Apple vor dem Fall!

Seite 153 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:938.024
Forum:Börse Leser heute:452
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 232  >  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Otter der Mann

1
08.04.14 21:42
Bist ja sehr von dir überzeugt. Hochmut kommt vorm Kursverfall, würde ich dir mal sagen.

Jedenfalls bist du extrem detailverliebt in deine Applequeen, raffst aber nicht, dass dein Dreamgirl Marktanteile verliert und die Gewinne zurückgehen.

Echte Männer widmen sich den Problemen und überlassen Liebe und Zuneigung den Märchenerzählern.  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseToomek

08.04.14 21:45
Was denn? Die ganze Börse ist abgeschmiert, Apple ist gegen den Trend gestiegen? Ich habe keine Jubelarien von kir gegeben, sondern gesagt, dass es ein Zeichen dafür sein könnte, dass in Krisenzeiten stabilere Werte gesucht sind.

Das - ist - schlicht - die - Wahrheit. Auch wenn du das siehst.

Lass die Blase platzen, und Du wirst Sehen, wie Facebook, Google, Twitter, und vielleicht sogar Tesla einen Gutteil ihrer Gewinne abgeben. Meine Meinung (nicht mehr) ist, dass sich bei Facebook und Amazon Blasen gebildet haben, und der 20% Rückgang seit Januar bestätigt diese These. Es gab kaum/keine Negativnachrichten, die das gerechtfertigt hätten. Und dennoch entwichen 20%. Ok, nach heute 16-17%.

Die Dotcom Blase ist aber auch nicht auf einmal geplatzt.

Ich gebe niemandem Ratschläge, was er wann wie kaufen soll. Aber ich werfe Fragen auf, wie z.B.:

- ist es gesund, dass Google auf einem Standbein kit 90% des Umsatzes und Gewinns steht? Und dass Android/Glass keine direkten Gewinne abwerfen, und etliche Projekte ins Nirwana gehen?

- was ist das Produkt von facebook, und womit wird der Anstieg im letzten Jahr begründet? WhatsApp scheint ihm nicht gutgetan zu haben.

- wo will Microsoft hin, wenn sie das Mobilgeschäft verschlafen haben, und noch immer im einstelligen Bereich mitmischen - einen Flop nach dem anderen verkaufen, und Windows nun verschenken müssen, in der Hoffnung, doch noch Fuß zu fassen?

- Twitter kann gut gehen, aber eben auch nicht. Noch zwei, drei Brände (trotz Unterboden Verbesserung), und die Spekulation könnte nach hinten losgehen. Ich würde nicht mein ganzes Geld reinstecken wollen.

- Samsung: eine Kopierbude, die sich schamlos am geistigen Eigentum Dritter bereichert, dabei die Linien der Legalität deutlich überschreitet, und deswegen mehrfach verurteilt wurde, die sich selber als innovativ bezeichnen (was sie in technischer Sich auch sind), aber keine Ahnung haben, was echte Innovation bedeutet.

Dieses 'Unternehmen' hat sich den Erfolg gestohlen, und erfolgreich waren sie nur, solange ihre Kästen dem iPhone oder iPad extrem geähnelt haben. Kaum weichen sie davon ab (S5), oder machen was eigenes (Smart Watch), ist es design-technisch bestenfalls Durchschnitt. Technisch solide, aber eben Durchschnitt. Jede chinesische Hinterhof Klitsche baut schönere Geräte.

Darüber hinaus haben sie nahezu jedes (!) Apple Produkt schamlos kopiert. Daher ist Samsung für mich ein unmoralisches Unternehmen, das abgestraft werden muss. Je höher die Strafe, desto besser.

Warum ich Samsung nicht mag? Sie haben Apple direkt geschädigt, bestohlen, verraten. Damit auch mich als Aktionär. Darum. Diese Gründe (Geld) sollten auch dir Zocker einleuchten.

Wo sind denn Deine Begründungen für Dein Gezeter? Ich lese immer nur: woanders gäbe es bessere Gewinne. Sonst aber nix. Typisch Pusher und Zocker.

Geh los, hol Dir Deine IP Adresse, wie ich sehe, sammelst Du die ja. ;-)

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseToomek: jetzt wird es lächerlich ...

08.04.14 21:52
.. hast Du nun Deinen großen Bruder geholt, börsianer1? ;-)

"Und du wirst hier öffentlich auch nicht irgendwelche Spekulationen, Vermutungen, Theorien über mein Handelssystem aufstellen...okay ? !!!!!!!!!"

