Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 153 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.114.086
Forum:Hot-Stocks Leser heute:820
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 883  >  

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967*hehe*

 
  
    #3801
1
23.03.07 08:39
dank meiner kids seid 5h. *schock*

ogott schnell wieder ins bettchen.

gute nacht.

 
Angehängte Grafik:
gute_nacht.gif
gute_nacht.gif

116 Postings, 6467 Tage BPearlgemäss barchart ist&bleibt BLE

 
  
    #3802
4
23.03.07 08:46

eine Kaufgelegenheit

 

BLE.TO - BLUE PEARL MINING LTD (TSX)

DateOpenHighLowLastChangeVolume% Change
03/22/0711.900012.070011.410011.6000-0.15004011792-1.28%

 Composite Indicator-- Signal ---- Strength ---- Direction --
Trend Spotter (TM)BuyMaximumStrengthening
 
 Short Term Indicators
7 Day Average Directional IndicatorBuyMaximumStrengthening
10 - 8 Day Moving Average Hilo ChannelBuyStrongStrengthening
20 Day Moving Average vs PriceBuyMaximumStrengthening
20 - 50 Day MACD OscillatorBuyStrongStrongest
20 Day Bollinger BandsBuyWeakWeakening
 
Short Term Indicators Average: 100% - Buy
 
 Medium Term Indicators
40 Day Commodity Channel IndexBuyMaximumStrengthening
50 Day Moving Average vs PriceBuyMaximumStrengthening
20 - 100 Day MACD OscillatorBuyWeakStrongest
50 Day Parabolic Time/PriceBuyStrongWeakening
 
Medium Term Indicators Average: 100% - Buy
 
 Long Term Indicators
60 Day Commodity Channel IndexBuyMaximumStrengthening
100 Day Moving Average vs PriceBuyStrongStrengthening
50 - 100 Day MACD OscillatorBuyMinimumStrongest
 
Long Term Indicators Average: 100% - Buy
 
Overall Average:  100% - Buy

 

1080 Postings, 6583 Tage StratocruiserGuten mooorgen allerseits !

 
  
    #3803
1
23.03.07 08:56
Mennnnsch, seid Ihr schon wach!
Bin ich auch gleich nach'm Kaffee.
Ich mach' dann auch's Feuer wieder an. ;-)
Is wohl ausgegangen, als ich wech war. hehehe

 

1218 Postings, 6468 Tage PichonJo Strato,

 
  
    #3804
1
23.03.07 09:14
ist ausgegangen. Da muss gestern wohl n nasser Shorty bei gewesen sein.
Also, neues Feuer, neues Glück!
Bis dann.  

1080 Postings, 6583 Tage Stratocruiserehhhh....

 
  
    #3805
1
23.03.07 09:26
bin ja schon dabei!  Kopfeinziehundwechducken
Feuerchen schüren, da wird einem nie langweilig. hehehe
Und wenn's dann gut brennt.....freu'n wir uns wieder und wärmen uns dran. ;-)
Und...'n klein bissken Brandbeschleuniger rein. hihihi
Die Féte geht weiter!

MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
Grill-Féte.gif
Grill-Féte.gif

8889 Postings, 6678 Tage petrussFED

 
  
    #3806
4
23.03.07 10:50
Die Katze ist also aus dem Sack: Die US-Notenbank deutete, wenn auch verdeckt, an, dass sie mit einer deutlicher als bisher erwarteten Abkühlung der US-Konjunktur rechnet. Und deswegen trotz als zu hoch empfundener Kerninflation eher zu Zinssenkungen als zu einem nochmaligen Zinsschritt nach oben tendiert.
Mit anderen Worten: Die Konjunktur ist auf dem besten Wege, eine Zinssenkung zu erzwingen. Womit sich die Notenbank klammheimlich in Richtung der Warnungen ihres Ex-Vorsitzenden Alan Greenspan bewegt hat.
Zinssenkungen, die durch eine nachlassende Konjunkturdynamik (=nachlassende Nachfrage, =nachlassende Unternehmensgewinne, =Immobilienkrise) veranlasst werden, sind logischerweise nicht bullish für den Aktienmarkt. Ebenso wenig, wie die von den Anlegern gefürchteten Zinsanhebungen schädlich für den Aktienmarkt sind, solange sich Wirtschaftswachstum und Gewinndynamik auf den Weg nach oben befinden.

