European Lithium - einen Blick wert !
Seite 153 von 194 Neuester Beitrag: 29.11.24 17:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.849 |
Neuester Beitrag: | 29.11.24 17:40 | von: Black_Gold_. | Leser gesamt: | 2.143.982 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.262 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 194 > |
Das währe ja mal was .... bin mal gespannt .
Aber Mittlerweile geht es auf der anderen Seite weiter ...
Viele neue Aktien und Verwässerung ..
Notice of General Meeting
https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A1024608/
Nur meine persönliche Meinung
Aber mein Lieblingsgedanke ist der Folgende:
Die Hälfte des Forums hier hält schriftliche Anschuldigungen gegen SM fest (e.g. Lügner, Taschenstopfer, sollte verklagt werden etc). Aber ein einfacher Tweet, nachdem EUR aus persönlichen Gründen verlassen hat, ist dann hier die Argumentationskanone?
Ich kann das alles nur Belächeln. Weiterhin vielen Dank für das Entertainment hier :-)
Grüße an alle anderen
Daher mal wenig Cash im Spiel, aber die Chance lebt.
Das ist nicht ganz richtig.
Denn wenn ich auf die Twitter Seite von EL gehe sehe Ich sowohl den Beitrag von SM als Antwort.
bei den anderen Sachen stimme ich dir zu.
Die EU mit Vize-Präsient Sefcovic wird sich ganz nüchtern an den machbaren Li-Ressourcen orientieren, sprich daran, wo die Lithium-Bestände vorhanden sind, wie rasch der Abbau und wie gut die Transportwege sind sowie natürlich auch, ob Gemeinden, Mitgliedsland und Bevölkerung dahinter stehen.
Für Portugal, Irland und Serbien sehe ich momentan keine schnelle Umsetzung. Und ob Zinnwald in Tschechien derzeit rascher umgesetzt wird...da würde ich erstmal abwarten.
Für Österreich sehe ich auf jeden Fall die besten Chancen, allein schon aus politischen Gründen (Schwarz-Grün, Sebastian Kurz, Mine ist bereits vorhanden, Ressource ausbaufähig, dazu die Erfahrung im Umgang mit Bergbau-Administration).
Also es ist doch klar, dass jeder sein eigenes Projekt lobt und andere Mitbewerber kritisch hinterfragt, völlig legitim.
Ist überall so, wenn es um Futtersuche geht :-)
Für Wolfsberg sehe ich nach Beendigung der DFS-Studie optimale Aussichten, der LI-Preis wird weiter steigen und noch viel näher kommt das Lithium nicht zu uns nach Europa.
Oder ist dies noch immer die gleiche Stückzahl wie zu Beginn der Börsenära ?
Danke ....
Wir nähern uns unaufhaltsam der Milliarde - Aktien , diese hat sich in den letzten Jahren mehr
als Verdoppelt .
Wenn nicht die German - Fan Boys wehr soll dann für den Lifestyle des MM aufkommen ,das selbe
Spiel lief auch über Jahre bei der vormals Cape Lampert die aktuell nicht mehr handelbar ist .
Auch die ganz schlauen hier ,die VW hier in Zusammenhang mit EL bringen wollen .
Die sind bereits für das komplette Jahrzehnt versorgt .
VW seals 10-year lithium deal for electric cars
https://www.thelocal.de/20190406/...r-lithium-deal-for-electric-cars/
Und ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen das VW mit jemanden reden würde
wie T. Sage
Egal, ich sehe es positiv, ob VW kommt oder nicht kommt ... wenn die Zeit für die Battery reif ist, werden auch so manch andere auf diese Technik umsteigen ... und auch Europa wird was tun müssen ....
Dann kaufen wir uns ein paar E-Bikes ... und hoffen damit, dass die Mine bald anspringt :-))
Status zu bekommen .
Die Ergebnisse von den Letzten Bohrungen sind Offiziell nicht Veröffentlicht worden .
Ist auch schon einige Zeit ins Land gegangen .
Die MET - Tests von Dorfner sind seit Jahren überfällig .
Dazu gibt es offiziell keinerlei Gründe .
Vielleicht hält man sich an die Aussage mit der baldigen Veröffentlichung .
Aber das wäre mal ein Zug des MM der mich überraschen würde ,alle Zusagen und Aussagen von dessen Seiten der letzten Jahre wurden ausnahmslos nicht eingehalten ,höflich ausgedrückt .
Und wie solls dann weiter gehen ,der aktuelle Preis für Lithium - Hydroxide ist zwar gestiegen
aber würde voraussichtlich immer noch nicht für eine Wirtschaftliche DFS ausreichen .
Die Zahlen der PFS was CAPEX und OPEX betrifft sind eher sehr ernüchternd .
Deshalb habe ich Zweifel das dieses MM überhaupt Gelder dafür ,die man auch gar nicht hat
investiert .
Wo die Gelder hinflossen der Letzen CR s und damit verbundene die Verwässerung nach Aussagen
wo angeblich schon Gelder zur Finanzierung der DFS darin enthalten wahren wirklich hingeflossen
sind weiß wahrscheinlich nur T.Sage selber .
Was mich am meisten Überrascht ist das dieses System -siehe auch Cape Lampert -über Jahre
Funktioniert und auch immer wieder Neue Fan -Boys anlockt .
Ich bin jetzt mal sehr gespannt ob am Ende dieses Quartals man was von den Seiten der
Ergebnisse von Dorfner hören wird .
https://unterkaerntner.at/index.php?id=5340
VG
Ich gebe zu, ich bin ein vollkommener Laie und bin vom Management alles andere als überzeugt, aber ich bin in unmittelbarerer Nähe zum Stollen wohnhaft und habe mich wohl auch deshalb etwas blauäugig dazu verleiten lassen, hier maßgeblich zu investieren, schließlich wurde das Projekt in lokalen Medien sehr gepriesen. Mittlerweile ist bei diesen, wie auch bei mir, ziemliche Ernüchterung eingekehrt. Zu viele Vorhersagen haben sich als unglaubwürdig herausgestellt. Aber ich bin dennoch guter Dinge, dass ich am Ende des (nicht heutigen) Tages noch mit Gewinn aussteigen werde, obwohl ich derzeit mit 70% unter dem Einstandspreis liege. Zu groß ist die derzeitige und kommende Dynamik in der Elektromobilität, dass man hier auf eine Förderung verzichten wird.
Nun zu Alessio: Bei dir habe ich das Gefühl, dass du viel Ahnung von der Materie hast und mit vielen - was die Vergangenheit auch gezeigt hat - Recht hattest. Ich denke nur an die vollmündigen Aussagen eines Herrn Müller, die du als das erkannt hast, als das sie sich schlussendlich herausgestellt haben. By the way, hat dieser nicht angekündigt, dass er bei Zeiten Auskunft darüber geben wird, was zu seinem Ausscheiden geführt hat. Würde mich interessieren, ob er noch Aktien an EL hält. Aber was ich nicht verstehe, ist, was gibt dir den Antrieb über Jahre geradezu täglich zu einer Sache zu äußern, in der du nicht involviert bist. Ist das wirklich nur der altruistische Gedanke, uns allen vor Schaden zu bewahren?
Sie Haben 2 Dinge gut erkannt .
Das die Preise für Lithium in den nächsten 2-3 Jahren aller Voraussicht steigen ist wahrscheinlich.
Die größte Ungewissheit in wie weit werden die aktuellen Lieferanten die steigende Nachfrage
abdecken können .
Das wird ein Hauptteil der Preisgestaltung ausmachen, ich bin etwas Positiv für steigende Preise
für diesen Zeitraum .
Wie dieser Anstieg ausfällt ist schwer Kalkulierbar .
EL braucht 2 Dinge um überhaupt eine Chance zu haben -Eigentlich 3
Eine Erweiterung der abgeleiteten Ressource in den JORC- Status also das man über 10Mio in
die DFS bekommt .
Um eine wirklich Vernünftig Wirtschaftliche DFS zu bekommen braucht man 18.000-20.000Dollar pro
Tonne was den Hydroxide Preis anbelangt .
Mittlerweile sind wir vom tief was bei 9.000Dollar lag wieder bei knapp 11.500Dollar angelangt .
Das Hauptproblem man braucht ein MM das Wirklich an der Exploration dieser Mine Interessiert
ist anstatt sich auf Kosten der Anleger sich ein Gutes Einkommen zu sichern uns sonst nichts.
Dazu auch der Grund warum ich mich hier äußere ,T.S hat auch die Fäden bei Cape Lampert
in Händen gehalten ,wo auch viele Jungs die ich aus dem HC kenne in Down Under durch
falsche Versprechungen wirklich sehr viel Geld verloren haben .
Zumindest soll man hier am Ende nicht sagen ja wir haben von nichts Gewusst .
Aber am Endeffekt ist jeder für seine Anlage selbst verantwortlich .
Ja ich gebe mal ein Versprechen ,was viele hier glücklich machen wird .
Bis zum Mai werde ich hier nur stiller Mitesser sein .
Wenn dies alles so in etwa bleibt, wird's auch noch Chancen geben, dass die European Lithium Mine in der Tat umgesetzt wird....
Vermutlich mal das nächste halbe Jahr noch zuwarten, Tee trinken .. und die Ohren offen halten :-))
Schöne Ostertage!
Artikel:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...jjkhDNFiB2wma-ap3
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.21 13:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Zeitpunkt: 15.04.21 13:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl