Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 153 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.462.692
Forum:Börse Leser heute:782
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 1402  >  

6048 Postings, 4145 Tage dlg.Almase

1
18.07.13 13:53
Hey Almase,

natürlich respektiere ich Deinen Ansatz und wenn ich es übertrieben haben sollte, dann sorry!

Mir gefällt es ja auch wenn sich jemand mit Dialog auseinandersetzt anstatt nur Kurslevels und SH-Parolen von sich zu geben.  Ich find's nur immer nervig, weil es m.E. fast sämtliche anderen (in meinen Augen wichtigeren) Diskussionen abwürgt, weil dann im Cent-Bereich über Gaps, SKS-Bollinger-Retracement-Candle-Oscillator-Widerstände gesprochen wird. Am Tag der 1Q-Zahlen (!) war der WO-Thread zu 90% mit Charttechnik voll, obwohl es nun wirklich extrem viel Fundamentales zu diskutieren gegeben hätte, und ich habe mich dort mehr oder weniger verabschiedet. Deswegen wurde ja damals extra ein zweiter Thread aufgemacht, der sich nur mit der Charttechnik befassen sollte, nur aus irgendwelchen Gründen hat da keiner gepostet :-)  Oder schau Dir mal symptomatisch diesen Thread hier an vom 15.07. um 11:40 Uhr. Da investiert man mehr als eine Viertelstunde um hier eine Frage zu iWatt zu beantworten, die nächsten zehn Postings sind wieder "Gapomanie". Ich will nicht sagen, dass ich unter ADS leide, aber meine Zeit für solche Postings kann ich mir dann sparen.   Dennoch nochmals sorry.

An meiner Kritik an Deiner 9,50/12-Story halte ich fest. Hand auf's Herz und bitte eine ehrliche Antwort: glaubst Du, dass Dialog wirklich von 12 Euro wieder zurück auf die 9,50 Euro gefallen wäre, wenn der Dax über 8.500 Punkte geblieben (unter nicht unter 7.700 gefallen) wäre und wir nicht die beiden Gewinnwarnung von Cirrus und AMS gesehen hätten (+ ML-Herabstufung und Apple-Rückgang)?  Wenn ein >900 Punkte-Rückgang im Dax nicht als glaubwürdiges Argument für einen Rückgang bei Dialog gilt, weiß ich auch nicht weiter. Und ich bleibe dabei, der >20%-Rückgang in der Aktie im Mai/Juni (da wurden fast 200 Mio Marktkapitalisierung vernichtet) lag definitiv nicht an einem Gap.

Du wolltest ja auch von anderen mal Live Einschätzungen haben (bei WO habe ich übrigens meistens geschrieben wann ich rein und raus bin), hier ist meine: wenn Dialog sehr schlechte Zahlen liefert oder der Dax demnächst über 500 Punkte verliert, dann wird auch bei Dialog das 9,50er Gap geschlossen.  Ich werde dann sagen, dass das natürlich fundamental getrieben ist (gab ja Neuigkeiten), für Dich ist es ein selbstverständliches Gap Close.

Letzer Punkt: auch ich halte meine Aktien nicht jahrelang, bin hier immer mal mit mehr oder weniger Aktien unterwegs und auch teilweise short. Denn dass man hier als Langfrist-Anleger die letzten drei Jahre nichts holen konnte, sieht man am Chart. Die viel wichtigere Frage ist jedoch, ob das zukünftig so bleibt und warum bzw. warum nicht. Die Diskussionen darüber hatten mich hier ins Board gezerrt.

Alles Gute!  

313 Postings, 4199 Tage DankeAlbinoalmase

1
18.07.13 13:59

Ich finde die Informationen zur CT sehr hilfreich. Allerdings unterstelle ich almase einfach mal einen Hang zum Masochismus..K+S, EOn und DLG?! Du spielst gerne gegen Shortwellen und mit deinen Nerven oder? Aber bin heute auch mit einer kleinen Position in K+S rein, vllt klappts ja mir der Gegenbewegung. Ich finde DLG ist da etwas durchsichtiger. 

Mach weiter so, noch ein Tip. Du postest abends meistens hier und bei w:o was am Tag passiert ist und wie es weiter gehen könnte. Setz doch einfach den Link zu deinem Aktien-Depot rein. Das spart Platz und wenn es jemanden interessiert ließt er es gerne durch, ich werde es tun!

