Nanoventure! Kurs vor Explosion!?
Seite 153 von 284 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:43 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.10 16:31 | von: Help123 | Anzahl Beiträge: | 8.08 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:43 | von: Christinehcqa. | Leser gesamt: | 540.283 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 442 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 284 > |
343.119 1:1,54 526.915
kaufdruck sieht ein bisschen anders aus bei mir und in frankfurt sind die wiederstände schlimmer,da stehen 400k bei der 0,038 !!!!
für mich sieht das so gut nicht aus heute,auch wird es heute bestimmt den einen oder anderen geben,der gewinne mitnimmt,wie alle letzten tage.....
Frankfurt§0,036 EUR 28.01. 09:55 +2,857% 60.000 0,034-0,037 145.000
XETRA§0,037 EUR 28.01. 10:53 +2,778% 15.000 0,034-0,037 71.088
und deshalb zieht der bid auch weiter an, wie man sieht..
und die 400k bei der 38, wenn die weggehen haben wir das volumen, dass es für den regelgerechten Ausbruch braucht ;)
1mio stk gesammtumsatz war hier ja noch standart in den letzten Tagen,
bei Ausbruch kämen mit Frankfurt wahrscheinlich so 2-3 Mio stk zusammen....
12.01.2011 [Pressemitteilung 005/2010]
K a b i n e t t b e s c h l i e ß t d e n A k t i o n s p l a n N a n o t e c h n o l o g i e 2015
Schavan: "Mit diesem ressortübergreifenden Konzept werden wir die Chancen der Nanotechnologie für Deutschland verantwortungsvoll nutzen"
Das Kabinett hat heute den Aktionsplan Nanotechnologie 2015 verabschiedet. Die Nanotechnologie ist von einer forschungsnahen Disziplin zu einem Wirtschaftsfaktor mit weitreichenden Auswirkungen geworden. Deshalb legt die Bundesregierung unter dem Dach der Hightech-Strategie nun erstmals eine gemeinsame Programmatik vor. Sie trägt der großen Bandbreite an Themenfeldern Rechnung, die mit der Nanotechnologie verknüpft sind. Dazu gehören neben der Forschungsförderung die Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und Gründern, Fragen der Sicherheit und der Regulierung sowie der Dialog mit der Öffentlichkeit.
"Mit dem Aktionsplan 2015 geben wir der nachhaltigen und sicheren Erforschung und Nutzung der Nanotechnologie einen neuen Rahmen", sagte Bundesforschungsministerin Annette Schavan heute in Berlin. "Die Nanotechnologie hat Einzug in das tägliche Leben der Menschen gehalten. Damit ergeben sich auch für die Politik neue Herausforderungen, denen wir mit dem Aktionsplan 2015 Rechnung tragen."
Bereits heute leistet die Nanotechnologie wichtige Dienste, zum Beispiel bei der Hyperthermie, einer Krebstherapie auf Basis von Nanopartikeln, bei der einfachen Trinkwasseraufbereitung durch nanoporöse Filter, in Windkraftanlagen, deren immer größer werdende Rotoren durch Kohlenstoffnanoröhrchen besonders stabil und dennoch sehr leicht gebaut werden können, oder beim Korrosionsschutz durch keramische Nanobeschichtungen, die toxisches Chrom und Nickel ersetzen. "Die Nanotechnologie hat das Potenzial, zu den großen gesellschaftlichen Herausforderungen, wie wir sie in der Hightech-Strategie der Bundesregierung formuliert haben, wichtige technologische Lösungsbeiträge zu liefern. Dazu gehören Gesundheit, Umwelt- und Klimaschutz, die Sicherung der Energieversorgung, umweltfreundliche und energiesparende Mobilität sowie eine nachhaltige Landwirtschaft. Umwelt und Gesundheit dürfen dabei nicht gefährdet werden, deshalb setzen wir einen Schwerpunkt auf die Risikoforschung", betonte die Ministerin.
Der Aktionsplan beinhaltet sechs Aktionsfelder:
Forschungsförderung und Technologietransfer, ausgerichtet auf die Bedarfsfelder der Hightech-Strategie Klima/Energie, Gesundheit/ Ernährung, Mobilität, Sicherheit und Kommunikation;
Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit mit Schwerpunkten in der KMU-Förderung und der Gründerunterstützung;
es werden die Risiken der Nanotechnologie für Mensch und Umwelt in den Blick genommen - durch Forschung, aber auch durch Aktivitäten im Umwelt-, Verbraucher und Arbeitsschutz;
Verbesserung der Rahmenbedingungen; dazu gehören die Anpassungen in den gesetzlichen Regelwerken, Fragen der Standardisierung und Normung aber auch die Problematik der qualifizierten Nachwuchs- und Arbeitskräfte;
eine intensivierte Kommunikation und der Dialog mit der Öffentlichkeit;
die Stärkung der guten deutschen Position in der Nanotechnologie durch internationale Kooperation.
Der Aktionsplan schließt an die ressortübergreifende "Nano-Initiative - Aktionsplan 2010" an. Er wurde durch den Ressortkreis Nanotechnologie (BMAS, BMBF, BMELV, BMG, BMU, BMVBS, BMVg, BMWi) unter Federführung des BMBF erarbeitet.
Die Bundesregierung hat die Nanotechnologie im Jahr 2010 mit etwa 400 Millionen Euro im Rahmen von Projekten und der institutionellen Förderung unterstützt. Dies ist ein Anstieg von mehr als 50 Prozent gegenüber den Ausgaben im Jahr 2006. Im gleichen Zeitraum stiegen die Bundesmittel für Projekte der Risiko- und Begleitforschung um mehr als 70 Prozent auf 14 Millionen Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bmbf.de/de/nanotechnologie.php
ich bin ja auch mit ein paar Stücken investiert, mache mir aber seit den News vom 12.01. Gedanken darüber, wieso eine Holländische Firma von Fördergeldern aus Deutschland profitieren sollte. Ich beobachte Deine Postings eine ganze Weile und bin der Meinung, daß Du mehr Ahnung hast als manch Anderer. Vielleicht hast Du ja ne Antwort auf meine Frage.
wenn es Daimler sehr gut geht,kann das doch bei GM ganz anders aussehen zb.
aber du hast ja ahnung von daher........gähn jo charts posten ok...;---)
siehst du deinen bildschirm verschwommen,ich kann deinen rt angaben nicht folgen bzw.stimmen sie nicht...
aber du wirst schon wissen warum du sowas machst,ich bin für heute erst mal wech.....
rt nanoventure
XETRA§0,037 EUR 28.01. +2,778% 15.000 0,034 - 0,037 71.088
ffm 36
dreieck?... pffffff... unterstützungen mehrfach getestet....? pffff.....
....ich hol mir antidepressiva.... bis später
hält 6% an vinna und 29% an mikrobox. beides deutsche firmen. wenn die von der förderung provitieren, provitiert nano davon auch.
Das aufsteigende Dreieck ist eine Sonderform des symmetrischen Dreiecks. Im Unterschied zum symmetrischen Dreieck ist das aufsteigende Dreieck stets eine bullische Chartformation. Der horizontale Verlauf der Widerstandslinie macht deutlich, dass die Käufer positiver gestimmt sind als im symmetrischen Dreieck. Das positive Signal wird generiert, sobald der Schlusskurs oberhalb der Widerstandslinie notiert.
Das aufsteigende Dreieck kann sowohl als Fortsetzungsformation als auch als Umkehrformation interpretiert werden. In einem Aufwärtstrend stellt es nur eine Unterbrechung der Kursentwicklung dar, während es in einem Abwärtstrend als Umkehrformation zu interpretieren ist.
Nach dem Ausbruch nach oben ist häufig ein rasanter Kursanstieg zu beobachten. Das Kursziel wird häufig innerhalb weniger Tage erreicht.
Umsatz
Der Umsatz tendiert dazu, in die Spitze hinein abzunehmen. Die Entwicklung des Umsatzes ist beim Ausbruch merklich höher.
Innerhalb des aufsteigenden Dreiecks gilt folgendes: der Umsatz sollte bei steigenden Kursen in Richtung Widerstandslinie zunehmen und bei fallenden Kursen in Richtung Unterstützung abnehmen.
http://technische-analyse.eu/index.php?title=Aufsteigendes_Dreieck
.... und selbiges gilt natürlich auch für das grosse Dreieck...
http://www.youtube.com/watch?v=iGvYeK7tsYE
lol!
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.11 15:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie
Zeitpunkt: 28.01.11 15:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie