Kaffee long wird interessant
Ich bin aber trotzdem überrascht, dass es die letzten Tage doch recht steil nach oben ging.
Nun sind wir mal gespannt, wie es weitergehen wird.
Gruß
acgm67
Nun schaue ich mal, was weiter passieren wird.
Euch allen weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße acgm67
Evtl. ist noch Luft nach oben..so lange der Real nicht wieder schwächelt ist alles gut
Ich weiß, die wenigsten hier betrachten die Positionierungen der Marktteilnehmer, was ich sehr schade finde, kann man doch einiges davon ableiten.
Der aktuelle sagt folgendes
Die Commercials sind binnen 4 Wochen von KAUF auf VERKAUF...sprich...die Preise von 105 waren plötzlich so "geil" das sie den Preis fest schreiben.
Die aktuelle Wochenbar, wenn sich morgen nix gravierendes ändert, ist ein Wendestab, was für mein Trading ein Verkaufssignal generiert.
Spannend wird die Frage sein....geht der Sentiment mit dem aktuellen Report auf über 75?....das würde das Signal verstärken.
Erschwerend kommt noch was hinzu....der Spread zwischen Arabica Future Preis und dem brasli Real in Chart 2.
Der steht mega im Bär....wenns nach der Vergangenheit geht.
Wohl gemerkt "Vergangenheit"!!!!
Ich habe genauso keine Kristallkugel, wie jeder weltweit, es kann diesmal alles anders sein......gehts jedoch nach dem "Was ist in der Vergangenheit passiert wenn...punktipunkti"
seht selbst.....Bilder sprechen die beste Sprache
lg
Wirklich aussagekräftig ist nur der Trend. Ich geh nur noch nach Charttechnik und ggf. noch nach dem Wechselkurs zum Real (der beeinflusst einige Rohstoffkurse, vor allem den Kaffeepreis täglich).
Der COT ist leider zeitlich zu ungenau...steht seit Ende 2017 beim Kaffee auf long und hat mich dadurch ganz schön in die Sch... geritten. Deswegen habe ich dem abgeschworen...aber "gut analysiert".
Dann kommt die Erfahrung.....nach Jahren....nach Jahren des Misserfolges.
Was mir, jahrelang gefehlt hat, ist das timing.
Das Timing zu verstehen, wann ein Markt in RICHTUNG des COT geht, und wann es gegen den COT zu traden gilt.
Es gibt Entrys pro und contra Cot-Report....entweder du kommst durch learning by doing selber drauf, oder du hast einen Mentor, der dir das zeigt.
Harte Schule oder schnelle Schule (welche meistens Geld kostet, was keiner ausgeben möchte)
Komm in mein Forum, ich helfe dir gerne.....ohne Geld:)
lg