Der €/CHF Thread
Seit seiner Erfindung ist dies der erste Tag, an dem die Parität geknackt wurde.
Ein historischer Tag!
Es freuen sich alle, die zu diesem Kurs CHF in € tauschen, da es ab nun mehr € als CHF gibt! Z.B. 10.000 CHF vom schweizer Bankkonto überwiesen -> ca. 10.042€ tauchen auf dem deutschen Bankkonto auf. Früher war es weniger.
Wohl dem, der noch nicht vor der Paritätsgrenze getauscht hat.
Für die CHF-Kreditler gilt natürlich das Umgekehrte, wohl dem, der vorher in € konvertiert ist. Aber die meisten wollten das ja vor 3 Jahren noch nicht, obwohl sie gewarnt wurden.
Achso, die Untergrenze für den CHF haben sie aufgehoben übrigens.
du Schlaui! Capito!
Ich kapiere ehrlich nicht wie der Bundesrat es zulässt das wir Richtung MEGA CRASh steuern !!!
Leute wenn die Unternehmen bals selbst kein Geld ausgeben sondern den Franken horten in der Hoffnung noch WERTVOLLER zu werden haben wir den Salat.
Da wird auch weniger Importiert...
Ich kapiere echt nicht was der Bundesrat da noch zu schaut...
Geht es los mit dme PReisgefälle bei den Mieten und Löhnen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Immoblase hoch geht !
Der Bundesrat muss ein QE für den FRANKEN AUFLEGEN aber so schnell wie möglich...
Es gibt kaum ein Analyst der die Bewertunge korrigert hat nach dem Gefälle der SNB !
D.h der gorsse SHOW DOWN kommt noch im SMI !
Vielleicht warten alle auf den Jahresabschluss und Investor Analysten Konferenzen ab...
Wenn ein Schüler..von 1 auf 6 fällt dnan gibt es ein schock !
Wenn ein Schüler von 1 auf 3 fällt sagt man na ja was solls..beim nächstemal lernst du mer und gut ist..
aber jemand der 6 fällt...der verpast den anschluss..
Spätestens wenn die AMIS was gegen starken USD machen weil der SPX so hoch ist..knallts bei uns wie blöde....
Gruss Xpress ! Bundesrat ist gefordert !
Franke nächste Woche 0,95 ? - 0,90 ?
Da wäre ich gespannt, danke.
Stimmt wohl mit 100% meiner Bewertung vor Tagen hier überein oder ?
Und mich habe viele ausgelacht...DAbei kapiere es nicht..
WER DIESEN SATZ VERSTEHT .....WEISS WAS kommt !
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
...ratet mal was wohl beschlossne worden ist...
DIE SNB hätte nicht STAATSANLEIHNE KAUFEN MÜSSEN !
ES WURDE AUSRECHEN WENN MAN DAX AKTIEN KAUFT !!! wie ich hier gesagt habe..
Denn dann ist es scheiss egal...ob die SNB
nun 2 Billon FRANKEN druckt und damit EURO AKTIEN kauft..steigen sie so hat man NULL VERLUST !
ABer nein....es wurde besclossen !
WEnn die Leute kapieren was in 3 Monaten ansteht in der Schweiz....
will ich mal Konstanz sehen wie die Schweizer dort noch einkaufen gehen...
Und noch mal..die Analysten..wie Goldmann und Co die mächtigen...haben zum SMI nix geesagt...man wartet ab ...was Q3 raus kommt..
Eins ist klar wenn die sprechne dann gnade gott..
Und wie auch schon richtig geschrieben von dir..min 15-20% Gewinneinbruch....min !
Gruss Xpress ! Der Franken ist abgesclossen !
Nach der Krise ist vor der Krise! Ab in Edelmetalle, Wiesen, Wald, Immobilien, Autos, Uhren usw.
Ob man CHF haben muss, weiß ich nicht!
2015 wird ein bzw. das Schicksalsjahr!
...nur um deinem Gedächtnis nachzuhelfen nachfolgend ein Zitat von dir vom 26.03.2012
Wenn ich so stark daneben gelegen hätte, würde ich weniger Posten und dafür an meiner Rechtschreibung arbeiten:
" xpress: Jackpot ? CHF soll auf 1,35x EUR ! (Post#154 in Dax & Co - Dynamiken 2012).
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL wie man weiss bin ich DICK in CHF / SHORT bzw EURO LONG gegnagen...Und genau das wird jetzt dazu bewegen wie zufällig richtig beweret...das der EURO STEIGEN WIRD...und die Big Boys wieder in EURO Land investieren...
EURO steigt....bzw USD nimmmt ab...Export USA wird stärker und stärker könnte sogar 1st place vor China einnehmen in den kommenden Jahren..
...
Mal schauen ob meine Bewretung stimmt Dow bis Wahlen 14 T Punkte..Dax 80++ , EURO / CHF 1,3x bis Ende Jahr sicher !Damit wäre ich bei 200k EURO...Was meint ihr schafft der Xpress das oder ist er nur ein Träumer.....we will see..next half year... Gruss Xpress "
An seine Kommentare aus den früheren Jahren, kann ich mich auch noch erinnern.
Weiss nicht was sein Impuls ist, so ein Müll zu verbreiten....
Das wird ihn aber auch in Zukunft nicht davon abhalten hier seine Weisheiten zu posten ( i told you ). Am Ende wird meist das Gegenteil seiner Prognosen eintreffen.
GRÜSSE EUCH
Was da noch kommt, weis ich nicht , als frankenkreditnehmer sehe schwarz.
""Was unternimmt die SNB, wenn die Überbewertung bleibt?
Wenn es zu aussergewöhnlichen Bewegungen kommt, die geldpolitisch nicht vertretbar sind, sind wir bereit, wieder aktiv zu werden. Aber nochmals: Der Franken ist überbewertet. Die Negativzinsen treten erst heute Donnerstag in Kraft. Der Franken wird für alle Investoren damit noch weniger attraktiv."
Quelle:http://www.blick.ch/news/wirtschaft/...milliarden-raus-id3425276.html
was soll das heissen? Es geht doch nur um die Relation zum Rest der Welt und nicht darum ob 0.25 oder 2 % Strafzinsen einkassiert werden. Wemm alles ander zu apokalyptisch zu werden droht ist das dann gnz OK !
Der Euro ist überverkauft, der Dollar wird bald getroffen werden. Wann? Wenn die FED QE4 aufsetzt!