Biodel - Marlboro für das Depot?
Heißt bzgl der Assets, dass diese frage derzeit noch offen steht.
Was denkt ihr, wie Bio agieren wird?
Szenario 1:
Heute/morgen wird noch seitens Bio Klarheit geschafft und ein Verkauf der Assets bekannt gegeben? Somit fließen die Assets mit in die Bewertung.
Szenario 2:
Bio verbündet den Verkauf der Assets erst nach dem 14.10. aber vor dem eigentlichen Zusammenschluss, sodass die Aktionäre ggf im Rahmen einer Sonderdividende Zahlungen erhalten?
Lt Bio sollte ja eigentlich "für die Shareholder das Beste rausgeholt werden"...
Szenario 3:
Der Verkauf der Assets fließt einfach später in ALBO, damit der Cashbestand für die "neue" Firma höher geschraubt wird?
Szenario 4:
???
Gebt mal euren Tipp ab ;-)
Ganz einfach, weil ALBO derart viel zu bieten hat, dass Biodel fast schon verpflichtet ist, denen etwas zurückzugeben.
http://patents.justia.com/assignee/biodel-inc
diese würden doch auch noch mit verrechnet werden, oder ?
für biodel aktionäre wäre ein verkauf dieser werte VOR dem merger auf jeden fall besser...nmm.
immer hin wurden ja auch alles in allem in den jahren seit börsengang weit über 230mio $ in biodel forschungsarbeiten gesteckt.......also was springt raus ?
Die sind ja nicht verschwunden!
Was wäre mit einer eventuellen Klausel, welche es Bio trotzdem noch ermöglicht, die patente zu veräußern?
Gedankenspiele... ;-)
Wie konkret läuft das dann ab?
Ich habe z.B. 100.000 BIOD-Aktion im Depot.
Daraus werden dann ALBO-Aktien? In welchem Verhältnis denn?
Und danach wird irgendwann ein RS durchgefürt, also z.B. aus meinen 100.000 ALBO-Aktien werden dann 10.000 Stück?
Ich kann auch gerne die Punkte weglassen
3333 so besser ;))
Also Biomann,Du bekommst für deine 100.000 Stück 3333,333....... Neue Aktien (ALBO)!
Und Ich denke der Kurs wird NICHT nach dem RS fallen!!!
Wenn doch: Dann könnte man ja jetzt auch gleich ALBO-Aktien kaufen oder?
Hier spekulieren doch alle nur das vor der HV wegen den Assets sich noch bisschen was am Kurs gen Norden dreht, bevor das dann eine "beständigere" Aktie wird oder?
Diese werden jedoch nicht an einer Börse gehandelt.
Albireo muss für seine jetztigen Aktien auch einen RS durchführen, Faktor 0,0699999.
Das heisst für ca. 14,2857 "alte" ALBO-Aktien erhalten die jetzigen Albireo-Aktionäre 1 "neue" ALBO-Aktie.
Aus dem BIOD-Kürzel an der Börse wird dann ALBO als Kürzel.
Das Wort "sicher" täte ich in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Nicht einmal im Falle heranzuziehender Präzedenzfälle aus der Vergangenheit. Und Nasdaq ist da ebenfalls keine Besonderheit. NmM.
Spekulieren wir hier mal auf das Gegenteil.......
http://www.phase4-partners.com/about-us
Auch was den Bekanntheitsgrad angeht ist das so eine Sache. Ich hatte diese Woche ein längeres Gespräch mit Aktienberatern einer Bank. Dort kannte Biodel niemand. Auch beim Anruf bei meinem Broker zwecks Mergerzustimmung war Biodel kein Begriff. Die Profis wissen eben nicht bescheid.
Jetzt nochmal nachlegen oder bis zum Merger warten...
Ich denke ich werde mich für warten entscheiden! Da falls nach dem Merger ALBO steigt steigen auch meine jetzigen Aktien. Und mir sind nur Opportunitätskosten entstanden.
Fällt ALBO erstmal kann ich immer noch nachlegen und muss nicht erstmal einen Verlust auf dem Papier haben.
Was meint Ihr?
Könnte mich heute auch fragen: Spiele ich den Eurojackpot, oder lasse ich es sein? Wenn ich es sein lasse, entstehen mir nur Opportunitätskosten (nämlich 90mio EUR abzgl. 2,50 Spieleinsatz)....
Oder sollte hier nur einfach mal ein Fachbegriff der Wirtschaftswissenschaften eingebracht werden?
Naja, es ist Wochenende und wir freuen uns .-)