Antizykliker-Thread - v2.0
Fill
Immer wenn es nervös in die eine Richtung geht, geht es danach wieder in einer vergleichbaren Geschwindigkeit in die Gegenrichtung.
Die gute alte V-Erholung ist ein Beispiel dafür.
Ich erkläre es mir mit der Trägheit des Denkens.
Schau Dir den Chart des Nationalen Olympischen Kommites an - die Gegenbewegung (grün) kommt recht zuverlässig - interessant, was dann passiert:
Die erste Erholung bzw. Gegenbewegung kam nur halbherzig - ergo ging es nach Süden.
Was ja auch logisch ist, weil von Norwegen aus gibt es vergleichsweise mehr Süden als Norden... Ein Währungsspekulationsansatz nach Ricardo (oder Loriot).
Weihnachten war früher mehr Lametta.
Zur Erläuterung, siehe unten. Die Shortquote war sehr hoch, kommt also von tief unten. Damit ist der Weg nach oben in den neutralen Bereich (die Shorts sind draussen und Verluste relaisiert) noch weit...
Und dann wird (laaaaaaaaangsam) die weitere Reise nach oben weiter gehen...
Und morgen wird man merken, ...
Hilfe, ich bin unterzuckert und werde miesepetrig und ein Bär...
Und nein, ich glaube nicht dass die Welt Draghi als Stümper vermutet hat. Der BT und die angeschlossenen Analysten-Funkhäuser sind nicht die (ganze) Welt.
Ich persönlich halte eher Weidmann für einen provinziellen Stümper ohne europäische Vision und strategischen Weitblick. Kein Wunder, dass seine Rücktrittserwägung vermutlich eher wohlwollend aufgenommen wurde.
Ein gutes Setup für Armis Vison des "langsam Bergauf". Wir sind gespannt auf weitere Insider-Infos vom Lombardfenster, armi...
Wer im BT postet versucht sich in der Regel ein Bild über den Tellerrand hinaus zu machen und nicht für einen kurzen Zeitraum zu planen.
Wenn ich ein paar Derivate mit einem kleinen Betrag handeln will kann ich das kurzfristig machen. Wer hingegen abseits der Börse mit seinem Geld arbeiten will -ich denke der überwiegende Teil der BT Teilnehmer- muss sehr langfristig denken, es gilt Verträge aufzusezten, Grundbuchauszüge zu wälzen, mit Anwälten, Steuerberatern zu sprechen etc.
Zur Zeit denke ich über die Gründung einer WährungsGmbH nach. YEN Kredit, Convert into Euros und Anlage im Euroraum.
Das geht nicht von einem auf den anderen Tag, der Planungsaufwand ist enorm, da ist der BT ein geniales Medium als Taktgeber der die ein oder andere gute Idee liefert.
Der BT wird verkannt. Ich denke man findet dort heute kaum einen Teilnehmer der Short war/ist.
Permanent
Für mich ein weiteres Puzzlestein und - nebenbei - eine ausgezeichnete Info über seine persönliche Positionierung und damit Gemütshaltung an einem solchen Tag.
Für ein übergeordnetes Top fehlt es mir übrigens noch an diesbezüglicher Quantität seinerseits...
P.S. Ein Armutszeugnis für diejenigen, die witzig geklickt haben.
Du bist schon ein witziges Kerlchen mit deinen unterschwelligen Unterstellungen.
Für den gemeinen Landwirten ist die auf dem Bild gezeigte Szene tagesgeschäft wie für den Börsenhändler sein Handelssystem.
Permanent
Fill
Fill
Fill
;-)