Nordex vor einer Neubewertung
Die KE bringt 300 bis 400 Mio.
Das Problem besteht eben wenn ich hohe Umsätze habe aber nur eine geringe Gewinn Marge. Im Augenblick machen sie mit hohen steigenden AE bzw Umsätzen entweder wie immer gar keinen oder einen geringen Gewinn.
Das unterscheidet Nordex und Vestas. Darum verläuft eben auch die Kursentwicklung beider Aktien unterschiedlich.
Der kennt ja auch schon die neuesten Vestas Zahlen, wie könnte er auch sonst behaupten das Vestas profitabel arbeitet und Nordex mit Verlust !
Sah bei den Q1 Zahlen noch anders aus.
PS. Nachdem der Kurs nach der HV nicht gefallen ist war ich übrigens auf der Käuferseite.
Wundere mich schon warum du nicht in Vestas investierst, die Aktie ist doch für 110€ ein richtiges Schnäppchen bei einen EBIT im Q1 von -2,4%.
So das wars dann auch schon mit dir, gute Nacht.
Außerdem schreibst du leider nicht "die Wahrheit". Sieh dir einfach die EpS Zahlen 2016/17/18/19 von Vestas und Nordex an. Dann brauchst du nicht mehr bezweifeln, daß Vestas profitabler ist. Darum ist die Kursentwicklung ja auch ganz anders.
Du beziehst dich nur auf ein Quartal.
Also unterlaß es einfach deine Vermutungen über Gewinne und Verluste anderer Teilnehmer zu posten, bzw. pseudopsychologische Hypothesen über die Motivation anderer Teilnehmer aufzustellen. Ist leider alles inhaltsleerer Blödsinn.
Also halten wir fest: Wenn man die letzten Jahre ansieht kann jeder erkennen, daß Vestas profitabler ist. Auch wenn du es nicht verstehen kannst.
Warum auch immer ist ja mal wieder nicht wirklich was gekommen auf der HV bzw es wurde bisher keine KE angekündigt. Finde das alles sehr merkwürdig.... Vorher diese ganze panik mache vor der HV das dort dann eine KE angekündigt wird bzw. kurz danach und dann kommt nichts.
Ich kann mir kein reim aus dem ganzen machen. Alles sehr sehr merkwürdig. Naja musst eh aus steuerlichen gründen gewinne mitnehmen und von gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden. Dennoch ärgern die 60-70 cent.
werde jetzt erstmal schauen ob der Bereich 10-10,20 über wunden wird und dann vorausl. mit der halben Postion wieder reingehen.
Es geht offenbar (sehr) gut voran bei Nordex mit dem Verkauf des europäischen Projektgeschäftes, das Nordex um die 800 Mio. € einbringen könnte.
Mindestens 2 ernsthafte, sehr renommierte Bieter gibt es mit dem portugiesische Energiekonzern EDP und der australischen Investmentgsellschaft Macquarie.
Nordex scheint bei dem Verkauf der 3 GW Pipeline relativ flexibel zu sein, denn man kann sich auch vorstellen "nur" bestimmte Teilbereiche des europäischen Projektgeschäftes zu verkaufen. Der Großteil der 3 GW Pipeline liegt in Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland und Belgien.
Die Investmentbank Rothschild koordiniert den Verkaufsprozess.
Wenn die 10,21 fallen muss man eigentlich einsteigen... Richtiger mist :/
Ungewöhnlich war das Ausmaß des möglichen KErahmens.
Deshalb ist das auf der HV gescheitert und es gab einen zweiten Versuch auf der ao HV.
Niemand hat jemals behauptet, daß diese Woche oder diesen Monat eine KE kommt. Das kann auch in 6 Monaten erfolgen.
Nicht Das Chart? Oder das Diagramm?
Du schaffst es nicht, auch nur einen Satz ohne Fehler zu schreiben. Das macht Deine Beiträge schwer verständlich.
Abgesehen davon sind Deine Beiträge auch vom Inhalt schwer verständlich.
Was wolltest Du uns mit Deinem letzten Beitrag sagen?
Nichts für ungut.
scheint aber so das sich mein Chartverlauf bestätigt
Zur Zeit ist der Spruch aber ausser Kraft. Seit Wochen mach "Hin und Her meine Taschen voll"
HaHaHaHa.