Die letzte vergleichbare Phase eines Zinsplateaus haben wir von Frühjahr 2000 bis zum nachfolgenden Jahreswechsel gesehen. Während des sich anschließenden Zinsabstiegs von 6,50& auf 1,25% fiel der S&P 500 von 1.520 auf 800 Punkte zurück. Die frühe Freude über eine lockerere Zinspolitik der US-Notenbank währte auch damals nur kurz, da der Markt seinen alten Gesetzen folgte.
Glaubt man einer gestern veröffentlichten Analyse des Investmenthauses Morgan Stanley, wird es diesmal nicht anders sein. Die Analysten dort hielten trotz der Aussagen der FED vom Vortag an ihrer Einschätzung fest, dass das erste Halbjahr für europäische Aktien enttäuschend sein werde. Vor allem werde die Immobilienkrise in den USA unterschätzt.
Bleibt das Argument des nahenden Quartalsendes, zu dem die Investmentfonds das übliche „Window dressing" betreiben. Am ersten Handelstag des Jahres schloss der Dax bei 6.681 Punkten, gestern bei 6.857. Bis jetzt gibt es also noch keine Gewinne, die über den Quartals-Ultimo gerettet werden können. Und wenn es Gewinne geben soll, dann müssen Sie jetzt erzielt werden.
Die Börse wiegt sich seit gestern bereits in der Gewissheit, dass das erste Quartal doch noch mit einem Plus abgeschlossen werden kann. Dasist jedoch noch keineswegs ausgemacht, wie ich Ihnen im nächsten Absatz zeigen möchte.
 

8889 Postings, 6678 Tage petrussGuten Morgen

 
  
    #3807
23.03.07 10:57
an alle! :) Mal gucken was heute so passiert. :)  
Angehängte Grafik:
voo.JPG
voo.JPG

1318 Postings, 6825 Tage hexie@Petruss

 
  
    #3808
23.03.07 11:04
komm wir gehn n bisserl planschen,.. ich bin auch mal kurz von Board gefallen gestern,...  

8889 Postings, 6678 Tage petrussDas

 
  
    #3809
23.03.07 11:05
hätte ich ja von Dir nicht gedacht! Warst Du etwas schon Steuerfrei???  

8889 Postings, 6678 Tage petrussSo,

 
  
    #3810
23.03.07 11:10
nachdem ich MXV und NFX gestern auch noch verkauft habe, kann ich ja mal ganz locker und entspannt für das WE einkaufen fahren. Sau gutes Gefühl!  
Angehängte Grafik:
0809a245.jpg
0809a245.jpg

1080 Postings, 6583 Tage Stratocruisereehhhh.......

 
  
    #3811
23.03.07 11:29
Bin auch mal kurz im Beiboot! Hätte sonst zu viel Schiss. *bibber*
Die Leine iss aber nur ganz kurz. *schleim schleim*

MfG,  Strato  

116 Postings, 6467 Tage BPearlich denke es wird

 
  
    #3812
1
23.03.07 11:39
ein grüner Nachmittag werden...  

1218 Postings, 6468 Tage PichonJa BPearl,

 
  
    #3813
2
23.03.07 12:28
es kann aber auch nach unten oder zur Seite gehen!
Musste gerade schmunzeln, als ich dieses nette Posting von therefore las:

Hallo Leute,

der Kurs wird heute steigen, fallen oder seitwärts gehen.

Gerade was das kurzfristige Anlegerverhalten angeht, ist es eigentlich unmöglich eine Aussage zu treffen.

Wenn es heute mehr verkaufswillige als kaufswillige Menschen gibt, dann wird der Kurs sinken, wenn es umgekehrt ist, dann wird der Kurs steigen.

Da in den letzten drei Tagen so um die 14 Mio. (Deutschland + Kanada) BluePearl Aktien den Besitzer gewechselt haben, ist das Interesse an unserer Aktie deutlich gewachsen. Ich gehe davon aus, das der überwiegende Teil der Aktien von Kurzfristtradern zu Langfristinvestoren gewechselt ist. Die Aktionärsstruktur verändert sich gerade.

Nach den ersten Zahlen am Montag mit der anschliessenden Analystenkonferenz am Mittwoch, werden noch weitere Aktien den Weg zu den Investoren finden. Spätestens mit den Zahlen am 10. und 11.Mai wird die Aktionässtruktur sich komplett gewandelt haben.

Das heißt für mich, dass immer weniger Aktien für die Zocker übrig bleiben und die Kursausschläge sich deutlich veringern werden. Wir sind dann endlich bei den BlueChips angekommen. Zugegeben, BluePearl hat auch noch reichlich Wachstumsphantasie. Deshalb sind wir ja hier investiert und deshalb werden wir die Zocker nicht ganz vertreiben können. Aber mit dem notwendigen Übel muß man halt leben. Das ist man übrigends bei manchen anderen Aktien, hauptsächlich Explorer, ja auch selber, dort wird man von den Longies auch beschimpft.

Zum 15.3.2007 waren über 4,1 Mio. Aktien Short. Ich denke, dass die Zahl in den letzten Tagen nicht gesunken ist, sondern
das sogar noch ein paar Mutige hinzu gekommen sind. Ein Short squeeze out ist also in den nächsten Tagen und Wochen zu jeder Zeit denkbar und damit die Kursausschläge kleiner werden, endlich einmal angesagt.

Ermutigend für einen kurzfristig weiter steigenden Kurs ist, dass gestern trotz einiger Abverkäufe und Versuche den Kurs zu drücken keine Kettenreaktion entstanden ist und letztlich fast auf dem Vortageskurs geschlossen werden konnte.

Ich schliesse mich hier wie fast immer der Meinung von chartex an und sehe dies als positiven Indikator.

Aber wie immer ist mir das eigentlich (fast) egal, da die fundamentalen Daten eigentlich nicht besser sein könnten. Wobei beim Molypreis natürlich immer deutlich Luft nach oben ist.

Sollte am Dienstag unser erzkonservativer Ian McDonald seine für ihn euphorischen Aussagen zu dem weiteren Geschäftsverlauf in den nächsten Jahren einmal andeutungsweise in konservativ realistische Zahlen packen, dann stände dem Short squeeze out in der nächsten Woche nichts mehr im Wege.

Ich denke so an Aussagen zum Molypreis mit einer Kalkulation für 2007, 2008 und wichtig auch 2009 mit 30$ oder mehr. Aussagen zum Abverkauf der 8 Mio. Bestand. Aussagen wie: wir wollen 2006 in 2007 toppen, usw.

Der Kurs muss endlich in einen fairen Bewertungsbereich kommen (vervielfachung), denn eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt wäre trotz eines kurzfristigen 30 bis 50% zusätzlichem Gewinn für mich der Supergau.

therefore




 

454 Postings, 6569 Tage NewBarbossaDa ham nu tatsächlich

 
  
    #3814
2
23.03.07 12:33
noch paar mehr Piraten das Trading bei Blue für sich entdeckt!?
Was sind denn das für Mätzchen so kurz vor den News und bei diesem von Chartex und caddy noch mal schön beschriebenen Fahrplan und den Möglichkeiten über gutes Timing gute Performance zu erzielen???
Dann mal viel Gück beim Wiedwereinstieg.
Bis denne  

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967tja, NewBarbossa

 
  
    #3815
1
23.03.07 12:42
das kann natürlich auch ins auge gehen.

aber die scheinen noch ne augenklappe zu brauchen um nen richtiger pirat zu werden. *zwinker*
aber mal ehrlich. ich habe auch schon ein zweimal darüber nachgedacht zu traden bei unserer perle. ist mir aber eindeutig zu heiß. und bis jetzt bin ich eindeutig (für mich) so wesentlich ruhiger gefahren.
nagut, hatte auch schon kleine positionen getradet und meine perlchenkette erweitert. aber wohl hatte ich mich dabei nicht gefühlt.

man nu is aber gut sonst red ich mich hier noch um kopf und kragen.


@ pichon: jupp der is gut. aber der spruch danach auch.

steigt oder fällt der kurs im mai, ist der april vorbei. ;)  

1080 Postings, 6583 Tage StratocruiserHab' halt....

 
  
    #3816
1
23.03.07 12:54
...gehörigen Respekt vor der Meute, wenn die mal global lostrampelt gen Süden.
Dann nützen unserer Perle die Fundamentals erstmal wenig, bei den vielen Zockern, die noch dabei sind.
Und diese pralle US-Immobilienblase kann ganz schnell der Anlass füe so 'ne Stampede sein.
'N Softlanding wird's m.E. da nicht geben.
In diesem Sinne lauere ich auf meinen Wiedereinstieg - so oder so. ;-)

MfG, Strato  
 

8 Postings, 6498 Tage marcus3011Allgemeine Frage / Börsenbrief

 
  
    #3817
23.03.07 12:58
Hallo Blue Pearl Gemeinde,

ich hab mal eine allgemeine Frage. Kann mir jemand von euch einen guten Börsenbrief empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, würde mich mal interessieren. Was haltet ihr von M. Frick?

Keine Sorge, meine Perlen tausche ich voerst gegen nichts ein... :o)

Danke und viele Grüße
marcus3011  

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967hey strato,

 
  
    #3818
1
23.03.07 13:07
ist doch völlig ok. es ist deine entscheidung.
und zu der immoblase in amiland, habe ich eine etwas andere einstellung. die wird sicher irgentwann platzen, aber nicht in der näheren zukunft. ich gehe da eher in richtung jahresende von aus. und der immomarkt hat sich auch schon leicht beruhigt. nachdem jetzt die ersten banken konkurs gegangen sind. (sage und schreibe 42 banken)
aber selbst wenn, bei einer rezession gab es immer eine flucht in rohstoffwerte. und da ist moly im mom weit vorn.

was ich interessant finde war der bericht von petruss vorhin. in dem gesagt wurde das wenn die zinsen sinken, auch der markt fällt. ääähhhhhhmmmm glaub ich nicht.
nur die kleinste andeutung dahin hat doch die märkte sowas von erleichtert, das sie danach bis 2% gestiegen sind.


 

8889 Postings, 6678 Tage petrussmarcus

 
  
    #3819
2
23.03.07 13:10
Wenn man den Frick kennt, kann man mit dem BB Geld machen. Einige jammern weil sie mit dem nicht klar kommen!
Wenn Du einen Charttechnigga brauchst dann nimm RS. löl  

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967@ marcus

 
  
    #3820
23.03.07 13:10
also ich bevorzuge Rohstoffraketen.
ich habe zwar auch den frick, aber ich bilde sein depot nicht nach. und werde wahrscheinlich auch nicht verlängern. weil auch zu teuer.

RSR hat für mich den vorteil die gehen auch mal sehr long in werte rein. die halten aktien auch schon mal über ein jahr. und sie gehen detaillierte auf aktien ein.

mich reizt noch kursdiamanten.  

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967so,

 
  
    #3821
1
23.03.07 13:12
bin dann erstmal wech und passt mir aufs perlchen auf.

äähhhmmm zumindest die die noch bei sind. ;)

die andern werden sicher den anker schmeißen wollen. schnell mal zur sicherheit die taue kappen.

und wech.  

2983 Postings, 6831 Tage klaus3132moin ;-)

 
  
    #3822
2
23.03.07 13:26
also strato,dat is okay....ich kenne diese sorge,hab da auch noch nen bissel magengrumel wenn ich an die immoblase denke *gg*
bin aber gerade wieder ein wenig entspannt,denn die nächsten tage wird da nichts anbrennen....da kann petruss soviele puppen posten wie er will ;-)
na und wenn die welle erstmal am rollen ist,dann mußt du schon nen sehr guten plan haben,denn nur die kohle auf´s konto bringen ist nicht gerade der weißheit letzter schluss ;-)
nun mal schauen was geht........

mfg
me


 

1080 Postings, 6583 Tage Stratocruisercaddy...

 
  
    #3823
23.03.07 13:35
... vor allem Dein Argument, daß da noch Zeit bis Jahresende ist mit dem Platzen der Blase, zieht mich mächtig wieder zurück an Bord. Hatte den gleichen Gedanken auch schon. Ist bei mir aber nicht untermauert, sondern eher Spekulation.
Außerdem wußte ich nicht, daß schon so viele Banken konkurs gegangen sind. ;-o
Ich warte jetzt mal erst, was die Mounties machen.
Schau 'mer mal. ;-)

MfG,  Strato  

8 Postings, 6498 Tage marcus3011@ Petruss & Caddy

 
  
    #3824
23.03.07 13:52
Vielen Dank für die schnelle Antwort zum Thema Börsenbriefe. Werde mir mal Informationen zu den genannten BBs einholen und dann entscheiden.

Also besten Dank erstmal für euren Support!

Gruß
marcus3011  

306 Postings, 6575 Tage ernesto123vorbörslich schaun wir auch schon wieder gut aus o. T.

 
  
    #3825
2
23.03.07 13:58
 
Angehängte Grafik:
vorbörslich.jpg
vorbörslich.jpg

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben