Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 152 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.114.096
Forum:Hot-Stocks Leser heute:830
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 883  >  

91 Postings, 6540 Tage p23457wie seht ihr denn den kurswert

 
  
    #3776
1
22.03.07 16:37
am ende der nächsten Woche !! Einschätzungen  

2983 Postings, 6831 Tage klaus3132also langsam

 
  
    #3777
2
22.03.07 16:37
is ja mal gut mit feiern *gg*
kaum legt man mal ein paar tage ne schreibpause ein,da werd nicht mehr gerudert ;-)
also mal für die zukunft....
1.keine feier mit rum oder anderen genußmitteln.
2.rudern auch bei rückenwind.
3.sonnendeck wurde abgerissen zwecks shorti grillen und bettpfosten schonen.
4.petruss darf nicht mit zum BPM treffen *hihi* wegen PÖSEN (hexie) ZAUBER *gg*
so...und nun will ich die 12 sehen....sonst gibet wasser und brot ;-)

mfg
me


 

91 Postings, 6540 Tage p23457aber die Kurszielangaben

 
  
    #3778
22.03.07 16:38
für nächste woche in Euro bitteschön!  

1831 Postings, 6626 Tage Fungi 08@p23457

 
  
    #3779
22.03.07 16:50
Mensch kannst du hartnäckig sein,wo hast denn das gelernt?
Einen Kurs willst du bis nächste Woche wissen?
Bitteschön,dann sage ich dir den Kurs,aber ganz leise,denn es ist noch ein grosses Geheimnis:$%/&%$%&,?%&$§
Gruß Fungi  

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967so,

 
  
    #3780
1
22.03.07 16:58
kann mir das schlachtfest nicht mehr mit ansehn. mach jetzt bis dienstag nächste woche aus. da kriegen meine augen ja das bluten. *buhu* *jammer* *heul*

*hehe* nur spass. hab grad besuch bekommen. morgen bin ich wieda da. winker. und wehe ich sehe wenn ich morgen den rechner anmache nicht wenigstens 11,70. nen bißken plus muß sein.

winke winke.  

91 Postings, 6540 Tage p23457ich habe versucht dein geheimnis zu entschlüsseln,

 
  
    #3781
22.03.07 17:32
aber es mag nicht so richtig klappen und ich komme nicht drauf  

2514 Postings, 6813 Tage Harleyman500p23457

 
  
    #3782
2
22.03.07 17:54
Es kann dir kurzfristig keiner ein genaues Kursziel nennen. Wir hoffen alle, daß es zumindest über 8 Euro geht. Ich denke, das könnte sogar realistisch sein. Ob es aber eintrifft??? Wir werden sehen.
Montag gibt es News von BPM, das könnte den Kurs nochmals beflügeln. Es kann aber auch anders ausehen, falls wieder versucht wird, den Kurs zu drücken, wie es in der Vergangenheit war. Daß dieses passiert, hoffe ich allerdings nicht.

Langfristig gesehen, wird es meiner Meinung nach auf jeden Fall über 10 Euro gehen. Das ist "erst mal" mein persönliches Kursziel. Aber wann dieses erreicht wird, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich hoffe natürlich, daß es eher früher als später passiert. ;-)


LG, Harley


 

1831 Postings, 6626 Tage Fungi 08Wenn das so ist p23457

 
  
    #3783
22.03.07 18:37
Eine Prognose bis zum 30.03.2007 ist sehr schwer abzugeben,wenn sie einigermasen seriös sein sollte.
Szenario 1)  Das Zahlenwerk,dass am Montag von BPM bekanntgegeben wird ist weit über den Schätzungen der Analysten und bleibt zudem der Molypreis stabil,könnten kurzfristig 9,20 Euronen drinnen liegen.

Szenario 2) Die Analysten sind vom Zahlenwerk enttäuscht.Was auch des öfteren vorkommt,obwohl der Umsatz recht positiv ist und der Gewinn stimmt,könnten doch kurzfristige Gewinnmitnahmen einsetzen. Im schlechtesten Falle bis 6,50 Euronen.

Fungi
 

27 Postings, 6747 Tage Goldx@ Captain

 
  
    #3784
1
22.03.07 18:51
Offen gesagt, geht mir das zu schnell nach oben.
Gewinnmitnahmen stehen wohl wieder an.
Die Frage ist: Was machen die Investmentbanken?
Gibt es aktuelles?

Gruß Goldx

Ach ja, die Faktenseite ist ein Traum.  

206 Postings, 6628 Tage G21051976jetzt ist schluss

 
  
    #3785
1
22.03.07 18:55
mit lustig:

hab grad drüben nachgelegt.  

1831 Postings, 6626 Tage Fungi 08G21051976

 
  
    #3786
22.03.07 19:03
Genau das wollen wir im Thread hören!
Fungi  

206 Postings, 6628 Tage G21051976ok, ok

 
  
    #3787
1
22.03.07 19:06
ist angekommen. war aber klar das es nicht ewig so weitergeht. kommt zeit kommt rat.  

116 Postings, 6467 Tage BPearljawohl, ich denke mit den Q4 Zahlen am Montag

 
  
    #3788
1
22.03.07 19:07
wird der BLE Kurs bald wieder aufwärts gehen. und sonst, sonst kaufe ich Stahl, damit die Moly Nachfrage anzieht! clever, oder?  

116 Postings, 6467 Tage BPearlEric Sprott und sein Sprott Molybdän Fonds

 
  
    #3789
2
22.03.07 19:10


Globe says Blue Pearl, other molybdenum stocks surge


2007-03-22 07:39 ET - In the News

See In the News (C-BLE) Blue Pearl Mining Ltd


The Globe and Mail reports in its Thursday, March 22, edition that resource guru Eric Sprott has been promoting his Sprott Molybdenum Participation ahead of an initial public offering that hopes to raise $75-million. The Globe's Andy Hoffman writes the new fund will invest in molybdenum stocks as well as actual molybdenum. As a result, there was a market rally on March 21 for anything and everything related to the rare metal. Blue Pearl Mining, a pure-play molybdenum company, gained 72 cents to close at $11.68 on the Toronto Stock Exchange. Other soaring molybdenum stocks included Moly Mines, which jumped 71 cents to close at $3.34 in heavy trading. Adanac Molybdenum shares gained 41 cents to close at $2.03 on the TSX Venture Exchange. Ian McDonald, executive chairman of Blue Pearl, said: "It really seems to have captured people's imagination. I don't know if its just for a few days or the flavour of the week." Michael MacLeod, chief executive officer of Adanac, noted, "In the las t two years, we've gone from people that can't say the word, to people who are intimately familiar with the workings of the market."


 

116 Postings, 6467 Tage BPearlund hier

 
  
    #3790
1
22.03.07 19:17

Moly on the mind as next big play

Base metal has 'captured people's imagination'

MINING REPORTER

<!-- Summary -->

Anticipation of a new fund that will invest in molybdenum stocks sparked a market rally in nearly anything and everything related to the rare metal yesterday.

As resource guru Eric Sprott was in Toronto marketing his Sprott Molybdenum Participation Corp. ahead of an initial public offering that hopes to raise $75-million, shares in companies who produce "moly," as it is generally called, and many who simply own moly development projects were rocketing higher.

<!-- /Summary -->

The world's largest publicly traded pure play moly producer, Blue Pearl Mining Ltd., saw its shares hit a year high. The stock gained 72 cents or 6.5 per cent to $11.68 on the Toronto Stock Exchange.

Few investors had even heard of moly, which is used primarily as a hardening agent in the production of steel and high-grade stainless steels, until the recent rally in metal prices.

  Soaring values for better known base metals such as nickel and copper have been well documented and the boom in uranium stocks has persisted for more than a year. It appears some investors searching for the next big commodity play are betting on Moly.

"It really seems to have captured people's imagination," said Ian McDonald, the executive chairman of Blue Pearl. "I don't know if its just for a few days or the flavour of the week."

Mr. McDonald suspected that some buyers of moly stocks may have been trying to get ahead of the expected investment's by Mr. Sprott's molybdenum fund.

The Sprott Molybdenum Participation Corp. intends to use more than half of the proceeds from its IPO to invest in moly-related stocks. It also plans to buy actual molybdenum, which may tie up more supply from an already tight market. Blue Pearl has been named as an adviser to the moly fund.

The price of molybdenum was unchanged at $29.15 (U.S.) per pound yesterday, according to Bloomberg data. The price has gained approximately $5 in the past month.

