(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Kostete ein amerikanisches Pfund (454 g) Anfang 2011 noch rund 0,35 Dollar, sind es mittlerweile nur noch 0,13 Dollar. Grund für den Preisverfall war das steigende Angebot in vielen Produzentenländern, allen voran Brasilien, dem mit 40 Prozent Marktanteil größten Zuckerlieferanten. Für 2015/16 wurde bislang mit einem Ende der Überschüsse gerechnet. Doch das entpuppt sich nun als Fehleinschätzung: Die brasilianische Prognosebehörde Conab erwartet für die angelaufene Zuckerproduktion ein Plus von fünf Prozent.
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...se-Zuckerwette-4317403
Ich hab gestern zum Schnäppchenpreis von 1,33 ein bisschen nachgelegt...
Zucker seit Tiefstand gestern 12,40 auf jetzt 12,90
wann kommt endlich der Sprung nach oben?
Trotz lahmer Gesamtmarktlage legt Südzucker schön zu.
Alles Gute Zeichen für einen weiteren Anstieg.
Offenes Gap bei ca. 20,- Euro müsste auch noch geschlossen werden...:-)
Gruß
Nednett
Tonne Zucker von ca. 700€ auf 400€. So wird das nix.
Im Laden ist der Zucker wie die Milch, Eier,... viel zu billig.
Ladenpreis war das Kilo von 85cent auf 65cent. Wer soll damit was verdienen
Sieht alles sehr, sehr gut aus. Und wenn es jetzt an den Börsen noch weiterrappelt und wieder eine Krise ausgesprochen wird, dann werden solche Substanzwerte wie Südzucker eingekauft.
Gefressen wird immer und in Krisenzeiten stopfen die Leute sich noch mehr Süßigkeiten rein als normalerweise...:-)
Gruß
Nednett
Südzucker wird wieder mehr steigen, aber erst wenn der richtige Crash durch ist am Markt.
Südzucker ist bestes Beispiel das man im fallenden Markt Aktien kauft die nicht so gut gelaufen sind.
Es geht dieses Jahr erstmal wieder aufwärts und die 10 kannste vergessen.
wurde ja alles schon gesagt - zuckerpreis auf tiefststand und überproduktion
das wird lustig
ich schon, würd nämlich gerne demnächst unter 12 euronen pro stück nachlegen, solangs aber unter 20 ist, kauf ich se auch, hehe...
Das hat zwar am Anfang den Effekt, dass es sehr schnell runtergeht, dafür geht es aber irgendwann auch mal wieder sehr schnell hoch!
Gruß
Nednett