Biodel - Marlboro für das Depot?
Rechnet das mal um.
Der Kurs würde dann bei über 300 stehen.
Ohje, ich "müsste" dann in Rente gehen.
Einen anderen "Ausweg" gäbe es dann leider nicht ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber wenn du Biodel UND AEZS hast, dann könnte das mit der Rente bald Realität werden.
Aber wer hält das schon bis zu einer möglichen Milliarden MK durch ?
Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich werde deshalb hier ganz stur bleiben.
Bei AEZS halte ich es für wahrscheinlich, dass Phase 3 bei Zoptrex positiv abgeschlossen wird. Für eine Milliarden-MK muss aber die FDA-Zulassung folgen. Ein gewisses Risiko! Da ist meiner Meinung nach Biodel im Vorteil, denn mindestens eines der Drugs Elobixibat und A4250 (und was sonst noch folgen wird) wird es schaffen!
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Abgesehen, dass eine der beiden Firmen wohl analog Tobira übernommen werden sollte.
Wie gesagt, nmM. Keiner muss es machen wie ich.
Aber ich werde auf ein großes Ende setzen. In 2-3 Jahren spätestens sollten wir Bescheid wissen, ob die Strategie richtig ist.
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Immer wieder lese ich, dass man die vor dem RS die Finger von Biodel lassen soll, da die Kurse nach dem RS stark fallen können. Zum Beispiel gestern hier. Aber Warum in diesem Fall?! Warum Kurse nach einem RS im allgemeinen häufig fallen ist mir (hoffentlich) klar.
Ein Resplit sorgt nur optisch und künstlich für höhere Kurse. Häufig wird dieses Mittel bei Aktien angewendet die sehr stark gefallen sind. Ein Resplit bedeutet aber nicht, dass sich das operative Geschäft des Unternehmen verbessert und sich der Kursverfall einstellt. Die Folge: Investoren stoßen nach einem RS Anteile ab. Ich hoffe das ist richtig so?!
Aber bei Biodel sieht die Geschichte doch genau anders herum aus. Der RS ist eine Bedingung für "unser" neues Unternehmen Albeiro. Der RS hat nichts mit einer schlechten Geschäftsentwicklung zu tun (auch wenn der Kurs natürlich niedrig ist). Im März/April hatte Biodel 0,58$ Cash pro Aktie und wird damit heute wohl etwas über Cash bewertet.
Warum sollte der Kurs beim RS fallen?! Ich sehe da überhaupt gar keine Gründe für. Eher im Gegenteil, der RS zeigt doch dass der Merger ansteht und schafft Vertrauen bei potentiellen Investoren oder täusche ich mich da?! Ist mein erster RS!
Danke und Grüße...
Hier gehts um den Erhalt an der Heimatbörse und in Verbindung mit dem Merger auch ganzheitliche Fragen um Grossinvestoren.
Also hier für mich eher unbedenklich.
Wenn du dir den Newsverlauf anschaust, kommen diese Meldungen immer nur von "Laurenz Ewald" ;-)
Von daher - in meinen Augen - immer nur von einer Person....
Klar, bei Resplit ist ein Wert immer sehr volantil.
Der eine meint, dadurch wird es schlechter und wirft seine Shares - der andere glaubt an Verbesserung und kauft....
Ist immer so und wirkliche "ruhe" wird erst nach Wochen einkehren....
Also jedem seine Entscheidung drin zu bleiben oder zu werfen...
Wer durch welche Handlung Gewinn macht, muss einfach jeder selbst für sich entscheiden.
"Garantien" wird es an der Börse nie geben....
Zukünftig MÜSSEN wir jedoch von einer ganz anderen MarktKapazität bei ALBO ausgehen....
Die Verhältnisse werden sich allerdings komplett verändern.
nehmt ihr Teilgewinne (50..100%) mit, oder
wirklich das Teil 1..2 Jahre liegen lassen und nicht mehr beachten.
Meinungen..
Wünsche allen Investierten eine Top Zukunft in einem Top Unternehmen...
(wobei die pipeline bei Madrigal bei weitem nicht so interessant ist als Biodel/Albireo)
bei Madrigal ging der Kurs erst bis Anfang August runter (RS bereinigt),
seit dem kennt der Kurs nur eine Richtung: Richtung Norden
(steht nun bei weitem höher da als vor dem RS)
link: http://www.ariva.de/madrigal_pharmaceuticals-aktie/chart
Meistens warden diese zur "Kursaufhübschung" genommen - das sind dann aber moistens Firmen bei denen du laufend eine wachsende Anzahl an ausgegebenen Aktien beobachten kannst.
Es kann natürlich auch ein Grund sein um große Investoren ins Boot holen zu wollen, wie ich bei ALBO davon ausgehe, weil hier oft interne Beschränkungen vorliegen.
Bei ANIP war es genauso - Penny und dann Splitt in den $5 Bereich - steht jetzt auf $68. Die performance nachher ist eine eigene Geschichte, aber die Hintergründe sind m.M. nach die gleichen.
Ob der Kurs nach dem Splitt fältt oder steigt hat rein gar nichts mit dem Splitt zu tun, wenn es keine Dilution gibt, sondern rein mit der zukünftigen Entwicklung der Firma - und da haben wir mit ALBO meiner Meinung nach sehr gute Aussichten mit der vorhandenen pipeline und den Namen im Management und den Verbindungen.
Was noch spannend wird ist der Verkauf der BIOD Assets. Wie hoch? Ausschüttung?
Hier gibt es noch viel zu klären - ich hoffe, dass wir diesbezüglich am 17.10 schlauer sein warden!
Jetzt - vor R/S - nachkaufen bis zu meiner Zielgröße oder nach R/S auf einen größeren Rücksetzer hoffen und dann nachkaufen.
Sollte der Kurs nach positivem Merger-Entscheid und vor dem R/S noch z.B. bis 1 USD hochlaufen wäre jetzt nachkaufen wahrscheinlich besser.
Wie ist das eigentlich ?
Kommt der R/S sofort nach positivem Merger-Entscheid oder gehen da noch ein paar Tage ins Land ?
wie dieser Kandidat hier:
"ganz ehrlich, eigentlich hätte ich mir von biodel eine nachricht über den verkauf der pipeline bis donnerstag erhofft so als altinvestor. darum habe ich noch nicht gevotet."
der sollte sich mal überlegen, ob man immer nur nehmen kann.
Wir bekommen von ALBO ein Phase-3-Produkt mit 100 oder wieviel Millionen upfront payments, ein A4250 mit ständig noch brillanteren Daten und Aussichten. Und dann noch dieses Höllentempo, welches die ALBO-Macher vorlegen!
Aber wir heulen rum, weil wir die Sonderdividende nur für uns allein wollen. Natürlich wollen wir auch alles von ALBO dazu haben. Und wenn die vorher nix zahlen, dann vote ich halt nicht. Man darf ja auch mal beleidigt sein.
Also bitte! Wenn Biodel den Assetverkauf erst später durchführt, dann wird das schon seine Gründe haben.
Im übrigen habe ich das Gefühl, dass sich Biodel und Albireo prächtig verstehen.
trotzdem allen noch viel Glück , auch denen die jetzt wieder zwei,drei Cent Gewinne mitnehmen.
Und heute Abend sind wir wieder bei 0,57 in Amiland
Insofern überrascht mich die Entwicklung nicht.
Auch schön, wenn man weiß, dass das bei beiden Aktien erst der Anfang ist.