Nordex vor einer Neubewertung
Auftragslage derzeit ohnehin weniger das Problem
https://www.ariva.de/news/...ten-quartal-2020-auftraege-ueber-8584667
Habe auch zwei sehr intressante chats gesehen von godmode trade und der citygroup. Nordex ateht ggfs kurz vor einem ausbruch nach oben. Also bleib weiterhin auch mit dem schlechten Auftragseingang pro nordex :) aber mir sar die unsicherheit heute einfach zu groß. Desweitern muss ich aus steuer gründen noch paar gewinne realisieren.
Wenn sie finanziellen Spielraum haben und die Aufträge profitabel abarbeiten ist alles gut, trotz Verwässerung.
Es bleibt die Frage wann Nordex endlich vom Turnaround zur konstanten dauerhaften Profitabilität kommt. Im Augenblick wird das immer wieder neu auf das nächste Jahr verschoben (Wobei die Corona Verzögerungen allgemeines Pech sind).
Krass und gemaa und vestas steigt und steigt. Nordex vermjtlich wegen der vlt ke nicht...
Muss sagen ich mag den moment nicht wo ich keine nordex aktien habe...
Montag ggfs neues hoch im dax wenn gute Ergebnisse im bereich Impfstoff gemeldet werden.. so wie bei moderna diese woche hmm schafft nordex doch noch vorher die 9,60 bzw 10,20???
Wie gesagt will nordex aktien, aber habe kein bock auf ne verwesserung. Dax und co auf hoch... nordex an den marken 9,60 und 10,2. Auch wenn ich angst hab qas zu verpassen... ist die chance nach unten glaub höher als noch oben, kurzfristig.
Sobald klar ist was hier gemacht wird, der kurz entsprechende reagiert hat, steig ich wieder ein
Man macht es eh verkehrt xD kauf ich kommt nächste woche die KE und wir sind bei 5-6 euro.
Kauf ich nicht stehen wir bei 10,20
Was soll den in den nächsten tagen positives kommen? Aufträge gemeldet, hv ist durch.
August, September sind immer schwache börsenmonate gewesen. Ich denke das hier nach oben kurzfristig nicht viel passiert. Und wenn die 10,20 geknackt werden kann ich immer noch einsteigen um bis auf 12 mitzulaufen.
Denke aber eher das ich nochmal zu 8,40 oder sogar im Bereich 7,xx einsteigen kann.
Wenn dann biden gewinnt im nov geht hier die post ab. Jedenfalls wenn biden sein wort hält
Ist deine psychische Befindlichkeit im Sinne von:
Kaufe ich oder kaufe ich nicht, ich will kaufen aber nicht heute, ohne Nordex Aktien fühle ich mich aber auch nicht gut, also kaufen oder doch lieber nicht, nächste Woche oder doch im November
ist also deine psychische Befindlichkeit so wichtig, daß man jetzt schon seit Tagen davon lesen sollte.
Wie kommst du denn auf die Idee, daß Nordex mit Gewinn rechnet. Und diesen Gedanken hast du erst seit gestern???