Cyan AG
Ein Totalverlust wird bei cyan leider immer wahrscheinlicher.
Das Management beweist Kontinuität...
p.s.
Handbuch, ich kann nur hoffen, du hast dir diesen Giftköder nicht für gutes Geld ins Depot gelegt.
Einfach nur schlecht was hier läuft.
Mich hat Ende 2019 schon gewundert, wieso man diesem Management inklusive IR noch glauben soll. Ein völlig nebulöser, unseriöser Haufen.
Aber ich bleibe dabei. 1,50€ ist für diesen nebulösen Haufen mit Wirecard Hintergründem immer noch mein Ziel.
Bin kein Tech-Experte, genauso wenig wie alle anderen hier aber die Cyan-Technologie ist im Kern m.E. nicht mehr wie eine aufgebohrte und getunte Viren-Datenbank... anders kann ich mehr das alles hier nicht erklären.
Natürlich kann man auch mal richtig liegen wenn man Warnanzeichen ignoriert, aber in den meisten Fällen ist das ein Fehler. Wie geht´s weiter? KE und irgendwann wahrscheinlich ein Kapitalschnitt und dann muss man mal sehen. Solange das Management unverändert ist und die IR-Verwirrarbeit weiter vorangetrieben werden kann, werde ich hier weiterhin nichts machen.
Cyan hat aus meiner Sicht jegliches Vertrauen am Kapitalmarkt verspielt. Schaut euch mal Norhern Data an. Probleme mit dem Testat der Bilanz und komischerweise ähnliche Beteiligte. Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Am Rücken der Aktionäre jahrelanges Missmanagement und das bei Bezügen, die für so ein Unternehmen ein Witz sind. Weiter so - lang wirds nicht mehr gehen... echt frustrierend.
Schütz hat für 5 Millionen Aktien Verkauft, und kann für 1/4 zurückkaufen. Heute (3,2)
Umsatz (10M) nur 1/3 des Benötigten bei ca. 150 Mitarbeitern
Wie wahrscheinlich ist ein Umsatz von 30 Millionen nach 2022.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es dass Cyan in Zukunft nicht mehr Handelbar ist, und die Kleinaktionäre ihre Aktien zwangsweise zurückgeben müssen. Sollten ggf. Gewinne möglich sind?
Nach dem Motto Verluste verallgemeinern Gewinne Privatisieren
Sorry ist mein erster Beitrag.
Ansonsten halte ich sämtliche Massnahmen zur Neuausrichtung von cyan für richtig. Auch die Erfolge beim schnelleren go to market und Neukunden machen mir Hoffnung.
Der casus knacksus ist nun die Finanzierung. Hier muss cyan eine gute Lösung gelingen mit einer nicht zu starken Verwässerung. Auch eine Anleihe sollte man prüfen (evt. auch von Schütz). Wenn cyan eine gute Finanzierung gelingt bleibe ich dabei.
von Seth ist ein guter Manager, aber der Job ist nicht einfach, fordert viele richtige Entscheidungen an vielen Fronten. Mit zufriedenen Kunden wie Orange und Magenta ist operativ sehr viel möglich.
@ThomDM7
Schütz hat nur intern verschoben, er hält aktuell 20 % an cyan, im Vorjahr hatte er nur 18,9 %. Verkauft hat Angermayer wohl seine ganzen 13 %, da bin ich auch sauer, im Scale gibt es jedoch keine Meldeschwellen, sondern nur DD.
Auch eine Allot plant für 2021 nur mit 5 Mio. € Umsatz, in 2022 dann mit 25 Mio. €, dieses Projektgeschäft läuft langsam an(Launch + 2 kostenlose Testmonate), und entwickelt sich dann dynamisch und nachhaltig.
Hier gilt es sehr transparent zu erklären.
Wenn man ein top Produkt in einem Boommarkt hätte, müsste man die nicht ausgeben.
Das sollte doch jetzt mal der Letze hier kapieren.
Aus heißer Luft erwirtschaft man nichts. Und aus einer aufgeblähten Bilanz erhält man noch Abschreibungen als Verlust Geschenk on top.
Purdie tu den Leuten den Gefallen und hör auf hier alles schön zu reden.
Wer auf dich gehört hat, hat nur massiv Verluste
So viel dazu
Lasst euch hier bloß nicht durch solche Aussagen beeinflussen. Momentan absolut kein Investment!