Der USA Bären-Thread

Seite 154 von 6257
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:34
Eröffnet am:20.02.07 18:46von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.404
Neuester Beitrag:25.10.24 20:34von: ParsonageLeser gesamt:24.026.806
Forum:Börse Leser heute:7.222
Bewertet mit:
468

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 6257  >  

7360 Postings, 6426 Tage relaxedMetropolis zeitlicher Verlauf scheint sich zu

08.08.07 20:45
bestätigen. Mich überzeugt, abgesehen vom psychologische Muster ;-), der momentane EUR/YEN Anstieg. Also dann bis September, wünsche allen viel Vergnügen bis dahin.  

123 Postings, 6384 Tage LuciferMetropolis,

08.08.07 20:52
Da sind wir schön bei 13682 abgeprallt! Könntest du bitte nochmal die Grafik vom "Riesen-Baisse-Chance"-Thread reinstellen?  

114 Postings, 6417 Tage Contrade@Metropolis, Barbarossa

1
08.08.07 20:53

Typisch Liquiditätshausse, typisch Amerikaner.

Ich habe s mir vorgenommen, erstmal ohne größere Engagements dabei zu sein. RWE, Dt. Lufthansa und ThyssenKrupp, also deutsche Unternehmen mit sehr guten Ergebnissen und relativ moderater Bewertung, habe ich noch im Depot (leicht gehebelt). Ansonsten keine Engagements. Bis Jahresende werden wir wohl die 15,000 sehen, beim Dax vielleicht sogar 9,000.

Aber, Liquiditätshausse impliziert zwangsläufig Inflation. In 1-2 Jahren wird das noch gut gehen (2008 ist Wahljahr) und danach gibt es halt einen Riesenkrach.

Übrigens, die USA-Freunde von diesem Thread sollten sich darauf einstellen, dass ein Crash in Amerika an Europa nicht spurlos vorübergeht. Also, nicht so feste die Daumen drücken.  

9108 Postings, 6522 Tage metropolisHä?

1
08.08.07 21:14
@contrade

Ich denk, das ist ein Bären Thread? Wir wollen hier Asche mit einem Kurssturz machen, wenn er denn kommt. Und dass EU nicht davonkommt ist ja klar wie Kloßbrühe und schon eingeplant. Insofern drücken hier alle die Daumen, DASS es kracht.

Und noch was: Nur weil die Kurse mal 3 Tage am Stück steigen heißt das nicht, dass die Sonne scheint. Vor 3 Tagen hatten alle die Hosen noch gestrichen voll und jetzt soll es vorbei sein? Das glaubt ihr doch selbst nicht!

@Lucifer

Welche Grafik meinst du? Wenn du Lust hast kannst du auch mal bei finance.yahoo.com recherchieren. Dort sind die Inzizes bis 1900 oder so abruf- und zoombar. Ich habe das mal in den letzten Tagen gemacht und festgestellt, dass nahezu jeder Kurssturz seitdem mit einer Zwischenkonso bis zu 3 Monaten Dauer stattfand. Einige wenige aber auch nicht! Trotzdem ist anhand der Dynamik diesmal mit der schnelleren Variante zu rechnen.

Wie hoch die Kurse noch in den nächsten Tagen laufen ist schwer vorherzusagen, vielleicht ist das heute schon das Top. Insofern muss man wohl in den sauren Apfel beissen und das Shorten auf mehrere Tage verteilen, in der Hoffnung einen guten Durchschnittskurs zu bekommen.

@relaxed

Die Währungen sehen bedenklich aus, aber die CTs scheinen noch (!) nicht in Gefahr zu sein. Ich hab mal ein Interview mit einem Londoner Profi geshen, der sagte, entscheidend sei die Marke 115 bei USD/YEN. Jetzt sind wir bei 119.  
Angehängte Grafik:
sp87.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp87.jpg

123 Postings, 6384 Tage LuciferAlles wieder im Lot, ich hab sie!

08.08.07 21:20
Ich meinte diese hier! Ich kann meinem Faible antike, verstaubte Sachen auszukramen wohl nicht widerstehen! Übrigens danke für den Tip mit Yahoo!

692 Postings, 7818 Tage BarbarossaNa ...)

08.08.07 21:20
Schönes Spiel heute mal wieder,ob wir richtig ins Minus rutschen?Jetzt gerade mal 0,3% im Plus!  

123 Postings, 6384 Tage Lucifer2. Versuch

1
08.08.07 21:21

Angehängte Grafik:
top_a112136.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
top_a112136.jpg

9108 Postings, 6522 Tage metropolisDow sinkt wieder

1
08.08.07 21:29
was auch gesund ist, denn wie hätten wir denn die nächsten 3 Wochen noch füllen können, wenn der Dow jetzt schon oben antickt? ;-) Also die nächsten Tage wieder runter und neuer Versuch, dann liegen wir besser im Zeitplan...

Lucifer

Ach ja, die Steffen-Graphik. Richtig, die passt genauso. Wichtig ist eben, alles mental einzuordndn, um nicht in Panik zu geraten. Da sind solche Graphiken und auch der historische Vergleich sehr hilfreich.  

5531 Postings, 9011 Tage DerYetinu steigt er wieder

08.08.07 21:57
was für mich gesund is, da ich den ganzen tag gegen enge geplatze shorts gekämpft habe...

metro, dein plan klingt verlockend, winkst du für uns alle, wenn es losgehen kann? ;O)  

692 Postings, 7818 Tage BarbarossaHabt ihr das wieder beobachten können?

1
08.08.07 22:05
Sehr,sehr amüsant!Habe fast Herzinfarkt bekommen,da ich für Dow long war,besonders interessant waren die letzten 10 Minuten..ich glaube ich brauche ein Bier...,man muss auch  (ich betone) "Glück" haben!  

80400 Postings, 7559 Tage Anti Lemmingkrankes Gehampel

08.08.07 22:06
Sind wohl nur noch Zocker am Werk, die die Indizes mit Futures rauf und runter prügeln.  
Angehängte Grafik:
screen_00071.jpg
screen_00071.jpg

692 Postings, 7818 Tage Barbarossa@Anti Lemming

08.08.07 22:13
Mit so viel Geld würde ich au gerne Zocken..:)Ich denke eher da steckt Strategie,bezweifle sehr,dass das die kleinen Spekulanten hinkriegen.
Dieses Spektakel ist mittlerweile fast jeden Tag zu beobachten!  

5531 Postings, 9011 Tage DerYetiach komm AL

08.08.07 22:14
zocker bewegen nix, das sind immer die, die die zocker lenken...

mich haben die letzten 3 tage 35% stock gekostet, ich bin ratlos und beim 4ten weizen ;O)  

9108 Postings, 6522 Tage metropolisYeti/Barbarossa

1
08.08.07 22:14
@Yeti

Nix da mit Winken. Ich kann mich ja irren, dann ist schon meine Kohle flöten und ich will hier nicht zusätzlich noch von Gefrusteten - die nicht gerne selbst die Verantwortung für ihr Handeln tragen wollen - Prügel beziehen. Jeder zockt hier für sich alleine, sucht euch woanders einen Guru ;-)

Trotzdem werde ich meine Trades zeitnah posten, auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen. Aber da steh ich drüber, zumal ich immer Stops mitposte...

@Barbarossa

Das ist der Grund, warum ich im Moment 100% cash bin und nicht trade. Mein Herzschrittmcher setzt bei sowas immer aus. Die armen Leute im TTT-Thread tun mir Leid (anderseits selbst Schuld), wie sie jedem Mini-Trend hinterherhecheln. Mehrmals am Tag die Richtung wechseln das schlaucht.

9108 Postings, 6522 Tage metropolisMorgen Intraday-Reversal?

1
08.08.07 22:22
und anschließen siehe Steffen-Graphik. Würde zum Plan passen. Ich lass mich überraschen und die vermutlich höheren Kurse im Dax evtl. zum ersten Shorteinstieg nutzen. Bis morgen dann!  

5531 Postings, 9011 Tage DerYeti@ metro

08.08.07 22:24

der einzige guru, an den ich glaube, is der liebe gott - und das auch nur, weil ich freud studiert hab und das der einfachste weg mit gurus is

nein, ich war nur euphorisch, weil ich scheinbar nich der einzige bin, der glaubt, das es so nich weitergeht - und du hattest gegenüber mir althippie einen plan :D

schickt mir infach ne bordmail, wann der s+p bei 1510 is -  bei mir is der hier immer bei 39000 ;)

und fürs zocken macht meine frau eh nur mich verantwortlich, da nützt kein guru was...

*läuft harehare singend um senen schreibtisch, sucht das 5te weizen und seine karnickelknochen, die scheints noch im büro liegen

11 Postings, 6389 Tage joergi_1wie lange

08.08.07 22:27
das wohl noch so weiter geht ?  

5531 Postings, 9011 Tage DerYetiis das letzte

08.08.07 22:29
danach mussich bett  

9108 Postings, 6522 Tage metropolisYeti

4
08.08.07 22:33
"Völker der Welt, schaut auf diesen Yeti!" (nomen est Aussehen?) ...und erkennt was ihr mit dem Dow bei ihm angerichtet habt.

Wenn das so weitergeht mit dem Hin- und Hergezappel der Kurse werden noch mehr Leute durchdrehen und zum Alkoholiker werden. *rofl*

P.S. Meine Frau ist auch schon mißtruisch, wenn sie Ariva aufdem Schirm sieht: "D u hast doch nicht etwa schon wieder...?" Nein - zur Zeit bin ich clean.  

9108 Postings, 6522 Tage metropolisJetzt bin ich mir sicher: Der Kahn wird absaufen!

1
08.08.07 22:37
...wenn ein Genie wie Bush das Gegenteil behauptet ist es totsicher!

AP
Bush Confident of Market Recovery
Wednesday August 8, 4:25 pm ET
By Jeannine Aversa, AP Economics Writer  
Bush: Wall Street Will Make a `soft Landing' From Recent Turbulence

WASHINGTON (AP) -- President Bush struck a reassuring tone Wednesday about recent turbulence on Wall Street, saying he believes the markets will work their way through the turmoil safely and achieve a "soft landing."
ADVERTISEMENT

Bush, in his most extensive remarks on a gyrating stock market that has sent investors on a rollercoaster ride, expressed confidence that investors would eventually calm down. The president said he expects investors to reassess their risk and begin to focus more on the economy's fundamentals, which he said are solid and sound.

"I'm not an economist, but my hope is that the market, if it functions normally, will be able to yield a soft landing," Bush told a small group of reporters at the Treasury Department on Wednesday. "That's kind of what it looks like so far."

Investors are concerned about a worsening housing slump and possibly a widening credit crunch -- an uneasiness of recent weeks that has permeated the financial system and the national economy.

"The underpinnings of our economy are strong," Bush said, adding that such conditions should help the markets get through the current problems.

"So the conditions for a -- you know -- for the marketplace working through these issues are good, and that's how I look at it," Bush said.

Bush noted that the economy is growing modestly and generating jobs, despite the ill effects of the sour housing market.

After nearly stalling in the first three months of this year, the economy rebounded in the April-to-June quarter, growing at a solid 3.4 percent pace, the best in more than a year. The nation's unemployment rate edged up to 4.6 percent in July yet remains low by historical standards. Inflation -- aside from a recent burst in energy and food prices -- has shown signs of improving.

However, stocks have been swinging wildly.

The president indicated he wasn't overly worried. He said the markets have gone through periods of ups and downs before. "It's the nature of the markets," he said.

On Wall Street, stock were up around 70 points in afternoon trading on Wednesday.

"I'm a glass half-full person," the president said of his optimism. "I believe that if markets are given a chance they will adjust" in a way that won't endanger the economy, he said.

Although Bush insisted his economic policies have helped the economy grow and his tax cut let workers keep more of their own money, the president has been coping with weak public-approval ratings for his economic stewardship. Only 37 percent approve of his performance, close to a record low, a recent AP-Ipsos poll indicated.

"I do understand there is disquiet out there," Bush said.

On the one hand he blamed the war. "I happen to believe the war has clouded a lot of peoples' sense of optimism," Bush said. On the other hand, he noted that consumer confidence, as measured by the Conference Board, soared to a six-year high. He said there have been conflicting measures about Americans' moods and their feelings about the economy.

Looking ahead to the Democratic-controlled Congress' return in September, Bush made his case anew for keeping taxes low and restraining spending. He also urged policymakers to avoid protectionist trade measures.

Lawmakers and some Americans are losing patience with China, which they blame for the loss of millions of factory jobs, unfair trade competition and a flood of harmful food, toys and other products flowing into the United States. The U.S. trade deficit with China last year swelled to $233 billion, the highest with any single country.

The president acknowledged China "is on a lot of Americans' minds" these days. He said the administration is working to protect Americans from unsafe goods and deal with trade problems. Bush said one of his big concerns is the rampant piracy of U.S. movies, computer software and other intellectual property rights. The administration is also working to curb that and wants to make sure "people don't steal our ideas," he said.

yahoo.com  

5531 Postings, 9011 Tage DerYetidieser mann

08.08.07 22:56
is ein derartiger vollpfosten...

nun kanns nur noch rappeln, er hat noh nie recht gehabt ;O)

wenn ich das lese:

in my my heart:
I'm not an economist,
i´m not a soldier,
and i´m not a hippie,...

but i´m always pisst
of all your fear,
landing in my peepee...

ich kann ihn einfach nich ab...

n8 all  

80400 Postings, 7559 Tage Anti LemmingSchlammschlacht der Program-Trader

1
08.08.07 23:03
Auch kleine Zocker können in großer Zahl Kurse bewegen, aber normalerweise machen die Kurse, wie ihr richtig anmerkt, die großen Player. Rev Shark meint, das heutige erratische Hin und Her sei auf "program trading" zurückzuführen, wobei die Fraktionen offensichtlich unterschiedliche Vorzugsrichtungen haben.

Mir hat das ganze Gehampel keinen Cent Verlust gebracht (allerdings auch keinen Cent Gewinn), weil ich zur Zeit 100 % in Cash (Euro) bin und mir mal eine kurze Auszeit gönne. Das öffnet den Blick für Dinge, die einem sonst entgehen. Auf Intra-Daytrading und Wellenreiten hab ich im Moment keine Lust. Das ist ja das Schöne, wenn man Amateur ist - da kann man machen, was einem gefällt, und man ist Niemandem Rechenschaft schuldig und muss keinen "Index schlagen".

Ich hab allerdings das Bauchgefühl, dass diese Markt-Hektik die Vorstufe zu einem sehr großen Move ist, der vermutlich nach unten geht. Dazu bedarf es passender Unterfütterung mit weiteren Hiobsbotschaften von der Housing- und Kredit-Front. Bleiben die aus, steigt es weiter. Irgendwelche Richtungswetten sind mir zu anstrengend momentan.

Longs, Shorts Alike Are Whipsawed  [Whipsawed = "einen auf die Glocke" - AL]

By Rev Shark
Street.com Contributor
8/8/2007 4:21 PM EDT

The consensus among most market participants today is "this market is nuts!" [nuts = verrückt - AL] The market is always somewhat random, but many of the moves we saw today really defy logic.

Much of the action felt like it was a function of massive program trading and big macro funds doing major reallocation. Like many others, I'm looking for some reasons to explain the recent volatility and not finding any clear answer.

The bottom line is that this is a tremendously difficult market to trade right now [daher auch meine Pause - A.L.], and the high level of volatility makes it extremely dangerous to make aggressive bets if you aren't ready to move very fast.

I continue to harbor doubts that we can resume the uptrend that started last August. There has been some significant technical damage done, and the character of the action has changed due to the generally poor response to earnings this quarter, the drying up of private equity and the likelihood of more credit issues.

The big problem for most investors is that if you have a strong view of where the market is headed, you are likely to suffer some losses if you use aggressive money management and stops, due to the high level of volatility.

Both shorts and longs are being whipsawed, and if you cut your losses quickly, you run a high risk of doing so at exactly the wrong time.

It isn't easy, but that is why it's potentially so lucrative.

11820 Postings, 7672 Tage fuzzi08Anti - Ladenhüter

3
09.08.07 00:27
Interessant, was Du unter # 3623. schreibst: daß die heutige Auktion der
10-Jährigen ein Flop war. Und: daß selbiger den Dollar erneut unter Druck
setzen könnte.
Am Sonntag habe ich unter # 3673. geschrieben:
"...Auch was eine etwaige Stärkung des Dollars durch anstehende Repatriierungs-
effekte anbetrifft.
Deutliche und nachhaltige Effekte setzen voraus, daß zurückfließendes Geld auch angelegt wird (im Heimatland). Doch da sehe ich schwarz. Wo bitte anlegen?
In Staatsanleihen? Diese sind in DOLLAR, einem Todkranken"

Daß das so schnell belegt wird, hätte ich selbst nicht gedacht.
Überlegen wir: die mehr als 3 Billionen Dollar, die der Globus angesammelt hat,
was bedeuten die? In der Wirkung, daß die Welt Dollar-long ist. Die Halter der
unzähligen Dollars kommen als Käufer nicht mehr in Frage. Aber als VER-Käufer.
Über die Konsequenzen brauchen wir nicht lange zu diskutieren...  

80400 Postings, 7559 Tage Anti LemmingFuzzi - hier dieselbe News mit anderem Schluss

09.08.07 00:38
Meldung aus # 3823 "aus anderer Sicht":

08.08.2007 - 19:43 Uhr
US: Auktion zehnjähriger US-Staatsanleihen

Die Auktion zehnjähriger US-Staatsanleihen im Wert von 13 Milliarden USD hat am Mittwochabend ein überzeugendes Ergebnis geliefert. So kletterten die Kaufaufträge indirekter Bieter, zu denen die ausländischen Zentralbanken gehören, auf 32,1%. Der Durchschnittswert der letzten acht Auktionen hatte nur bei 23,3% gelegen. Das Verhältnis von Nachfrage und Angebot lag bei 2,30 nach zuletzt durchschnittlich 2,48. EUR/USD kämpft im Umfeld der Auktion mit der 1,38er-Marke und wird gegen 19:35 Uhr CET mit 1,3802 gehandelt. (vz/FXdirekt)

Der obige Durchschnittswert aus # 3823 von 35 % basiert wohl auf längeren Erhebungszeiträumen. Allerdings konstatiert auch die FXdirekt-News, dass das Verhältnis von Nachfrage zu Angebot zurückgegangen ist von 2,48 auf 2,3. Das harmoniert eigentlich eher mit der Interpretation aus # 3823. Denn wenn die Nachfrage zurückgeht, sollten eigentlich auch die Kaufaufträge zurückgehen.

A.L.

11820 Postings, 7672 Tage fuzzi08Anti - Dr. Fu Man Tschu spricht

3
09.08.07 00:43
"Ich hab allerdings das Bauchgefühl, dass diese Markt-Hektik die Vorstufe zu einem
sehr großen Move ist, der vermutlich nach unten geht. Dazu bedarf es passender Unterfütterung mit weiteren Hiobsbotschaften von der Housing- und Kredit-Front."

Mit Deiner Befürchtung könntest Du richtig liegen. Man muß ganz klar zugeben,
daß man die positiven Seiten im Moment schon suchen muß. Die negativen drängen
sich auf, sind allgegenwärtig und sie können sich jederzeit ausweiten. Unter der Oberfläche gärt es. Außer Hiobsbotschaften zur Housing- und Kredit-Krise gibt es
ja noch andere Folterinstrumente. Wie wäre es mit der folgenden - direkt aus Dr.
Fu Man Tschu's Schreckenskammer:

" Chinesische Notenbank befürchtet Boom-Kollaps
Es sind offene Worte wie selten zuvor: Die chinesischen Währungshüter haben eindringlich vor den Folgen der galoppierenden Inflation gewarnt. Die könnten gar
die Weltwirtschaft aus den Fugen heben. Nun verspricht die Bank harte Gegenmaßnahmen."

Der ganze Artikel liest sich hier:
http://www.welt.de/wirtschaft/article1090509/...tet_Boom-Kollaps.html

Egal, wie diese "Gegenmaßnahmen" aussehen - der US-Wirtschaft werden sie #
weitere Nadelstiche zufügen. Und dem Dollar sowieso.  

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 6257  >  
   Antwort einfügen - nach oben