Mir ist egal, wie Du Dein Geld verlierst. Wenngleich in nicht vermute, dass Du sogar ein 'Handelssystem' besitzt. Du weisst, was man so nennt? . ;-)

Aber ständig von 1.000% Gewinn zu reden, die man bei einem Wert in zwei Jahren hätte holen können, und das OS Geschäft als Non Plus Ultra darzustellen, das ist pushen. Und das solltest Du lassen.

Zocke, was das Zeug hält, aber verleite nicht andere dazu.

Und Ariva: ja, mach ruhig. Melde mich. Dann kannst du dir gleich zwei dutzend IP Adressen holen, die Du in den letzten Monaten bei Diskussionen immer angedroht hast. Hol Mutti, Papi, oder Ariva.

Mir wurscht. Meine Kommentare sind alle sauber. Pass aber auf, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht. ;-)  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseUnd nach einem stimmungsvollen Tag ...

08.04.14 22:14
... ist apple bei etwa +/- Null rausgekommen. Und, g.gatsby? Wer lag nun richtig? Wo ging es heute runter?

Ja, andere gingen rauf, aber die sind seit - KORREKTUR- Anfang März (!) deutlich schlechter gelaufen. Da geht es deutlich abwärts - bei Facebook, Amazon und auch Google. Gesund sieht das nicht aus. ;-)

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@All

08.04.14 22:27
Ist ja geil, was hier abgeht. Wie die Furien.
Und ohne dass ich einen Piep gesagt hätte. Da könnte ich ja fast beleidigt sein.
:-)

Jetzt lehnt euch mal zurück, trinkt einen Malt oder raucht einen Joint und entspannt euch. Genau genommen geht es doch um nichts. Bloß um Geld.  

1025 Postings, 4261 Tage g.gatsbyOtternase

08.04.14 22:31
"... ist apple bei etwa +/- Null rausgekommen. Und, g.gatsby? Wer lag nun richtig? Wo ging es heute runter ?"    Zitat Ende

Ich wußte nicht, daß um´s Rechthaben bezüglich des heutigen Kursverlaufes ging. Aber ok, wie auch immer - Apple war heute wieder ein underperformer. Der Markt hat 0,8 % zugelegt und Apple hat miese gemacht, wenn auch nur leicht. So what???? Geht´s noch deutlicher?

Was hast du für ein Problem, bist du blind???  

1025 Postings, 4261 Tage g.gatsbyWerner..

08.04.14 22:39
hallo Werner, dich habe ich heute schon vermisst. Ich weiß aber genau was du getan hast: Du hast dich genüsslich zurückgelehnt und ganz genau alle Postings verfolgt. Richtig so! Es ist nämlich auch deiner Beharrlichkeit zuzuschreiben, daß hier mittlerweile auch mal kritische Stimmen Gehör finden. Und das ist gut so - war heute ein sehr harter Tag für die Fraktion der Apple-Aktie-Anbeter, die sich aber auch mächtig ins Zeug gelegt haben. Hi hi...

gud neid.  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1werner

08.04.14 22:46
Geld ist eine Droge, darauf einen Louis XIII  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@otternase

08.04.14 22:51
"Die hohen Anteile können aber auch praktisch sein, wenn man ab und an den Kurs in die gewünscht Richtung schubsen will. Aber immerhin: Miese werden sie mit dem Kurs auch nicht machen wollen. ;-)"

Dein letzter Satz ist genau der Grund, warum ich und andere nicht an deine Verschwörungstheorien  glauben. Wenn jemand einen Kurs manipulieren will, muss er selbst ziemlich stark engagiert sein. Natürlich kann es für ihn gelegentlich kurzfristig sinnvoll sein, den Kurs zu drücken. Aber doch nicht auf Dauer!

Deine Grundthese lautet, dass die Großen ihr Geld damit verdienen, uns Kleine "abzufischen". Und das entbehrt halt jeder Plausibilität.  

1025 Postings, 4261 Tage g.gatsbybörsianer

1
08.04.14 22:56
was ist denn ein Luis III? Hättest du jetzt gesagt einen Glenmorangie, einen Belvenie oder einen Highlandpark, ja dann..... Aber so??  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Die Großen

08.04.14 23:02
verdienen ihr Geld durch Frontrunning und ihren Wissensvorsprung. Die haben nämlich ihre Informanten in den Vertriebsorganisationen, Lägern, Hafenbehörden, OEM-Chinesen. Die wissen, wieviel Paletten geordert werden etc. pp..

Dieses Wissen reicht allemal um grob abzuschätzen, wie sich das Kerngeschäft entwickelt. Technologische Gamechanger können so nicht ausgemacht werden, die sind aber auch selten.

1025 Postings, 4261 Tage g.gatsbyWerner

08.04.14 23:03
Deine Grundthese lautet, dass die Großen ihr Geld damit verdienen, uns Kleine "abzufischen". Und das entbehrt halt jeder Plausibilität.  Zitat Ende

Stimmt, denn dann wäre das Spiel ziemlich schnell vorbei, und ob das dann im Sinne der Großen sein könnte? Eher weniger.  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1gatsby

08.04.14 23:03
Cognac, Rémy Martin  

5330 Postings, 5749 Tage Toomekotternase

08.04.14 23:04
zum Handelssystem : Der Unterschied zu dir ist, dass ich Optionen (insb. Straddles,Strangles) verstehe und sie handle, während du Optionsmärchen erzählst !
100 bis 300  % und das abgesichert ! an einem Tag sind nicht selten !
Ich verleite hier niemanden zum ZOCKEN ! Das ist deine Behauptung/Märchen.
Und ich sage es dir . OPTIONSHANDEL ist das NON PLUS ULTRA ! Das ist kein Pushen.Nur muss man das Geschäft verstehen !Aber deine Aussage zeigt wieder, dass du keine Ahnung von Optionen hast.
Beispiel : Anstatt z.b viel Geld in eine AKtie zu binden, nimmst du eine sehr tief im Geld Delta > 90 liegende Option mit langer Laufzeit.
Damit hast du dann immernoch Hebel von ca. 3 und musst nur 1/3 des Kapitals binden.
Und du kannst mit Optionen absichern !
Und ich sage nicht, dass man am Hochpunkt eine Google kaufen soll.
Ich habe hier die letzten 2 Jahre geschrieben : Kauft Trendaktien !
2 JAHRE ! So lange muss man gar nicht halten, man sollte auch Gewinne mitnehmen.
Und ich sage dir. Die Aktien, die jetzt stark fallen, werden sich viel schneller erholen und Apple outperfromen.
Gute NAcht -- vielleicht erzählst du mir noch ein Gute Nacht Märchen :-D

11580 Postings, 4310 Tage XL___@toomek

08.04.14 23:12
Also ich lese öfter mal im QV Thread mit. Du schreibst eigentlich nur was man HÄTTE machen können, also hinterher klugscheissen. Du willst bei 700 USD ja auch zum Short geraten haben. Ist natürlich eine glatte Lüge von dir.
Aber sei es drum, welche Aktien soll man denn deiner Meinung nach JETZT kaufen?  

5330 Postings, 5749 Tage ToomekXL der Lügner

08.04.14 23:27
aha...interessante Wahrnehmung...weil ich in QV eigentlich selten was schreiben und wenn, dann nur zu Optionen. Wer welche Option auf welchen Wert kauft, diese Entscheidung muss jeder selbst treffen !
Und das ist keine Klugscheisserei ! Wenn ich ex post Optionen poste, dann zeige ich damit, wie Optionen funktionieren (Zusammenspiel der Vola, OTM, etc..) und was möglich ist.
Welche Aktien man kaufen soll ? Die Frage stelle ich mir nicht. Wenn ich Vola erwarte, kaufe ich mir z.b BAYER Strangle. Bei fallenden Biotechsektor (viel Vola) zb. Straddle auf den IBB ETF oder Biogen. Ich brauche VOla bei meinen Trades. Nicht die Richtung !
Und Vola haben wir zur Zeit genug.Insb. NASDAQ Index.

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@g.gatsby

08.04.14 23:39
Nö, nicht um Recht haben, aber Deine Formulierung war einfach falsch. Und meine, dass es wieder rauf geht war richtig. Nicht mehr, und nicht weniger.

Deswegen ist Apple natürlich heute kein High-Performer, wie auch Microsoft nicht. An solchen Tagen erkennt man m.E. gut spekulative Werte - schell rauf, schnell runter.  ;-)

11580 Postings, 4310 Tage XL___..

08.04.14 23:41
@Toomek, der IP Sammler. Du bist schon ein toller Hecht, hast du nicht neulig noch geschrieben das du dich Optionstechnisch noch in so einer Art Lernphase befindest? Und jetzt tust du so als ob du dick abräumst. Du belügst dich doch nur selbst. Du willst ja auch bei einem Applekurs von 700 USD geschrieben haben das der Trendbruch erfolgt sei und es nun auf 360 geht. Dumm nur das du nachweislich zu den Tagen als Apple bei über 700 USD lag kein einziges Posting abgegeben hast.

Dumm gelaufen halt ;-)  

27774 Postings, 4648 Tage Otternasewerner

08.04.14 23:46
Ok: Frage: wie verdienen Banken ihr Geld?

