Dialog - Performancesieger 2007?
Ich habs schon letzte Woche geschrieben, dass Dialog fundamental recht billig mit einem 2010erKGV von 18 bewertet ist. Vor allem wenn man bedenkt in welcher Dynamik die Geschäftsentwicklung bei Dialog sich derzeit befindet, einer zu erwartenden EBIT-Marge von 17 bis 20% für 2010 und nicht zuletzt die hervorragende Bilanz mit einer Eigenkapitalquote von 80%. Das alles spricht eindeutig für Dialog. Zumal derzeit nur sehr wenige Börsentitel solch gute fundamentale Daten und auch Aussichten vorweisen.
Es ist ja eigentlich auch nicht allzu verwunderlich, dass die Aktie gerade konsolidiert, wenn man sich nur mal die fantastische Kursperformance in den letzten 12 Monate betrachtet. Sollte der Gesamtmarkt mitspielen und die Dialog-Aktie die sehr wichtige und hartnäckige Chartmarke von 12,50 € nachhaltig knacken können, dann wird die Ampel bei Dialog auf Grün geschaltet. Sollte dann noch das Q1-Ergebnis über den Erwartungen ausfallen (davon gehe ich aus) und der Ausblick recht positiv sein (auch davon gehe ich aus), dann wird die Aktie wieder auf den Modus "steigende Kurse" umschalten.
so long....
hab heute die einladung für hv bekommen, leider ist die hv in london, sonst würde ich gerne hingehen.
First-quarter net income was $2.6 billion compared with $2.3 billion in the first quarter of 2009, an increase of 13 percent. Total revenues for the first quarter of 2010 of $22.9 billion increased 5 percent (flat, adjusting for currency) from the first quarter of 2009.
von Christian Hoyer
Montag 19.04.2010, 22:11 Uhr
Armonk (BoerseGo.de) – Der IT-Riese IBM berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 1,97 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 4 Cent. Der Umsatz liegt mit 22,9 Milliarden Dollar ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 22,75 Milliarden Dollar.
+3,38%
was ist denn da los? Keine Meldung, kein gar nichts. DLG ist schon eine lustige Aktie. Da soll einer die Börse verstehen.
Gibt es hier im Forum erfahrene Börsianer, die erklären könnten, warum so etwas passiert? Woran liegen solche Sprünge, an der Masse der Kleinaktionäre wird es wohl nicht liegen, ich kann mir kaum vorstellen, dass heute morgen alle mit guter Laune aufgestanden sind und sich gedacht haben: kaufen wir doch DLG-Aktien.
Sind es die Banken, die den Kurs relativ stark beeinflussen können oder woran liegt das?
Ausserdem hat Diaog die Tage davor mehr an Boden verloren wie so manch andere Aktie.
Wahrscheinlich gab es auch eine Menge Panikverkäufe (ich gehörte dazu). Dachte eigentlich dass es jtzt mal weiter abwärts geht. So kann man sich täuschen.
.. kann der DLG Kurs nur steigen, wenn Der Aktionär eine Newsmeldung rausbringt.. vielleicht solltest du da mal schauen (*ironie aus*)
Mal ganz nüchtern betrachtet: Die Aktie hat über mehrere Tage konsolidiert, hat aber nach wie vor Aufwärtspotenzial, also warum sollten Fondsmanager etc. jetzt nicht nachkaufen?
Es sind mittlerweile fast 5% Plus. Ich wette da stecken jetzt manche (wie z.B. Finanzkrise) in einem Short Squeeze ;)
http://aktien.onvista.de/...hot.html?ID_OSI=190423&PERIOD=3#chart
kann man im chart ganz gut erkennen.
is nur meine Meinung. Aber man weis ja nie. Wenns heute in Amerika gut läuft werde ich es auch wieder versuchen mit einer kleinen posi.
mittlerweile ist es klar, wie Vodka, dass Zahlen nur gut sein können. Das haben in letzter Zeit bereits viele Technologieunternehmen wie Intel, Infineon usw. bewiesen. Die Zahlen werden über den Erwartungen liegen, soviel steht fest.
Zeitgleich wird auch noch im Online-Portal eine Info gesetzt.
Du siehst ebenfalls an den getradeten Volumina die gute Öffentlichkeitsarbeit ;-)))
Die Reise wird jetzt wieder gen Norden gehen....
könnte auch nochmal nen schub geben