Other soaring moly stocks yesterday included Moly Mines Ltd., which is developing the Spinifex Ridge molybdenum-copper project in Australia. Moly Mines shares jumped 71 cents (Canadian) or 27 per cent to $3.34 in heavy trading in Toronto, where its shares have more than doubled in the past month. Last week, the Perth-based company said it had been granted mining leases by the Western Australian government covering the Spinifex project, bringing it a step closer to development. It also appointed a number of executives to positions related directly to the project.

Another moly high-flyer was White Rock, B.C.'s Adanac Molybdenum Corp. The company, which derives its name from "Canada" spelled backward, saw its shares surge 25 per cent on the TSX Venture Exchange. Adanac is developing the Ruby Creek moly project in northwestern B.C. Its stock climbed 41 cents to $2.03.

President and chief executive officer Michael MacLeod said the financial community has recently woken up to the potential for moly miners, following the successful creation and debut of Blue Pearl.

"In the last two years, we've gone from people that can't say the word, to people who are intimately familiar with the workings of the market," Mr. MacLeod said in an interview. Capital costs to build the Ruby Creek mine are estimated at $456-million and Mr. MacLeod said the company is hoping the sudden interest in moly will help attract a development partner.

With just 400 million pounds of metal produced a year, the moly market is susceptible to supply disruptions. This month, China said it would impose a quota system, restricting moly exports to those who produce more than 3,000 tonnes per year. The measure is designed to crack down on small "mom and pop" moly mines that are common in China.

Some observers believe the new quota system could reduce the amount of moly exports from China, creating further price pressures on an already tight market.

 

303 Postings, 6559 Tage mr.positivjuhhu

 
  
    #3791
1
22.03.07 19:46
männer bin auch mal wieder an bord.schön wie die sache hier läuft ,ihr habt alle prima gearbeitet. so macht segeln spaß  

8337 Postings, 6478 Tage rekiwip23457

 
  
    #3792
22.03.07 19:56
hast du meinen Tipp von neulich, moly mines, in die Tat umgesetzt? Konntest du gut dein Kapital verdoppeln. Oder wie hast du dich entschieden. Gib mal Info.  

1218 Postings, 6468 Tage PichonWünsche euch allen

 
  
    #3793
2
22.03.07 20:00
noch einen schönen Abend, ihr könnt ja noch ein Weilchen RUDERN!
Muss mich leider ausklinken. Petruss, wo hast du überall die kleinen Nadeln hinein gestochen? Aber warte nur, Rache ist süüüüüß!... und du ahnst noch nicht was ich so sehe

 
Angehängte Grafik:
future.gif
future.gif

664 Postings, 6474 Tage Warfich weiß es hört sich für viele blöd an, aber

 
  
    #3794
1
22.03.07 20:00
verschnaufen wir doch alle  mal ein bisschen. es ist zwar schön immer ein + zusehen aber auch normal das irgendwann ein - kommt. und dieses - ist sogar gut. nur rund 1%
das ist doch gar nix im vergleich zudem was wir die letzten tage gesehen haben oder?
also, pflegt euch alle ein bisschen und bereitet euch auf die nächste rumparty vor;-)
anzumerken wäre noch, "PETRUSS kauf dich endlich wieder ein".

Gruß  

116 Postings, 6467 Tage BPearlMustang Minerals (MUM.TO)

 
  
    #3795
1
22.03.07 22:29
wurde von RSR ins Musterdepot aufgenommen - könnte ein Nachfolger von BLE werden...trotzdem werde ich bei BLE investiert bleiben.  

2372 Postings, 6596 Tage CaptainSparrowG´d morning Crew..

 
  
    #3796
6
23.03.07 03:56
videomart
In Kanada scheinen sie "im Stoff" zu sein:

Timing Buy/Sell Posted By: Boolish
Post Time: 3/22/2007 15:12

"It is no longer prudent to analyze BLE\'s trading history as an indicator to try and time purchases or sales. For now the game has changed with a lot of attention directed towards the Moly sector. Even minor weakness is likely to be interpreted as a buying opportunity by traders or those waiting to grab a position in this sector. Throw out the old playbook." :-)))

chartex
Zitat:hallo chartex es ist zwar schnee von gestern aber hat die

Verzögerung und Veröffentlichung der bevorstehende News was mit

den Warrants und Verfalldatum 22.März zu tun?
-----------------------------------

Hallo admire,

die Erklärung die für die Verzögerung geliefert wurde war zumindest nachvollziehbar, und die wenigen Tage sind ja auch kein wirkliches Problem.

