Apple vor dem Fall!
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du dir einen kritischen Blick auf das Marktgeschehen aneignen würdest, anstatt nur wie gehabt ständig vor der Apple-Aktie niederzuknien. Das könnte dich vielleicht sogar mal irgendwann vor größeren Verlusten bewahren.
Nur mal so zur Anregung.
Ich habe nicht bestritten, dass Google/Amazon gestiegen sind. Aber begründe doch mal, woran das lag? Kannst Du nicht? Dann ist das zocken. Geh ins Wettbüro. Wegen solcher Zockerei ist die Börse zu dem verkommen, was sie gerade ist: ein Ort, an dem gutgläubige Kleinanleger geschröpft werden.
Also: wenn hier einer 'Neulinge' verblendet, dann Du mit Deinem 'an der Börse hätte man mit Google/Amazon schöne Gewinne gemacht' Gerede. Möglich. Aber das weisst Du auch nur jetzt. Hinterher kann jeder ein Klugscheisser sein. Das ist keine Kunst.
Wenn Du so helle bist, warum musst Du noch zocken? Bist nicht reich? Komisch. ;-)
Merke: nicht jeder ist ein Zocker, und nicht jeder will schnell mit hohem Risiko reich werden. Optionen, Optionsscheine etc. waren noch immer der beste Weg, um aus viel Geld wenig Geld zu machen.
Und in sechs Monaten erzählst Du dann denen, die im Januar bei 800€ Google und bei 300€ Amazon gekauft haben, und dann 40% Miese gemacht haben, dass sie halt 'zu spät' ein-/ausgestiegen sind? Cool. Das (!) ist pushen.
Glaub, was Du willst, aber erzähle keine Geschichten über schnelle Gewinne.
Das ist ja noch mieser: seit dem Einstieg hast Du dicken Reibach gemacht, und jammerst nur, dass Du nicht noch mehr gemacht hast? Mann: das ist nun wirklich peinlich. Einige haben Geld verloren, und heulen nicht wie Du.
Sorry, aber das verstehe ich wirklich nicht.
@Toomek: ich habe Aktien, viele Aktien von Apple und ärgere mich deswegen, dass der Kurs durch Optionsgeschäfte manipuliert wird. Nicht mehr, und nicht weniger.
Dass ich hier Kommentare schreibe liegt daran, dass ich viel über Apple lese, und die Informationen in den Infopool werfe.
Mich nervt es aber auch, dass einige Schlaumeier hier ständig dieselbe Scheiße durchrühren, weil der Kurs in drei Momsten 5% gefallen, und nicht, wie erhofft, 50% gestiegen ist.
Das - ist - einfach - Mist. Vergeudete Zeit, jammern, heulen.
Und verkaufen tun sie auch nicht, sondern lieber im Vierwochentakt heulen. Das nervt. Wenn man nix zu sagen hat, kann man auch schweigen.
Und: es ist wirklich immer dieselbe Scheisse, Null Abwechslung. Vom Nieveau niedriger sind nur börsianer1 Kommentare, aber der sitzt hier nur seinen Nokia Frust ab.
Verstanden?
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.14 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte melden.
Zeitpunkt: 09.04.14 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte melden.
Tut mir leid, aber mir hört sich das zuweilen nicht wie das Beobachten des Marktgeschehens an, sondern eher wie das Schönreden des Marktgeschehens rund um die Apple-Aktie. Denn solltest du mit dem Beschiss Recht haben - warum wird mit dann bei den anderen Werten nicht in diesem eklatanten Ausmaß beschissen wie das bei Apple der Fall ist? Bei Google konnte ich das in all den Jahren nicht beobachten. Schon komisch, nur die Apple-Aktie wird seit Monaten nach unten gedrückt. Schon irgendwie komisch, oder etwa nicht?
was habt ihr alle gegen mr. otternase
sucht lieber devil irgendeiner kriegt noch nen tankgutschein, ihr luschen
an der Börse handelt man nicht aus Liebe zu einer Aktie...man handelt den TREND...hast du so wenig Börsenerfahrung ??? Börse ist nicht rational !
Kurszuwächse bei Trendaktien sind nicht erklärbar...sie steigen einfach..TRENDFOLGE MOMENTUM....Und Google steigt nun seit über 10 Jahren !
VERSTEHST DU ???Apple ist niedrig bewertet..etc..müsste also steigen...tut sie aber nicht..siehst du !!!
Also lass den Quatsch mit der Begründung. Mensch...so wenig Börsenerfahrung ???
wo bleibt übrigens das 5 Zoll Handy ? noch in der Entwicklung ?
Spar dir schon mal den nächsten Beitrag, in dem du schreibst :
"ahhh der Tomek hat seine EMotionen nicht im Griff " bla bla blaaa
Junge ....lange Zeit habe ich hier geschwiegen...aber deine Märchen (ins. Optionen...aha jetzt sind es auch die bösen Leerverkäufe) waren/sind hier nicht mehr zu ertragen...zum FREMDSCHÄMEN..ehrlich ..bei deinem Performancevergleich überkommt mich das Gefühl des fremdschämens
Warum steigt eigentlich APPLE heute nicht ? das ist doch ein solider Wert, wie du so schön hier predigst....Nasdaq 1 % im Plus
bla bla blaa
und dann sofort Perfomancevergleiche aufgestellt...PEINLICH OTTERNASE PEINLICH und auffällig...
bleib mir bloß mit der vom Leib - so hieß meine Ex !
Aber genau: warum steigt denn Apple heute nicht. Wieder mal nicht, wo doch sonst alles mögliche steigt. Sogar Nokia mit 6,7 Prozent. Mein Verdacht: Apple wird auch dieses Jahr den Markt underperformen.
aber wieso sollte das passieren? apple künden bleiben apple kunden. die Bauteile der iphones werden im Zweifel günstiger.. Entwicklungskosten etc sind glaube ich bei apple und bei dem cashberg nicht sonderlich relevant. zumal der cashberg bei der börsenbewertung meiner Meinung nach kaum noch eine rolle spielt.
apple ist und bleib fundamental unterbewertet. es wird kein zweites microsoft, kein zweites nokia, weil sie weiter innovativ sind.
in 10 Jahren wird es standard sein, dass man im glas der dusche morgens die nachrichten schaut, die Wassertemperatur über Sensoren perfekt temperiert wird und du unter der dusche noch für abends einen fisch reservieren und bezahlen kannst.
seid kreativ - apple ist das auch. und damit verdienen die geld - und wir auch!
investments sollte man über Monate und eigentlicher eher Jahre betrachten. apple in einem schlechten margumfeld (technologieumfeld und auch generell wegen Russland) zu betrachten und zu meckern ist eine ssache - cool zu bleiben und in 2-3 Jahren richtig abzukassieren die andere!
insofern weniger aufregen und auch mal entspannt zurücklehnen
Daher ist Deine mit Ausrufezeichen garnierte Aussage falsch: "Und während der starken Hausse 2 Jahre ist APPLe nicht gestiegen !!!!!"
Und da Du das vehement schreibst, ist es eine Lüge.
Und Apple stellt aufgrund seiner Größe und der Fundamentaldaten ein erheblich geringeres Risiko dar, als Amazon (Phantasie KGV) , Facebook (Keine Produkte) oder Google (90% Abhängigkeit von Werbung).
Also erzähl hier keinen Käse, und diskutiere wie ein Mann, spar Dir Deine obszönen Ausrufezeichen. Dadurch wird Deine Aussage nicht wahr.
Deine Rosinen-Picking Aussagen kannst Du Dir schenken. Dass Google in den letzten Zehn Jahren kaum gestiegen ist, und in zwei Jahren gute Gewinne gemacht hat, habich nie bestritten. Aber ihr Heinis pickt euch immer gerade ein Beispiel heraus, das tatsächlich steigt, und den Zeitraum, in dem Apple nicht steigt, und vergleicht das mal schnell.
Wenn ihr das gewusst habt, hättet ihr Schlauberger doch damals alle Apple verkaufen, und alles auf Google setzen können.
Hast Du nicht? Komisch. Jetzt aber auf Klugscheisser machen. Unglaublich.
Sag doch, was Du meinst: ZOCKEN.
Dann handle Du doch Deinen Trend und erzähl mir nicht, ich sei blöd, wenn ich auf Fundamentaldaten setze. Es gibt solide Anleger, die langfristig denken, mittelfristige, und Zocker. Du glaubst, den 'Markt' (was ist das?) zu verstehen und folgst irgendwelchen Phrasen, ich tue das nicht. So what?
Trendaktien standen bei der Dotcom Blase Pate, und sie stehen jetzt bei Amazon und Facebook Pate. Wenn Du zocken willst, die es. Aber versuch nicht Neulinge gierig zu machen, indem Du ihnen hinterher sagst, wie schlau es gewesen wäre vorher zu kaufen. Das ist moralisch Verwerflich, das ist pushen, das, was Du mir vorwirfst, der ich explizit davor warne.
Hier ist die Diskussion für mich zu Ende. Meine Zeit ist mir zu kostbar.
geringeres Risiko ?? Aha....ja ja....das Risiko ist so klein, dass in letzten 2 Jahren nach den Quartalszahlen die Aktie NUR 10 % abgeschmiert ist !
Zum Perfomrancevergleich : Uj...jetzt sogar genau mit Monatangabe...Junge Junge....sag mal..ist dir das nicht peinlich so einen Käse hier zu schreiben...glaubst du wir sind hier alle dumm....und kaufen dir z.b deine Optionsmärchen ab ??
ne nee....
So zum Performancevergleich : Macht nur Sinn, wenn wir die Haussephase als Maßstab nehmen....wo Apple vor 10 Jahr oder vor 5 Jahren stand, ist schnuppe.
Am aNfang einer Hausse gehen Anleger rein und wollen Geld verdienen.
Tja...mit Trendaktien haben sie es geschafft. 100 bis 1000 % z.b Tesla.
APPLE ?? Rechne es mir doch aus . Wieviel hätte man mit APPLE während der 2 jährigen Hausse verdient. BITTE AUF NACHKOMMASTELLE GENAU ! :-D
Ich fasse es nicht, dass ich dir das schreiben muss. Komme mir grad wie in der Vorschule vor. 1x1. ABCDEFGH...
Das KGV ist eine nichts aussagende Grösse und interessiert an der Börse keinen, insb. bei TECH Aktien !
Und Apple ist immernoch eine TECH Aktie ! Gerade die unterbewerteten soliden Fundamentalaktien sind riskant, denn die schmieren nach enttäuschten "Quartalen auch ab. Nur haben diese den MArkt vorher duetlich underperformt.
Und so wird es auch kommen: Die Produkte von Apple sind durchdacht und dass, wie Ihr "Fachleute "ja weist, braucht halt seine Zeit!
Gruß aus dem kühlen Norden!
Was für ein Schwachsinn. Du selbst hast doch Apple kurz vor dem Peak selbst gekauft, nun mach hier nicht so ein Welle.
nee XL ..ich habe APPLE nicht gekauft...ich habe einen Peak gehandelt...nur so ein Trade dauert bei mir 10 Minuten und nicht 2 Jahre !
Wenn eine Aktie in einer Hausse nicht läuft, muss man sich schnell von so einer AKtie trennen, sonst verpasst man dicke Gewinne !