hier kann man """kohle"""machen
Seite 152 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 879.194 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 193 > |
Die weiteren Bohrungen mit anschließenden Metallurgy-Test wäre auf jeden Fall noch abzuwarten.
P.S. eins verstehe ich nicht, worum Apogee auf diese Idee mit Tailings nicht gekommen ist.
5 Jahre haben sie dort gebohrt, und plötzlich nach paar "Schaufeln" von John Lee haben alle plötzlich erfahre, auf dem Gelende gibt es auch Gold und Indium (?????) Sehr komisch...
... genauso wie Wellgreen. Niemand hat es jahrelang interessiert, und "plötzlich" ist es eines der grössten PGM Vorkommen weltweit, mit niedrigsten Abbaukosten.
Vielleicht beschäftigst du dich erst mal mit der Möglichkeit, dass Menschen noch arbeiten und deshalb nicht gleich antworten können. Alles weitere kommt dann noch...
Wieviel Zeit brauchst du denn dazu? Ich warte gerne. ;)
Der Rest zählt nicht - egal wie sinnvoll (z.B. ökonomisch, nachhaltig, etc.) es ist.
(hier sprechen 10 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft)
von daher... der Spannungsbogen steigt... und auch der Kurs?
In der Tabelle auf der PCY-Homepage steht alles drin.
Die Tailings sind doch kleine Häufchen.
Die sind doch innerhalb von ein paar Wochen komplett durchgenudelt.
Da kostet das Bohrprogramm und das Separieren mehr als hinterher
rausgeholt wird.
Nur mal als Größenvergleich um den Muckenfurz zu verdeutlichen...
...in Chandgana liegen 1,17 Mrd Tonnen Kohle
...in Pulacayo liegen ca. 0,0013 Mrd Tonnen Tailings rum
A total of 299 samples from the 12 tailings piles were obtained. Samples were obtained at random locations on the top surface of those piles from small holes excavated with an excavator and systematically at 2 meter spacings in the walls (slopes) of the piles from hand dug or excavated trenches, all at depths of 1.2 to 1.5 meters. The samples were then preserved, stored, secured, and transported following industry standard methods
…..
As a next step, Prophecy intends to conduct a drilling program to determine the uniformity of tailings piles grades and a bulk sampling program for metallurgical testing to calculate metals recoveries. Further mapping has shown several additional tailings piles approximately 0.4 to 10 km away from Pulacayo, and the Company intends to conduct sampling, and if appropriate, drilling, and metallurgical testing programs to ascertain the economic viability of those piles.
Das Drillprogramm macht man wohl, um die Anleger bei Laune zu halten?
PS: Bist du wenigstens in der Lage, das Wort "additional" zu übersetzen?
Du hattest ja mein post als erbärmlich beschimpft, nur weil ich von neuen Geröllhalden schrieb.
Viel wichtiger ist es, wenn du dich mit dem Wort Tailings befasst. Dabei handelt es sich um Rückstände aus einer ehemaligen Aufbereitung von Erzen...sprichwörtlich "Überbleibsel".
Von diesen Rückständen gibt es laut News noch einige weitere...damit wären wir bei deinen additional.
Was du jedoch komplett ignorierst, ist meine ursprüngliche Aussage...nämlich dass in der vergangenheit bei unzähligen Explorern Samples veröffentlicht wurden, die immer gute Grade enthielten...denn man nimmt ja von dem Haufen, wo es am meisten schimmert und bei den Drillprogrammen, kam dann die große Enttäuschung.
Von daher gesehen...ja, ich sehe es so, dass Lee hier die Anleger bei Laune halten will, mit einem bohrprgramm.
Wenn du dich erinnerst, halte ich aber das neue Projekt komplett für ein bei Laune halten, weil es in der Mongolei nicht voran geht...
Von diesen Rückständen gibt es laut News noch einige weitere...damit wären wir bei deinen additional.
Danke, das ist wenigstens mal eine kleine Bestätigung meiner Angaben. Gestern habt ihr mich für diese Meinung noch beschimpft.
Dafür gestehe ich dir auch gerne zu, dass PCY die Meldung ein wenig reißerisch aufgemacht hat (bis zu 1.200g). Ok, das machen die meisten so.
Unser Thema war allerdings ein anderes. Es ging um die Frage, ob die jetzt bekannten Werte eine Aussage über einen wirtschaftlichen Abbau zulassen. In dieser Frage habe ich - wie auch Sintera - die Auffassung vertreten, dass man das jetzt noch nicht kann und erst die Ergebnisse des geplanten Bohrprogramms abwarten muss.
BOC-Kola meint, das könne man sich sparen, da bereits jetzt klar wäre, dass der Ertrag minimal wäre.
Du gehst von "bei Laune halten" aus.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Es kann ja jeder bei seiner Meinung bleiben. Da kann ich gut mit leben.
Vor einigen Tagen ist z.B. zwischen der Mongolei und China ein Agreement über die Konstruktion eines 2 x 135 MW Power Plant in Umnugovi Aimag abgeschlossen worden.
Link werde ich noch nachliefern. Infomongolia.com ist seit einigen Stunden nicht erreichbar.
Permitted :)
http://www.sourcewatch.org/index.php/...posed_coal_plants_in_Mongolia
Und danke an cijay aus WO
kleiner Auszug:
If we build a 600MWt-700 MWt power station in Nyalga-Choir area that is included in the Government’s programme, then energy supply at PP#5, Tavan Tolgoi Power plant and Egiin Gol Hydroelectric station will improve a lot.
Tender selection has been announced for the power plant at Nyalga-Choir area. What company has been selected?
The Ministry of Economic Development announced the tender and China’s 22nd Nuclear Energy Plant’s offer has been accepted. The work is going on for this project.
http://en.mongolianminingjournal.com/content/58655.shtml
Aber wär ist Chinas 22nd ??
Erinnerung an Nyalga Choir:
Prophecy Coal Consolidates Chandgana Nyalga Coal Basin, and Enrolls a Mongolian Shareholder to its Power Subsidiary
http://www.marketwired.com/press-release/...older-tsx-pcy-1939267.htm
Und wieso bekommt eine chinesische Fa. den Zuschlag? War nicht die Tochterfirma von Prophecy der Bieter?
Wieder mal ein Rätsel zu lösen.
Übrigens wird die geplante Stromtrasse, bei der PCY ja auch mitgeboten hatte, mit keinem Wort erwähnt.
http://www.liveenergygroup.mn/index.php?menuID=13&lang=eng
schaut mal was die so machen:
The Choir Nyalga basin has a number of coal deposits. The Choir coal basin is located at the southern part of the Nyalga basin and is surrounded with low mountains and has a plate shape. The Shivee-Ovoo coal deposit is located in the southern part of the Choir Nyalga basin and is shaped like an ellipse plate. The northern part of this coal deposit is called Shine Us, covering 43.4 km2 this section of the deposit is located nearest to the railway and is the place of the most mining activity within the Shivee-Ovoo basin.
Live Energy Group’s subsidiary company, Shine Shivee, is currently exploring strategic partners for the following projects at the Shivee-Ovoo deposit:
- A new power plant
- A Coal to Liquid fuel plant (CTL)
der Artikel ist trotzdem sehr hilfreich! 1) weil er beschreibt wo die Schwierigkeiten liegen und 2) dass daran gearbeitet wird 3) dass auch im Osten der Mongolei viel Ernergie benötigt wird!
Der "Spass" fängt jetzt erst richtig an!
Es handelt sich um Schlammrückstände (modest clay) aus einer Gesteinsmühle.
Clay = Ton. Es handelt sich hierbei um die "Feinstfraktion" aus der Verarbeitung, da nur hier eine Feinstmineralisierung zu erwarten ist.
Es geht um die Herstellung, teufenorientierter repräsentativer Mischproben. Da bisher nur die Oberfläche angekratzt wurde (1,0 - 1,5 m) erwarte ich ablagerungs-/entwässerungsspezifisch die Feinstfraktion im Basisbereich der Tailings. Die Schluffkorn, Feinsand, Mittelsand, Grobsand, Feinkiesfraktion etc. war nicht Gegenstand der derzeitigen Beprobung.
P.S. Die persönlichen "Kleinkriege" sind hier nicht zielführend (z.B. Opla vs. Sebaldo).
Wir haben erste orientierende Ergebnisse, die können nach Auswertung aller beprobungs-/gewinnungsrelevanten Details gut oder schlecht ausfallen. Dazu kann hier "keiner" vorab eine Aussage wagen. Übrigens, auch ich hätte die "Hot-Spot-Ergebnisse" in der Titelzeile benannt.
Genau das war meine Aussage. Und dafür bin ich von 2 Usern angepöbelt worden. Hättest du das einfach so hingenommen?
Ok, Schwamm drüber. Wichtig ist nur die Sache selbst.
sebaldo : unsere Unkenrufer ;) 03.02.15 11:31 #3763
klingt für mich super