CANCOM AG
Billig ist sicherlich in beiden Fällen was anderes, aber wenn ich mir andere TecDax-Wert anschaue, die noch weit höher bewertet sind ....
Cancom ist stark zurückgekommen und charttechnisch meiner Meinung nahe dem Boden.
Ob es noch etwas weiter runter geht oder ob es absichtlich war die Aktie unter die 200 Tagelinie zu drücken um an größere Pakete zu kommen die dann durch Stop Losses ausgelöst werden......wer weiß.
Ich habe heute jedenfalls eine mittlere Position im wiki aufgebaut und rechne in den kommenden Wochen mindestens mit einer Erholung in den Bereich der 43-46 Euro.
die günstigsten Aktien steigen nicht, die teuersten steigen weiter. Und kommt mir nicht mit den Perspektiven, Branchen, Wachstum etc.!
Der Markt ist letztlich krank. Dafür gibt es etliche Anzeichen, u.a. auch wie in vielen Foren bei eben solchen TecDax Aktien schon fast was von Schnäppchen etc. geschrieben wird. Da haben sich wohl die Richtwerte mächtig verschoben in den letzten Jahren. Sowas wie Bechtle und Cancom kann sich in schwachen Märkten auch durchaus schnell halbieren, Marktstellung hin oder her. Die fass ich nicht mehr an, auch wenn sie sicherlich mal Platz für Gegenbewegungen hätten. Das sind doch letztlich keine innovativen, wachstumsstarken IT unternehmen, oder hab ich was verpasst?
Gemach buzzler, gemach!
Immerhin 10.000 Stück
Dort ist der Kurs noch über 40 Euro und deren Stopp wurde am Freitag sogar schon unterschritten. Bisschen schlafen gelegt und nun erst veröffentlicht? ^^
https://boerse.ard.de/aktien/cancom-ist-optimistischer100.html
Ist zwar für Ihnen Vorstand ein bescheidener Umfang aber immerhin, der Zwischen 35 und 40 sollte zumindest angemessen sein.
Es wird nur von einer deutlichen Steigerung in 2018 gesprochen.
Die weisen EBIT Steigerung bereinigt im Halbjahresbericht aus (total 30 Mio.),
unbereinigt scheint keine Steigerung erreicht worden zu sein.
Insgesamt mit ca. KGV 40 nicht günstig,
aber günstiger als S&T, weiter beobachten...
Das wäre nicht so, wenn die Geschäfte langfristig nicht verheißungsvoll wären.
Ich ärgere mich auch über das derzeitige Minus von 25% seit meinem Einstieg. Aber das muss ich wohl aushalten. Ich gehe davon aus, dass es gut enden wird.
Allerdings bin ich, wie du optimistisch. Cancom ist bei mir mittlerweile ein Langfrsit-Invest und im Langfristchart fällt die Delle der letzten Monate kaum auf.
Ich hoffe, die Steigerung ist nicht nur ein einmaliges Quartalsstrohfeuer und wirkt sich auch nächstes Jahr auf die Dividende aus.
Der Kurs dürfte trotzdem nur überschaubar anziehen, solange der Gesamtmarkt konsolidiert.