Nordex vor einer Neubewertung
Eine Staatsbürgschaft in einer Sondersitzung bekommt man auch nicht, wie hier vermutet, wenn man expandieren oder zukaufen will.
Es gibt kurzfristige Liquiditätsprobleme. Jetzt haben sie schonmal einen Teil der Bürgschaft durchgekriegt, das ist positiv, aber es gibt scheinbar doch einige Probleme kurz- und langfristig.
Und es gibt von Nordex selbst sowohl zu den geplanten KE als auch zur beantragten und teilweise genehmigten Bürgschaft keine zufriedenstellenden Infos.
Nordex beantragt eine Bürgschaft, bekommt diese auch und von Nordex selbst kommt dazu keinerlei Kapitalmarktinformation.
Das ist ein trauriges Kapitel der IR. Dadurch sinkt das Vertrauen und die Unsicherheit führt erstmal zu fallenden Kursen.
Wenn bis zu den Quartalszahlen keine Info kommt, werden viele vorsichtig bleiben und der Kurs wird nicht steigen bzw. weiter fallen.
Nachbörslich hüpft der Kurs mal kurz an die 10.50€-Marke :-)
Was meint Ihr ?
verdammt hätte meine erste position bei 8,80 aufbauen sollen... grrr ziel war <8,5
Jetzt muss man sehen ob die 10,21 überwunden werden. Des weitern muss man schauen was der Gesamtmarkt macht.
PS Krass aktuell 10,30 also 16% in 2Handeltagen bzw. Freitag nachmittag und Montag vormittag... nenen. Ärgerlich...
Diese Verdammt KE die im raum Stand hat echt viel versaut und im raum steht die ja weiterhin... Das nervt sowas von dermaßen... Ohne diese geschichte hätte ich niemals verkauft... MAN EY...
Kurss liegt jetzt ein guten Euro über meinem VK... und den Einstieg letzte Woche knapp verpasst. Börse kann einen irre machen XD
Muss doch nochmal runtergehen... mindestens die 10,20 müssen doch nochmal getestet werden. Denke dann steig ich mit einer ersten position ein...
Eigentlich erwarte ich das in den nächsten Wochen der DAx nochmal die 11000 seiht
naja denke schon das es nach22% mal wieder etwas zurückgeht. ging zu schnell a
So oder so ist Nordex für mich noch stark unterbewertet. Market Cap von circa 1 Mrd. Euro bei einem Auftragsbestand von circa 8,5 Mrd. Euro und den zusätzlichen 400 MEUR Cash von RWE ist für mich nicht gerechtfertigt.
Das war auch einer der Gründer warum ich verkauft habe. Habe zu oft schon an aktien festgehalten weil ich sie mag... und dann geewinne verpasst.. auch schon oft bei nordex... Daher wollte ich mal gewinne sichern.
Im grunde war es auch gar nicht sooo falsch, sie im weiteren dann recht genau so wie erwartet bis 10,20 dann rücksetzter auf den aufwärtstrend tja und da hab ich gepnnt bzw verpasst. Ansonste wäre es schön gewesen.... jetzt pustekuchen... Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll...
aber aus Frust nachkaufen ist nie besonderes clever und normal msus es einen kleinern rücksetzter geben im best case auf 10,20 die dann haltn und dann richtung 12 bis zu den zahlen