Ausschliessen kann ich natürlich nicht, dass es auch noch andere Gründe für die Verzögerung geben könnte.
Ein möglicher Grund wäre in der Tat, dass man erst einmal die möglichen Aktienverkäufe aus der Warrant-Ausübung vom Tisch haben wollte, bevor die Jahreszahlen kommen. Ein immerhin mögliches "sell on good news" und die Warrant-Aktien zusammen wären evtl. keine so gute Mischung gewesen. Diese Sorge zumindest sind wir los.

Ein weiterer möglicher Grund könnte die anstehende FED-Entscheidung zu den Zinsen und die dazu gelieferte Begründung gewesen sein. Diese Punkte sind ja durchaus zur Zufriedenheit der Marktteilnehmer ausgefallen. Es hätte aber auch anders kommen können.
Ein durch die FED ausgelöster weltweiter Kursrutsch genau zur Veröffentlichung der Jahreszahlen hätte die ganzen positiven Effekte der News zunichte machen können. Mit 3 Tagen Abstand hätten die Märkte im negativen Fall hingegen Zeit gehabt, sich wieder zu erholen und auf die Jahreszahlen entsprechend positiv zu reagieren.

Und ich denke mal, Ian McDonald hat ein starkes Interesse daran, dass der Aktienkurs möglichst hoch steigt. Neben dem Shareholder Value würde dadurch auch eine denkbare Übernahme erschwert.
Solange die Blue-Pearl-Aktie so signifikant unterbewertet ist, läd sie geradezu ein zu einer Übernahme.

Die käme aber für jeden von uns viel zu früh, da zum jetzigen Zeitpunkt die Aktien trotz Übernahmeaufschlag viel zu billig weggegeben werden würden. Wenn erst einmal ein fairer Kurs erreicht ist (in Anbetracht der in meinen Augen bis dahin noch nötigen Vervielfachung des Kurses ist das aber noch ein weiter Weg), dann kann eine Übernahme noch einmal für zusätzliche Phantasie und zusätzlichen Schub sorgen. Aber bitte nicht jetzt.

Viele Grüsse

chartex

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6596 Tage CaptainSparrowMoly wird immer bekannter...

 
  
    #3797
5
23.03.07 06:39
http://www.bnn.ca/servlet/HTMLTemplate/!robVideo/...clip2/h/220asf///
firsteven
Ab 50 Min. und 15 Sec.


Thursday, March 22, 2007 6:30 PM ET

The Business News

Moly Mania Marches On !!!!!!
Moly Mania Marschiert weiter !!!!
Stefan Ioannou, mining analyst, Haywood Securities
**************************************************

Chartex Meinung zum Heutigen Tag.....
Zitat: Denkt Ihr das es morgen zu größeren Gewinnmitnahmen kommen könnte??
---------------------------

Heute wurden in Toronto etwas über 4 Mio Aktien gehandelt. Wer Gewinne mitnehmen wollte, hat nun wahrlich genügend Gelegenheit dazu gehabt. Und bei fallendem Kurs (wie heute Intraday) neigen die zittrigen Hände sowieso zu Gewinnmitnahmen.

Die Warrants mit Verfalldatum 22.März müssen nun auch alle eingelöst sein.
Wer nicht bis in allerletzter Sekunde gewartet hat (auf die Gefahr hin, dass bei einem minimalen Missgeschick die wertvollen Warrants wertlos verfallen), der hatte spätestens heute die daraus erhaltenen Aktien im Depot und konnte verkaufen.
Vielleicht ist daraus auch der etwas schwache Verlauf heute zu erklären, nachdem Anonymous mal wieder Verunsicherung erzeugt hat und der Kurs nicht wie in der ersten Viertelstunde abzusehen, rasant weiter steigen konnte.
Und mindestens 1 große Verkaufsorder, die den Kurs, nachdem er erst einmal gesunken war, dann am wieder steigen gehindert hat, dürfte wohl auch im Markt gewesen sein und könnte so ein Abverkauf von Aktien aus den Warrants eines Großanlegers gewesen sein.

Also ich denke mal, das Thema Gewinnmitnahmen ist im Augenblick durch. Eigentlich rechne ich morgen eher mit einem weiteren Steigen des Kurses in Hinblick auf die News mit den geprüften Jahreszahlen am Montag.

Wie es am Dienstag weiter geht, muss man mal sehen. Das wird sehr davon abhängen, wie hoch die Erwartungen an die Zahlen sind.
Wenn die Erwartungen noch höher sind, als die (nach meiner Meinung) sehr guten Zahlen, dann ist ein kleiner Abverkauf durchaus möglich.

Die in nächster Zeit absehbaren weiteren News (Reserven- und Resourcenausweitungen für alle 3 Minen (und verlängerte Minenlaufzeiten), Davidson-Feasibility, Quartalszahlen für Q1-2007 dürften ein großer Anreiz sein, die Aktien zu halten.
Wenn Ian geschickt ist, dann macht er da insgesamt 5 News daraus, die im Abstand von ca. 1 Woche erscheinen, ein richtiges Feuerwerk also.

Bin selbst mal gespannt, ob meine Auffassung zutrifft.

Viele Grüsse

chartex

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

1218 Postings, 6468 Tage PichonHört sich doch gut an!

 
  
    #3798
2
23.03.07 07:55
Und wir sind auch alle startklar und bereit für einen schönen grünen Tag.
Irgendwie haben wir uns ja auch im Laufe der letzten Tage daran gewöhnt. Selbst der gestrige Tag fing ja erst klasse an, die 12 wurde schon mal getestet.Trotz Umkehr, hielt sich der Rückgang dann doch in Grenzen. Also, im Hinblick auf die rosige Zukunft kann es ja nur grün werden.

Ach ja, bevor ich es vergesse

 
Angehängte Grafik:
good_morning.gif
good_morning.gif

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967hallo und guten morgen.

 
  
    #3799
7
23.03.07 08:14
war zwar gestern doch irgentwie ein schock als man die linie gesehen hat wie sie nach unten gerutscht ist, aber ich glaube das war ein nötiger schock und heilsam dazu.

und was beruhigt. es hat alle molybuden erwischt. egal wie sie heißen. und da ist blue ja nun wirklich mit ihren nicht mal -1% super rausgekommen.
molymines hat es da intraday schon richtig hart getroffen. von anfangs +9% auf -8% schlusskurs dann bei -5,56%.

die einzigen die sich dem etwas entziehen konnten war roca mit etwas mehr als 2% im plus. die hatten aber vorgestern news rausgebracht. demnach nicht verwunderlich das die sich gegen den trend stemmen konnten.

naja und nicht zuletzt die tatsache das die molywerte DIE gewinner der letzten tage waren. da mußte einfach eine korrektur kommen.

bin gespannt wie es heute weitergeht. würde mich nicht wundern wenn wir jetzt die von mir eigentlich schon mitte letzte woche angedachte seitwärtsphase beginnen. (zum glück ist die damals nicht gekommen, sonst wären wir immer noch bei 6 eus ;))

wie dann die reaktion auf die veröffentlichung der zahlen von Q4 und geschäftsjahr´06 sein wird, da werden wir dann bis dienstag warten müssen. aber ich denke es wird eher keine überraschungen für ´06 geben. die werden erst mit den zahlen von Q1 kommen. da ja deutlich höher verkauft wurde wie der offizielle molywert war.

einen deutlichen schub erwarte ich mir da eher vom auflegen des molyfonds. da ja sicher zu sein scheint das blue dort den löwenanteil ausmachen wird, sollte sich das natürlich auch bei dem kurs wiederspiegeln. ausserdem will der fond physisches moly halten was zur verknappung führt und damit die preistreibung von moly weitergehen  sollte.

naja, und nicht zuletzt die news die noch folgen werden.

1.  Q4 zahlen
2.  ressourcen-bericht davidson
3.  ressourcen-, reichweiten-bericht der anderen minen
4.  auflegung molyfond (blue als berater)
5.  FS davidson
6.  entscheidung wegen superpit
7.  Q1 zahlen (10.mai)
8.  namensänderung?
9.  börsengang NYSE?
10. sojitz-group

das sind die möglichkeiten die blue zur verfügung hat um den kurs zu beeinflussen. naja und dann kommt noch ein wichtiger punkt hinzu. der MOLYPREIS. wenn der weiter steigt, wovon eigentlich auszugehen ist, ist das ein nicht unwesentlicher hebel auf den kurs von blue.

 

1218 Postings, 6468 Tage PichonMensch Caddy,

 
  
    #3800
1
23.03.07 08:32
du bist ja schon ganz schön wach ;-)  

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben