Zukunft gesichert!
Dass Du mich als Respektsperson mit "sie" anredest ist aber nachvollziehbar.
Im Übrigen war ich noch nie bereit mit Dir ein Gespräch zu führen. Wovon träumst Du nur...
Ich unterhalte mich nur mit Leuten, die intellektuell auf Augenhöhe mit mir sind...
Hallo Herr Klapdohr,
ich habe nun eine Antwort zu Ihrer Frage.
Für die Annahme der Fusion wird sowohl die „qualifizierte Mehrheit“ (sprich: 2/3 der Stimmrechte) sowie die „einfache Mehrheit“ (sprich ½ der Stimmrechte) benötigt.
Zur Ermittlung der „qualifizierten Mehrheit“ werden die 3-Rappen-Aktien sowie die 1-Rappen-Aktien jeweils gleich behandelt, sprich: 1 Aktie = 1 Stimmrecht.
Zur Ermittlung der „einfachen Mehrheit“ zählen die 3-Rappen-Aktien mit 3 Stimmrechten und die 1-Rappen-Aktien mit einem Stimmrecht.
Beste Grüße
Eva Reuter
Liebe Mitaktionäre,
unter diesen Umständen werde ich nicht nach Zug reisen und spare mir damit 150,--€ Fahrtkosten und sinnlose Zeit.
Wer jetzt noch nicht verstanden hat was hier gespielt wird dem kann man nicht mehr helfen. Für mich ist das ein Lachblatt!! Die heutigen Befürworter der Fusion und dem Vorratsbeschluss
werden sich noch vor dem Kopf schlagen.
Ich werde allerdings mich mit der GFEI in Verbindung setzen und die Weisung erteilen, daß alle mir übertragenen Stimmen einschließlich meiner eigenen Stimmen gegen die vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Beschlüsse votieren.
Die qualifizierte Mehrheit ist für die Fusionsabstimmung entscheiden.
Die einfache Mehrheit ist für die Beschlussfähigkeit der Versammlung als solches erforderlich.
Zur Erinnerung:
- Koreanisches Konsortium, Seoul (Republik Korea): 21,39%
-Kevin Loman (USA): 12,60%
- Helmut Latzel (Deutschland): 6,84%
- Der Rest der Aktien (59,17%) der iQ Power AG befinden sich im Streubesitz.
Die etwa 40 % Hauptaktionäre werden für die Fusion stimmen . Es fehlen demnach ca. 26 % Streubesitzstimmen die ebenfalls der Fusion zustimmen.
Die fehlenden 26 % kommen leicht zusammen allein von den 1 Rappen Aktionären.
Was soll ich da in Zug ??????
Dürfte für diejenigen, die die neuen Aktien nicht möchten, interessant sein:
Folgen der Tochter-Mutter-Fusion
• Die iQ Power AG „verschwindet“
Die Aktien der iQ Power AG werden dem Handel entzogen.
Stattdessen:
• Die iQ Power Licensing AG muss neu gelistet werden.
• Ausgabe neuer Aktien der iQ Power Licensing AG.
• Reverse Split von 4:1
• Gesamtzahl der neuen Aktien ca. 250 Millionen.
• Neuer Nennwert = SFR 0,01 je Aktie.
Wahnsinn was die abziehen: winzer50 gut analysiert.
Die ganzen Ankündigungen vom letzten Jahr hatten nur ein Ziel, die Gesellschaft am Ende doch noch zu retten - hat schon irgendwer Geld gesehen? Ist schon irgendwo eine Vertrag in der Tasche??? NICHTS
IQBattery Research soll IQ Deutschland GmbH werden und mit maximal CH 3,1 Mio CHF gekauft werden ?
.....das Konstrukt rundet wohl die Fusion ab !
surya108
Ist Sulli dann raus? Habe noch nicht Alles gelesen. Danke.