A. Indem sie Aktien kaufen, diese zehn Jahre halten? Oder
B. Indem sie die Aktien halten, und damit Differenzgeschäfte, Optionsgeschäfte etc. machen?

Die Antwort kennst Du gut.

Wenn sie den Kurs während einer Flautephase zehn mal um 5 Prozent hoch und runter drücken, haben sie 50% Gewinn. Halten sie die Aktie, stehen sie bis zum Verkauf bei +/- Null.

Was ist also verführerischer, als mit den Aktien zu arbeiten? Sie Leerverkäufern zu 'leihen', und gleichzeitig für diese eine Stunde auf fallende Kurse zu setzen? Selber Optionen rauszugeben, und dann diese zum Verfall zu bringen?

Alles möglich, wenn nur wenig Aktien am Markt gehandelt werden, und mehr als ein Großer dasselbe Spiel spielt. ;-)

Und wer hat am Markt die schlechtesten Karten, und lebt als Appendix an der Börse - hört alles zu spät, reagiert zu spät, hat keine Automaten und kriegt deswegen immer den schlechteren Kurs (bei Optionen evtl. vom Broker gar keinen)? Der Kleinanleger.

Ist daran etwas komplett falsch? Oder 'glaubst' Du es nur nicht?  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseLöschung

1
08.04.14 23:59

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.14 14:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

27774 Postings, 4648 Tage OtternasePeinlich, peinlich ...

1
09.04.14 00:12
... schustern sich zwei Pusher gegenseitig die Sterne zu, und 'Kompetenz' vorzutäuschen.

Glückwunsch für die tollen Kommentare. Blöd, wenn man dabei erwischt wird.Die Kommentare waren sicher beide extrem 'Interessant' ... ;-)

Ertappt, Pusher-Baby. Jemand, der so etwas nötig hat, disqualifiziert und entlarvt sich selbst. Du solltest dich schämen.

Gehört ihr zu einer offiziellen Pusher Kolonne, oder macht ihr das Spiel privat? ;-)  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
image.jpg

5330 Postings, 5749 Tage ToomekOtternase

1
09.04.14 00:20
Das Risiko bei kurzen Straddles (insb. bei zu hoher IV) liegt in der Seitwärtsbwegung.Aber die haben wir nicht im NASDAQ.
Warum sollte ich denn aufhören zu traden ? Es macht mir Spass.
Woher willst du denn wissen, ob ich reich oder nicht reich geworden bin.
100 - 300 % und bei Earning Straddles auch 1600 %.Kein dummes gelabber.
Als dummes Gelabber bezeichnen das nur die, die sich nicht auskennen und soetwas noch nie getradet haben !
Und bevor man Optionsmärchen erzählt wie du es tust, sollte man diese Parameter kennen!
Merkst du es eigentlich nicht. Wie albern Otternase, diese Vermutung und SPekulation über mein Reichtum. Dieses Verhalten kann man sehr gut im Kindergarten beobachten.

5330 Postings, 5749 Tage ToomekOtternase

1
09.04.14 00:22
JETZT REICHTS. oh jetzt reichts !!! Jetzt gehst du zu weit !  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@Toomek

09.04.14 00:38
War doch nur eine Frage, hast Du gleich Dein Alter Ego 'zara-baha' angesetzt, und mir schwarze, Dir noch zwei Grüne Sterne verpasst? Viel Spaß, ist mir egal. Ich sammle keine grünen Sterne, um Expertise vorzutäuschen. Das habe ich nicht nötig.

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wer weiss auch, was er von deinen 1.600% zu halten hat. Wahrscheinlich auch 'abgesichert'. Und risikofrei? Was für ein Schmarren.

Deine 'Kommentare' und die 'Bewertungen' sind doch offen für jeden bei Ariva. Wo hast Du denn damit ein Problem? ;-)

Wer solchen Unsinn verzapft, muss sich das auch vorhalten lassen. Damit musst Du leben. ;-)

Und bevor das wieder kommt: nein, mir ist es egal, ob Du meine IP herausfinden kannst, ich gebe sie Dir sogar, hier ist sie: 77.28.48.173. Viel Spaß! ;-)  

5330 Postings, 5749 Tage ToomekOtternase du Arschloch

09.04.14 00:39
mit deinenn letzten beiden Postings hast du dich als Mensch und Börsen"experte" disqualifiziert. Ich hoffe, dass erkennen endlich auch alle anderen hier !

Das letzte Posting macht mich traurig und wütend. Richtig wütend. Hier auch noch unbeteiligte zu beleidigen ist das letzte. Ich habe es gemeldet !

Du widerliches Arschloch ! Ich hoffe Ariva sperrt dich hier für immer !  

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben