Thread für Papiertiger
Seite 153 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 393.924 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 138 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 203 > |
.
die haben mir um 15.30 uhr meinen short schein ausgestoppt und ne halbe std später gings los......................ich könnte mir in den arsch beisen das ich früher von der arbeit gegangen bin........................aber im ernst..............das machen die doch mit absicht.......
.
nach dem ausbruch über 41,10 hab ich fest mit 42,50-42,90 gerechnet...
@gotteskraft: würd mich auch sehr für die infos interessieren? woher wusstest du das so früh mit den 50.000 kontrakten? bitte erläutern...
@kuddel: hoffe du hattest deine puten noch ;-) glückwunsch...
@all: long mit niedrigem hebel (über nacht) ko 32...die 38-39 scheinen ja zu halten...
Gültigkeit soll angeblich nicht zu knapp sein, also was haltet ihr von dem Schein. Muss nochmal einen OS Rechner finden und paar Szenarien durchspielen. Ich würde mich freuen, wenn ich einen OS finden könnte, der produktiver als mein Hebel 20 CFD ist und mich ruhiger schlafen läst weil bis Ablauf des OS der Kurs auf jeden Fall den Strike erreicht hat.
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=BN837F
Bis 22:00 kann ich noch OS handeln, angeblich.
Ich frage mich nur, warum du nicht mal einen stop setzt, wenn du im plus bist?!
Reine psychologie... man denkt immer der kurs wird schon wieder steigen. Nachkaufen kann ich ja.. das ist FALSCH!
Lass dir dein plus nicht mehr nehmen!!! Kaufe nicht nach! Mein Freund hat durch diese Sch... viel geld verloren.
Sei konsequent und bereite dich vor! hast du ein Wiederstand und möchtest einsteigen, setze sofort einen stop unterhalb und änder das nicht mehr..
am freitag decken sich die großen meistens wieder ein
bin im gold schon mal ordentlich long gegangen
silber wird mogen folgen
I.d.R. folgen Aktienmärkte und Rohstoffmärkte. Das, was wir heute sehen ist erst der Auftakt.
Man muss sich überlegen, dass die Märkte mit einer ausufernden Verschuldung am Laufen gehalten wurden. Nach der unfassbaren Ausweitung (a la Keynes) der Staatsausgaben, kommt es jetzt zu massiven Einsparungen des Staatssektors wichtiger Staaten. Das quittieren die Börsen mit Abschlägen auf alle Assetklassen. Der Staatssektor ist bei allen wichtigen Volkswirtschaften der wichtigste Beitrag zum BIP. Dieser Sektor ist auf allen Fall zukünftig rezessiv.
Untersuchungen zu den Maßnahmen a la Keynes, die in den 30iger Jahren durchgeführt wurden, haben ergeben, dass die Erhöhungen der Staatsausgaben in der Rezession nicht notwendig gewesen wären.
Willkommen Rezession.
Aber ihr habt auch Recht. Nichts überstürzen. Vll bietet sich Montag ein besserer Einstieg.
@Kuddel, eigentlich hast du ja Recht, aber bei meinem Glück würde es so ablaufen, dass bei einer Long Posi der SL ausgelöst und gleich darauf wieder der Kurs steigen würde.
Dieses ständige Kaufen und Verkaufen liegt mir leider auch nicht. Da bin ich lieber ständig investiert, versuche die gemachten Gewinne weiter zu investieren und bei Kursrücksetzern nachzukaufen. So kleinerer Rücksetzer von 1% kann ich verkraften, aber bei 6% sind das bei mir im CFD schon 120%.
Aber ich muss wirklich mal beherzigen den SL in der Gewinnzone zu setzen und dann geduldig neue Tradingmöglichkeiten abzuwarten. Ist vielleicht die bessere Taktik, gerade wenn deine Chartanalysen so häufig zutreffen. Ist vielleicht auch besser häufiger kleine Gewinne zu machen als auf die großen zu spekulieren.
Ich bin dir auf jeden Fall dankbar für deine Hinweise.
http://www.ariva.de/DE35HV
Haben die DE OS nicht immer einen hohen Spread. Bevorzuge da BNP.
Habe sie mal aktualisiert. Bin gespannt ob dieser Indikator sich bewahrheitet.
Ichimoku Indikator, MVA20, MVA50 und Heikin Ashi Kerzen.
http://www.ariva.de/zertifikate/suche/...edbffaa5afba61f3fa3b17949ce5 eingrenzen
Ich habe zur Zeit nur Scheine mit RLZ von 10-12 Monaten - mit Strike zwischen $ 40,- und $ 60,-
Wir steuern im Moment die obere Linie an;-)) Sollten wir nach unten durch das dreieck rutaschen, könnte es weit abwärts gehen.. bis ca 33 $
Chart
Ich habe eine Frage zu einem OS VT1CU4 - der lag gestern zu Silberhöchstkursen bei 0,82 Euro. Gekauft habe ich den zu 0,66 Euro bei Silberkurs um die 40,50.
Jetzt liegt der trotz Kurs bei unter 40 Euro bei 0,71 Cent.
Wie kann das sein?
Das Aufgeld gibt bei einem Call an, um wie viel Prozent der Erwerb des Basiswerts über den Optionsschein teurer ist als das Direktinvestment in den Basiswert. Im Umkehrschluss sagt das Aufgeld bei einem Call also aus, um wie viel Prozent der Basiswert bis zum Laufzeitende des Optionsscheins mindestens im Wert steigen muss, damit aus Sicht des Anlegers keine Verluste anfallen
Dei Aufgeld ist bei 56%.
Da gibt es bessere Scheine, die etwas näher am Geld sind;-)