Schönen Gruß 

136 Postings, 4147 Tage almase@dlg

18.07.13 14:12

An meiner Kritik an Deiner 9,50/12-Story halte ich fest. Hand auf's Herz und bitte eine ehrliche Antwort: glaubst Du, dass Dialog wirklich von 12 Euro wieder zurück auf die 9,50 Euro gefallen wäre, wenn der Dax über 8.500 Punkte geblieben (unter nicht unter 7.700 gefallen) wäre und wir nicht die beiden Gewinnwarnung von Cirrus und AMS gesehen hätten (+ ML-Herabstufung und Apple-Rückgang)?  Wenn ein >900 Punkte-Rückgang im Dax nicht als glaubwürdiges Argument für einen Rückgang bei Dialog gilt, weiß ich auch nicht weiter. Und ich bleibe dabei, der >20%-Rückgang in der Aktie im Mai/Juni (da wurden fast 200 Mio Marktkapitalisierung vernichtet) lag definitiv nicht an einem Gap.

Und nochmal. Ich hatte doch keine Ahnung was für Meldungen es geben wird und welchen weiteren Verlauf der DAX nimmt. Trotzdem bin ich raus und ich habe es dir auch versucht zu erklären. ;)

Dlg hatte innerhalb von 4 - 5 Wochen einen Run von 8,50 auf knapp 13 Euro hingelegt und damit fast 50% Steigerung geschafft. Es folgte eine starke Widerstandszone und der Kurs hätte nach dieser Ralley nochmals locker bis 15 Euro steigen müssen und sich damit innerhalb weniger Wochen verdoppeln. Aber die Kraft war längst nicht mehr im Kurs zu sehen und ich bin raus; habe die Gewinne mitgenommen und nach einem neuen Einstieg Ausschau gehalten.

Der Grund für das Drehen war nicht das Gap. Der Grund war eine technische Gegenreaktion und eine Verschnaufpause. Das Gap war nur das Ziel und daher auch ein mögliches Ziel für den Einstieg.

Jeder hat seine Strategie und das ist auch gut so. 

PS: Ich toleriere auch die anderen Meinungen, obwohl ich die ständigen Short-Verschwörungstheorien nicht mehr lesen kann. Und die Foren sind voll davon. Trotzdem nehme ich es hin. Soll jeder sein Ding machen. Wenn jemand nicht passt, kann man diesen auch ausblenden und alle leben glücklich weiter. ;)

136 Postings, 4147 Tage almase@DankeAlbino

18.07.13 14:15
Naja wie immer erwähnt. Ich trade Positionen. E.ON und K+S sind bei aktuellem Einstieg nicht so gefährlich.

Wenn ich nur den Link posten würde, wäre das wieder Spam und wird gelöscht. ;)
Von daher habe ich gestern auch geschrieben, dass es einen ausführlichen Beitrag ab sofort nur noch im Blog gibt. Dann leben hier einige auch ruhiger. ;)  

4907 Postings, 5027 Tage Kalle 8Jetzele

18.07.13 14:28
bei Werten, die wie DLG so volatil sind, glaube ich nicht, dass sich dies in der nächsten Zeit und in den nächsten Jahren ändern wird.
Wenn man dann mal falsch liegt, bekommt man immer wieder später eine neue Einstiegschance.
Bei dieser Taktik muss man allerdings auch bereit sein, sich Fehler einzugestehen. Wie ich vorhin schrieb, gibt es für mich 2 Einstiegsszenarien. Entweder DLG bricht nach oben hin aus und lässt den momentan als Widerstand erkennbaren Bereich zwischen 11 und 11,30 signifikant hinter sich oder sie gehen tatsächlich unter 10 und schließen das Gap.
Wenn nichts von beiden in den nächsten Wochen passieren sollte, was ich nicht glaube, habe ich auch nichts versäumt.
Man kann auch immer wieder bei DLG einsteigen, wenn man verkauft hat und der Kurs entwickelt sich wider Erwarten weiter nach oben, was bei DLG in der Vergangenheit auch schon vorgekommen ist. Dann ist man beim Zug nach oben, sollte DLG tatsächlich mal über Jahre nur nach oben laufen immer noch dabei und hat eben nur den Anfang verpasst.

Bloß, um stark zu steigen (über 20, wie seit Jahren gewünscht), müssten sich bei DLG erst einmal die Kennzahlen verbessern. Die Gewinne müssten dafür wesentlich ansteigen, denn für mich zählt in erster Linie, was unter dem Strich raus kommt. Deshalb bin ich leider auch nicht mit Amazon reich geworden. Die haben mir immer zu wenig Gewinn im Vergleich zum Kurs abgeworfen. Da lag ich aus fundamentalen Gründen absolut daneben.    

2928 Postings, 4209 Tage JetzetleIch bin weg. Tschööö

18.07.13 14:38

9756 Postings, 5673 Tage MulticultiNächste Woche muss Dialog

18.07.13 14:43
die Hosen runterlassen,fallen die Zukunftsausichten negativ aus dann kanns
richtig rappeln  

1298 Postings, 4983 Tage BlöddmannDas stimmt

18.07.13 16:23
das wäre ein Freudenfest für die Leerverkäufer, aber ich geh vom Gegenteil aus.  

5239 Postings, 4347 Tage Motzerirgend wann ist Schluss

18.07.13 16:59

Ich habe alle DLG Aktien aus meinem Depot hinausgeworfen zu +/- 0

Für mich macht dieses Investment keinen Sinn. Der heutige Tag ist wieder typisch: DAX steigt, Apple steigt, aber DLG fällt.

Der Kursverlauf ist spekulationsgetrieben. Für Leute, denen es Spaß macht zu spekulieren, ein schönes Spielzeug. Für einen Investor: pures Gift.

1545 Postings, 4141 Tage levis65Intel merkt die Veränderung hin zu Smartphones und

1
18.07.13 17:04
Tabletcomputer. Ergo werden viel mehr Smartphones und Tablet verkauft. Ich glaube der Run ist noch nicht vorbei. Dialog wird davon profitieren.....

http://evertiq.de/news/13430  

5078 Postings, 5292 Tage bülowheute ist überall grün

18.07.13 17:05
schade ,dass dlg heute  nicht  in grünen Seite ist ! Schau mer mal an ,wie es nächste Woche abläuft ! Im DAF habe ich gestern eine Kommentar gelesen ,dass es im August Dow und Dax %20 konsolidieren wird.Dann kann Dlg auch nicht davon entziehen  oder ?  

214 Postings, 4158 Tage laggy1234@Motzer: Schade

1
18.07.13 17:08

Schade. Hättest bis Dienstag warten können.

Erst ab da wird die weitere Richtung angezeigt. Entweder wir durchbrechen den Abwärtstrend oder die Aktie muss zwangsläufig "abstürzen", da wir momentan ständig an der Begrenzung dran sind. Ich glaube selten waren Zahlen mit soviel Spannung erwartet worden.

Wobei ich sicher bin, dass es Montag Nachmittag nochmals zu einem Angriff auf die 11.X kommen wird, da werden sich einige Spekulanten noch eindecken vor dem Entscheid. Die Leerverkäufer schauen glaube ich gerade nur zu - keine weiteren Leerverkäufe seit 12.07 (und hier nur ein kleiner). Wobei Oxford scheint sich ja an die 24 STunden Meldefrist überhaupt nicht zu halten, ich hätte zumindest behauptet, dass sich gestern am Morgen noch jemand ordentlich eingedeckt hat mit weiteren Leerverkäufen.

5078 Postings, 5292 Tage bülowglobal -Trading mit DLG

18.07.13 17:13

523 Postings, 5220 Tage addictioniPhone 5 in USA

18.07.13 17:56

So schlecht verkauft sich der iPhone 5 in USA nicht.
http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2013/07/...sj_barron_tickers

168 Postings, 5409 Tage HumanfortressDialog Allgemein

2
18.07.13 18:35

Moin,

wir erwarte alle sehnsüchtig die Zahlen am Dienstag und hoffen, dass Sie ihm Rahmen der Erwartungen ausfallen werden.

Der Outlook wird uns den Weg zeigen wohin die Reise gehen wird.

Ich spekuliere auf eine Bestätigung der Guidance für 2013 weil:

1) Warum sollte ich meine Cashreserven aufbrauchen und zusätzlich durch eine Kreditaufnahme ein Unternehmen erwerben, wenn ich in der Zukunft von einem Umsatzeinbruch / Gewinneinbruch ausgehe. Klar der eine mag sagen um den verlorenen Umsatz durch die neu dazugewonnenen Unternehmenszweige aufzufangen. Ich behaupte das Geschäft läuft im Rahmen der Erwartungen und wird sich weiter verbessern.

Ausserdem hat der CEO in der Investorenkonferenz gesagt, dass Dialog plane die Kreditlinie nicht langfristig zu halten sondern sobald liquide Mittel frei werden schnellstmöglichst zu tilgen. Bedeutet  das Geschäft läuft gut und man sieht zumindest in 2014 keine großen Risiken.

2) Ausserdem wurde bei der Investorenkonferenz erwähnt, dass man einen deutlichen Aufschlag für IWatt zahlen musste, weil die Nachfrage gegeben war. Bedeutet für mich, dass IWATT vernünftige Zukunftsperspektiven bietet.

Ausserdem meine ich verstand zu haben, dass IWATT ein positiven Ergebnisbeitrag leisten "wird" im Berichtsjahr 2013 und dass das Umsatzwachstum in 2013 höher als 20 % betragen soll.

DIe nächsten Monaten bleiben spannend.

VG Human

3038 Postings, 4571 Tage skyline2003Noch einmal

18.07.13 19:02
Warum verkaufen eigentlich die 14 großen Anteilseigner mit immerhin 66% Aktienanteil keine ihrer DLG Aktien, wenn die Geschichte so wackelig sein soll?

1298 Postings, 4983 Tage BlöddmannDanke skyline2003

18.07.13 19:24
das Du meinen Beitrag noch einmal bringst, der für mich ein wichtiges Argument für mein Investment ist.
Ganz schlaue werden sagen, vielleicht haben viele verkauft, aber die Meldeschwelle nicht unterschritten.  

3038 Postings, 4571 Tage skyline2003Blöddmann

18.07.13 19:40
Kein Problem  

793 Postings, 5538 Tage axl007Im aftersales unter 10,60 Eur

18.07.13 20:24

Man wird abgezockt ohne Ende hier. Trauriger Kursverlauf! Morgen Zielrichtung 10 EUR! Hatte bereits mit Verlust verkauft, weil ich dieses Investment als risikoreich betrachte und die Leerverkaufer ihren Spass haben! Zwar Innovatives Unternehmen, aber zu viele ZOcker am Werk. Allen viel Gluck:)

719 Postings, 5593 Tage jondraDas ist von Shorts gestreut

2
18.07.13 20:33
Es wird einfach mal gepostet das i-phone 5s kommt 10 min spaeter auf den Markt und alle werden rausgekehrt. Ich bleib Long
1) Kein Investor verkauft
2) keine Gewinnwarnung
3) 3 und 4 Quartal kommt
4) perfekter Zukauf...
Ciao Jondra  

572 Postings, 4933 Tage schill3die zicke wieder

18.07.13 20:43

aber genauso kenn und lieb ich sie ....

da werden die leut wieder rausgekegelt, vom allerfeinsten !!!

136 Postings, 4147 Tage almaseBleibt locker

2
18.07.13 20:44
Die Aktie wurde heute extrem wenig gehandelt und schloss am Ende knapp über 1% im Minus. Das ist kein Weltuntergang, sondern ein Abwarten auf Dienstag.

Also lieber ein Bierchen aufmachen und den warmen Abend genießen. Aufregen können wir uns am Dienstag noch früh genug. ;)  

3038 Postings, 4571 Tage skyline2003Nachgedacht

3
18.07.13 21:08
Zwei Gerüchte aus der Apple Zulieferkette erreichen uns am heutigen Tag. Die Erste Information betrifft die Vorbereitungen Apples auf die kommenden iOS-Gerätegenerationen und die andere betrifft potentielle Gespräche mit LG, bei denen es um Ultra HDTV Displays geht.

Aus nicht näher genannten Quellen haben die Kollegen von Digitimes erfahren, dass sich Apple auf die kommenden iOS-Geräte vorbereitet. So berichten mehrere Chip-Zulieferer, dass sie deutlich höhere Chip-Bestellungen seitens Apple verzeichnen.

In dem Bericht des Branchendienstes heißt es, dass Apples Chipbestellungen für das dritte Quartal 2013 doppelt so hoch sind als im Q2/2013. Die Chipbestellungen sollen im Laufe es zweiten Halbjahrs weiter steigen, so dass die zweite Jahreshälfte für 70 Prozent der Apple Chip-Bestellungen verantwortlich sein wird. Allein im dritten Quartal 2013 sollen die Chipbestellungen bei 40 Millionen liegen.

Für dieses Jahr werden noch das iPhone 5S, iPad 5, iPad mini 2 und das sogenannte Einsteiger-iPhone erwartet.

In einem separaten Artikel widmet sich Digitimes Verhandlungen zwischen Apple und LG. Es heißt, Apple verhandle mit LG über 55″ und 65″ Ultra HDTV Display (4K-Displays). Auch Sharp könnte als möglicher Lieferant in Frage kommen. Schon seit längerem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Apple einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen wird. Mehr als Gerüchte sind es bislang jedoch nicht  

719 Postings, 5593 Tage jondraMontag 17.00 wieder 11 Euro

18.07.13 21:14

Da wette ich meinen Kopf

Ciao Jondra

5078 Postings, 5292 Tage bülowjondra

18.07.13 23:10
ich hoffe ,dass du recht hast , denn dlg ist  heute Abend nach Börsenschluss wieder abgesackt  ! Die Leerverkäufer ist wieder fleissig ,dlg rauszukegeln !  

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben