AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Steht hier eine Fundamentale Neubewertung uns kurz bevor?
Einen Millenium-Shock wird es nicht mehr geben, ergo dürfte der folgende Kursanstieg stabil sein...
MfG
Gute Gelegenheiten, Aktien abzustauben bis der Korken endlich knallt (ähnlich Apple um das Jahr 2003 herum).
MfG
500 Stellen weniger bei AMD, dürfte interessant werden heute.
(gerne per PN) um keine Diskussion aufzuwerfen....
Aber ich als nicht Börsianer sehe das als größten Schwachsinn, paar Abgasdaten geschummelt und gleich 50% Minus...
Also, ich weiss genau dass AMD ab 2016 das Rad neu erfinden wird... (bitte verbreiten)
Industrial Internet, Brilliant Factory,...
Wenn AMD nächstes Jahr das Rad neu erfindet, würde ich von allem die Finger lassen, was Räder hat.
Übrigens... nettes nostalgisches Pseudonym.
Wäre aber natürlich schön, wenn beide Hersteller diese Technologie nutzen würden.
So könnte nur noch SK Hynix die Produktion versauen, aber die haben im Gegensatz zu Samsung schon Erfahrung damit..
...riecht mir eher nach schlechter Presse oder einer Aussage wie "HBM 2 wird es nicht bei allen AMD Karten geben" (was ja klar sein dürfte), die fehlinterpretiert wurde.
Wird spannend!
In 1 Woche gehts los.
Der Kurs dürfte jetzt wieder ansteigen.
Das 3. Quartal dürfte deutlich besser ausfallen, als das zweite.
Ob es im 3. Quartal mal wieder schwarze Zahlen gibt?
Die neuen Grafikkarten verkaufen sich ja eigentlich recht gut,
wenn ich mir die Verkaufszahlen bei Onlineshops ansehe.
Wenn ZEN nächstes Jahr wirklich mit Intel konkurrieren kann, sind kurz bis mittelfristig auch wieder Kurse bis 3 denkbar.
Eigentlich vielversprechend, jetzt einzusteigen.
AMD wird sicherlich nicht einfach verschwinden.
Viel Glück allen Investierten !
Dass der PC-Markt schon seit einiger Zeit schwächelt (und sich auch so schnell nicht mehr erholen wird), darf keine Überraschung sein, klingt aber in den Kommentaren zum Ergebnis nun so durch.
Wenn sich AMD nicht bald in Richtung Mobile etwas einfallen lässt, wird das nichts mehr, fürchte ich. Da kann auch ein Zen nicht helfen, der möglicherweise Intel auch nicht das Wasser reichen kann bis dahin...
Ich bleibe bei meiner Meinung entweder Übernahme oder Chapter 11. Mehr Möglichkeiten hat Amd nicht mehr. Zen wird nicht soviel Geld einbringen können ,um die Misswirtschaft der letzten Jahre ausgleichen zu können. Die Schulden sind ja nach wie vor da. Zen kommt vermutlich erst 2017. Selbst der optimistischste Investor, sollte sich da fragen, ob das Unternehmen Zukunft hat....
Abgesehen davon gibts über diese "Durststrecke" bis Ende 2016/Anfang 17 noch ein paar Sachen. Erst kürzlich wurde auf einer AMDs Twitterseiten wieder die "alte" ARM Serverplattform vor K12 angesprochen, die Veröffentlichung sollte eigentlich um Herbst 15 rum erfolgen. Und erst heute kam was, dass nächste Woche neue Embedded Produkte kommen.
Für 2016 wurden 2 Design Wins angekündigt, einer dürfte wohl auf Nintendos Next Gen fallen. Wird vielleicht nicht so viel bringen wie eine XBox oder eine PS4, aber ein Batzen dürfts schon sein. Mediatek hat auch gerade wieder von HSAProdukten gesprochen, man erinnert sich an die Lizensierungsgerüchte bezüglich GCN.
Und der PCGH-CPU Redakteur sprach im Forum von deutlich früheren Veröffentlichungen von Carrizo Desktop als dem für Zen [~Q2 16]
Und als gaaanz große Unbekannte steht Arctic Islands da, an GCN wurde seit der Veröffentlichung nichts grundlegendes mehr geändert, die Entwicklungsabteilung wird ja kaum so lange geschlafen haben. Dennoch hat man bis jetzt nichts gehört, die scheinen ihre Löcher mal wieder gut gestopft zu haben.
Also kommt nicht nur Zen später! :P