Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
vorletztes wochenende habe ich geschrieben pen hat noch 72 std zeit um seinen long ins trockene zu retten, dann montags nochmal (also wir die 6090 gesehen haben) geschrieben pen die uhr tickt...
warum sollte man auf mich aber hören?!?!? ich mein ich habs wirklich gut gemeint, aber naja was solls.....
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.10 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Trotz Ermahnung weiterhin Werbung in der Signatur. => Kurze Pause.
Zeitpunkt: 19.01.10 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Trotz Ermahnung weiterhin Werbung in der Signatur. => Kurze Pause.
++Eil++ ZEW-Konjunkturerwartungen im Januar gefallen
Die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren sind im Januar gefallen. Der entsprechende Index fiel von 50,4 Punkten im Vormonat auf 47,2 Punkte. Das teilte soeben das Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim mit. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Informationen.
© 2010 dts Nachrichtenagentur
§ Print Report an Error
Aktuell 46.40§
Prognose 48.20§
Vorherige 48.00 §
§Die Zentrum für Europäische wirtschaftliche Stimmung (ZEW) wirtschaftliche Stimmung bestimmt die Stimmung von deutschen institutionellen Anlegern.
Über 0 weist auf Optimismus hin, wärend unter 0 auf Pessimismus hinweist. Die Lesung basiert auf einer Umfrage von 350 institutionellen deutschen Investoren und Analysten.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den EUR angesehen werden, wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den EUR gesehen werden.
Interessant waren heute Morgen die VW VZ da wurde schön über eine Welle bis 58 Euro abgeräumt. Da ich dort investiert bin habe ich heute unter 60 Euro weiter aufgebaut!
19.01.2010
ZEW-Konjunkturerwartungen - Erholung verlangsamt sich etwas
Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im Januar um 3,2 Punkte gefallen und liegen nun bei 47,2 Punkten nach 50,4 Punkten im Vormonat. Mit diesem Wert liegen sie weiterhin über ihrem historischen Mittelwert von 27,1 Punkten.
Damit erwarten die befragten Finanzmarktexperten, dass sich die deutsche Konjunktur in den kommenden sechs Monaten mit geringer Dynamik erholen wird. Den Experten zufolge dürften sich die Fahrzeugbranche sowie Konsum und Handel im kommenden halben Jahr rückläufig entwickeln. Deutlich verbessert haben sich ihrer Ansicht nach die Geschäftsaussichten für den deutschen Maschinenbau.
"Die Einschätzung der Finanzmarktexperten bestätigt, dass wir im Jahr 2010 bestenfalls eine Erholung aber noch keinen Aufschwung bekommen. Der Weg aus dem tiefen Rezessionstal ist beschwerlich und lang," kommentiert ZEW-Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz.
Die Bewertung der aktuellen konjunkturellen Lage für Deutschland fällt im Januar besser aus als im Vormonat. Der entsprechende Indikator steigt um 4,0 Punkte auf minus 56,6 Punkte. Die Konjunkturerwartungen für die Eurozone sind im Januar um 1,6 Punkte gegenüber dem Vormonat gesunken und liegen nun bei 46,4 Punkten. Der Indikator für die aktuelle Konjunkturlage im Euroraum verbessert sich um 5,1 auf minus 62,7 Punkte.
Ansprechpartner:
Sandra Schmidt
Telefon: 0621/1235-218, Fax: -223
E-Mail: s.schmidt@zew.de
Matthias Köhler
Telefon: 0621/1235-148, Fax: -223
E-Mail: koehler
wann kippt die jetzige
sagt mal einer vorher Bescheid, dann kauf ich noch ein paar shorts