Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
ein verteilungsschlüssel muss.
in der eu.
die betonung bei der europäischen gemeinschaft liegt auf gemeinschaft
deshalb muss der staat bestraft werden, der sich im verhältnis weigert,
flüchtlinge aufzunehmen.
unterkünften in Jordanien, Libanon und Türkei. Welchen Sinn macht es, die
Zelte in diesen Ländern zu verlassen, um in Zelten oder in ähnlichen Massen-
unterkünften in D unterzukommen? Totaler Schwachsinn, weil die Lebenshal-
tungskosten in D viel höher sind und die Temperaturen viel kälter, sodass
außerdem eine sinnlose Energieverschwendung durch Beheizung von Zelten
stattfindet.
Mit dem gleichen Geld, das für Flüchtlinge hier in D aufgewendet wird,
könnte in den o. a. Herkunftsländern bis zu 40 mal mehr Menschen unterstützt
werden. Eine Flüchtlingsaufnahme in D gibt inzwischen überhaupt keinen
Sinn mehr.
Aber mit appetitlicher Duselei ist diese Lawine nicht mehr zu stoppen.
Merkel hat da schon viel zu lange vor sich hingeschlummert. Während ihre Basis die Faust in der Tasche ballt.
Der deutsche Wohlfahrtsstaat kann einfach nicht alles Elend der Welt sanieren.
Der Michel will das nicht und wird nach ultrarechts abdriften, wenn die Politik so entrückt weiter wurschtelt...
dann gefälligst auch zahlen. Punkt.
Klingt zynisch? Genau so meine ich es auch !!!
Zuwanderung. Warum nicht USA auch in dieser Beziehung kopieren?
Hier herrscht eigentlich nur die Angst und der Verstand verkriecht sich.
alle diese Flüchtlinge aufnimmt. Wer so etwas propagiert, hat den Verstand
verloren und das passiert anscheinend auch in höchsten Politikerkreisen.
-selfies,
-suggeriert, das wir alle aufnehmen
ausdrücklich eingeladen hat sie nicht.
aber schlussendlich kommts aufs gleiche raus.
als politikerin müsste sie besser wissen,
wie man die dinge steuert.
So verstrahlt kann doch eigentlich niemand sein, dass er derartig tiefgreifende
Folgen seines Handelns nicht überblicken könnte... Oder doch?
Die Furchen in ihrem Gesicht sprechen m.E. übrigens Bände...
sie sich auch alle an dem Wahnsinn Merkels über Quoten teilzuhaben. Darüber
hinaus hat sie Europa so schwer beschädigt, dass jeder EU-Staat macht, was
er will. EU-Gesetze werden nicht mehr eingehalten, weil Merkel Dublin ausge-
setzt hat. Wer so dilettantisch und verantwortungslos wie Merkel handelt,
muss gehen. Eine europäische Lösung ist mit dieser Frau nicht möglich.
Merkel selbst mit ihren Äußerungen ist das Hindernis für eine europäische
Lösung.
Lauf nur weiter hinterher.
Das dauerte aber sehr lange, bis du das erkannt hast.
Wenn jemand sich ständig – und so verbiestert – an einen anderen User hängt, dann schüttle diesen einfach schneller ab, eine vernünftige Diskussion kann so nicht entstehen. Schön, dass du das noch rechtzeitig gemerkt hast, Scar 17.
Herr Seehofer fährt jetzt scharf gegen den Wind. Um nicht sein politisches Gewicht zu verlieren, muss er jetzt Taten folgen lassen. Entweder Frau Merkel knickt ein, oder er zieht seine Linie durch.
Jedenfalls wird es ein spannendes Wochenende.
Derweil kamen allein am Montag 10.000 Flüchtlinge aus Österreich nach Bayern, auf diese Zahl muss man sich hierzulande einstellen.
Außer Frau Merkel – und natürlich die Gutmenschen, und die „ Scheinheiligen“ - sehen alle Verantwortungsträger eine dramatische Zuspitzung der Lage. Es gibt wohl keinen vernünftigen Bürger, der die Meinung vertritt, dass wir das schaffen.
Wenn Frau Merkel bei ihrem fragwürdigen Satz - wir schaffen das - davon ausgegangen ist, dass wir es schaffen, alle Flüchtlinge in Deutschland reinzulassen, so sind wir auf dem besten Weg es zu schaffen. Die Zahle von 1.2 Millionen Flüchtlinge bis zum Jahresende ist realistisch.
Doch wir werden es nicht schaffen, sie menschenwürdig unterzubringen, für ihr Wohlergehen zu sorgen, und sie am Ende des Weges zu integrieren. Wer daran glaubt ist ein Fantast, der alle Schwierigkeiten, die damit verbunden sind, schlichtweg ausblendet.
Die Bundeskanzlerin hat von Anfang an dieses Flüchtlingsdrama vollkommen falsch eingeschätzt.
Ich finde es schändlich, wie hier über Menschen in Not gesprochen wird. Hier geht es nicht um Vieh sondern um Menschen. Vielleicht solltet Ihr Euch mal daran erinnern, dass Ihr selber Menschen seid. Wir können froh sein, dass wir nicht in so einer Existenz bedrohenden Lagen sind, wie sie. Wer anderen hilft, hilft sich selber!
Sie hat mit ihrer "Aufforderung"
..kommt doch alle, kein Syrischer Flüchtling wird abgewiesen...
einen Flüchtlingstreck, epischen Ausmaßes in Bewegung gesetzt.
Man hätte doch auch etwas "softer" an die Sache rangehen können.
z.B. Syrische Flüchtlinge an der Grenze separieren und
unmittelbar einem Asylverfahren zuzuführen...
Dann würden jetzt nicht 200000 Menschen auf dem Weg nach Europa sein...
Der Winter kommt dann auch bald... der Balkan ist bekannt für
seine frostigen Nächte!
Wehe wenn mal ein Kleinkind erfriert...
Diese Frau geht über Leichen... der ist es schlicht weg egal..
was der einfache Flüchtlinge nun ertragen muss...
Hauptsache sie glänzt als "Mutter Theresa von Berlin" mit
Ambitionen auf den UN Generalsekretär...
Darum macht die das, und wegen sonst garnix...!
Rücksichtslos :(
Doch auch die SPD muss langsam Farbe bekennen und sagen auf welcher Seite sie steht. Sie kann nicht so tun , als ob sie mit der schwammigen Politik der Bundeskanzlerin im Einvernehmen steht, sich aber die Hände reibt wenn sich CSU und CDU in die Haare kriegen.
Es gibt einfach zu viele sozialdemokratische Bürgermeister, die sich eher an den Plänen des Herrn Seehofers orientieren. Diese überforderten Bürgermeister machen einen unwahrscheinlichen Druck auf die SPD-Führung, diese Krise zu beenden.
Nun kommt es am Sonntag zu einer Elefantenrunde. Die Antworten, auf die Fragen der CSU, könnten die Koalition sprengen.
Wie dem es auch sei, es gibt kaum noch Gemeinsamkeiten, und die Gräben zwischen den Koalitionspartnern werden täglich größer.
Es sei denn, dass sich über den Winter die Flüchtlingslage entspannt, und die beschlossenen Gesetze ihre Wirkung erzielen.
In der Vergangenheit wurden schon einige brisante Konflikte durchgestanden – egal ob die Maut, oder der Mindestlohn etc.-
Doch dieses Flüchtlingsdrama ist kein normaler politischer Vorgang. Es ist eine Herausforderung von gigantischen, uneinschätzbarem Ausmaß.
Man hatte lange fast nix.... und auf einmal hat man ALLES!
Das ist wie das Märchen von "Mann u. Frau im Essigkrug"
kennt das jemand....? von Ludwig Bechstein...
Das sind Metaphern die galten früher und heute noch genau so...
zur CSU wechseln...
CSU: real, wirtschaftlich, klar, dem Volke....
Du unterstellst hier wirklich grenzwertige Dinge.
Ist die Einstellung möglichst nur Kriegsflüchtlingen zu helfen und nicht Wirtschaftsflüchtlingen schändlich und menschenverachtend? Ist es schändlich für eine gerechte Verteilung zu sein?
Was ihr zwei extrachili und peg86 immer mit meinem Zivildienst habt weiß ich nicht. Hat ja nichts mit der Sache hier zu tun. Aber ihr seid die einzigen beiden, die völlig gleich schreiben, denn "argumentieren" oder gar "diskutieren" kann man das nicht nennen.
versuchen wir Lösungen zu finden im Kontext unser aller Meinungen ;)
fakt ist: in den letzten monaten wurden die finanziellen hilfen für flüchtlingslager drastisch und ohne not reduziert, dementsprechend sind die bedinungen dort deutlich schlechter geworden und die menschen fangen an zu fliehen...
fakt ist: die USA/nato zündeln und bomben überall rum, liefern waffen an den IS etc; logisch, dass menschen dann fliehen! nur ausbaden dürfen es dann andere (und damit meine ich andere länder UND auch die vertiebenen)...
es ist auch fakt: jahrelang wurden die entsprechenden länder ausgebeutet und ausgeraubt - dass "der westen" jetzt abgeben soll und muss, finde ich richtig - aber es muss sich dazu etwas grundsätzlich in der welt ändern und vor allem eine USA auch nicht außen vor bleiben (die einfach weiter ausbeuten und dabei die EU gleich mit dazu nehmen)! das was hier und jetzt passiert, ist dazu allerdings nicht geeignet...
meine meinung ist: die migration ist gewollt und gesteuert! und merkel in meinen augen ein gesteuerter erfüllungsgehilfe! die menschen, die dafür mißbraucht werden, denen ist zu helfen mit einer duldung in EU - ABER gleichtzeitig MUSS den USA/nato die rote karte für ihre geo-spielchen gezeigt werden... und als zweiten punkt muss man selbstverständlich die ECHTEN hilfbedürftigen (ICH persönlich würde meine familie als mann NIE im krieg zurücklassen, das nur als hinweis) unterscheiden von den trittbrettfahrern (und ich denke, das sind tatsächlich einige)... außerdem gilt es schon, auch die sicherheitsfrage zu stellen - in schweden gibt es seit neuestem die zweithöchste vergewaltigungszahl der welt; man kann da nun einen zusammenhang herstellen - oder es auf den puren zufall schieben... und es muss auch unter ehrlichen prämissen die frage nach dem islam gestellt werden, der in seiner grundsätzlichen ausprägung von Art 4 GG nicht voll gedeckt und eigentlich in D illegal ist...
KEINEM ist wirklich geholfen, wenn man bei der hilfe das hirn ausschaltet!! das ist jedem im kleinen klar (wenn man z.b. einen im eis eingebrochenen retten oder jemand aus dem fluss ziehen will) - nur hier im speziellen hat man das gefühl, dass manche komplett den verstand verloren haben um die geschehnisse objektiv zu beurteilen...