiss ich jetzt noch nicht. mein erstes kursziel ist bei 1,74. wenn es durch den widerstand geht bin ich auch noch länger dabei. wenn ich glück habe gab es bis dahin schon news. wenn nicht habe ich die qual der wahl. wahrscheinlich wird es dann darauf hinauslaufen das ich meinen einsatz rausnehme und die gewinne weiter laufen lasse. dann bin ich auf der sicheren seite und habe eine gute wahrscheinlichkeit auf noch ein bisschen mehr gewinn.
auf jedenfall ist zz. eine posi in thielert nicht verkehrt. ob nun kurz- mittel oder langfristig.

mfg
toth  

Optionen

722 Postings, 5081 Tage Mr. MoneypennyAlso die letzten 5 Beiträge

 
  
    #3847
17.02.11 23:20
waren sehr sehr interessant und hilfreich. Danke dafür an alle.

Eine Frage beschäftigt mich jetzt doch heute noch..... WO IST SUUUUSSSSIIIIIEEEEE?????? :-)

Ist wahrscheinlich auf der Suche nach dem Broker, der die Aktien für 0,80 verkauft. Hö Hö Hö  

212 Postings, 5012 Tage hubstaMuss an dieser Stelle

 
  
    #3848
17.02.11 23:30

auch einmal ein Dankeschön an die Autoren dieses Threads richten!

Es macht richtig Spaß diese qualitativ hochwertigen und sehr interessanten Beiträge zu lesen!

Im Vergleich zu anderen Threads (Spirit, Intelis, Asiapac) ist es wirklich ein Genuss hier mitzulesen!

Nochmals DANKE und viel Erfolg uns allen zusammen!!

 

673 Postings, 4996 Tage AIRCRAFT@toth

 
  
    #3849
17.02.11 23:34
... wenn man die 1,20-1,25 € als einen relevanten charttechnischen Wiederstand ansieht, dann wäre nur die Frage, wer die Aktie nachhaltig -ohne börsenrelevante Nachrichten- darüber hebt. Wenn nachhaltig mind. 1,35 € wären, dann sind dass zum heutigen Kurs ja > 20%. Das so etwas problemlos gehen kann, hat man ja heute bei Vivacon gesehen, einer Aktie mit ahnlichem Börsenwert und tägl. Handelsvolumen und sogar ähnlichem Aktienkurs. Andererseits müsste es ja sicher auch nicht an einem Stück sein. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, nach welchem Muster mögliche Adressen mit größerem Kapital in der Hinterhand agieren, die sich hier mgl.weise akt. auf Thielert fokussieren. Sicherlich ist Thielert aber dazu ein attraktiver Wert, weil die Aktie eine nicht zu geringe und nicht zu hohe Marktkapitalisierung hat und i.d.R. auch an guten Handelstagen ausreichend liquide ist. Hier kann man Posi's mit etwas Fingerspitzengefühl auf- und abbauen, ohne dass da der Aktienkurs Kurskapriolen schlagen muss. Andererseits ist's schon mal interessant wie so etwas dann im Hintergrund tatsächlich läuft. Andererseits, können auch Kleinanleger in Summe an einem oder innerhalb von wenigen Tagen ohne Unt.news so etwas "herbeiführen"???
Letzteres fällt mir schwer zu glauben, denn dann müsste man es ja irgendwie schaffen eine größere Gruppe auf den Moment hin zusammenzuführen...
Bei solchen Überlegungen wäre es auch interessant zu erfahren, ob bei Thielert Shorties überhaupt existieren und falls ja, in welchem Ausmaß.
Ich hatte mal vor Jahren für amerikanische Aktien eine solche Übersicht mit tagesaktuellen Angaben gesehen, weiß aber nicht, ob dies auch in Deutschland und dann konkret bei Thielert überhaupt in Erfahrung zu bringen wäre ...
Spannend ist dies Aktie schon :-)  

2516 Postings, 6751 Tage templerDen werden wir haben hubsta

 
  
    #3850
17.02.11 23:35
Danke für die Komplimente  

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben