Der €/CHF Thread
Selbst die UBS hat für 2015 das BIP-Wachstum von 1,6 auf 0,8% zurückgenommen.
Na und ?! Aber von Rezession kann doch weit und breit keine Rede sein.
Im Gegenteil, die Schweiz ist für 2015 verhalten optimistisch:
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/...r-so-euphorisch-id3422755.html
http://bazonline.ch/wirtschaft/wef/.../story/11605433?dossier_id=2521
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich glaube besser trifft's nicht, wie diese Phrase....
Hier das ist Echtzeit...
1,0025 -0,0091 (-0,89%)
12:54:56 - In Echtzeit. ( Haftungsausschluss )
Wir waren im Future schon bei 0,99 !
Heute sagten diverse alte Geschäftspartner..man geht jetzt an die Importeure los und verlangt..eine Anpassung der Preise um fast unglaubliche 30 % bis 40% billiger !
Das ist fast schon. RESPEKTLOS wenn man ein Partner auffordert.. 40% billiger zu sein!
Und wenn jemand das macht dann würde ich mich als CEO verarscht fühlen all die Jahre..es heisst ja GEBEN und NEHMEN !
Und zu Hause erzählt meine Frau (vor 10 min angerufen )...Cabelcom hat die Preise erhöht...!
Bei Anpassung und Änderung der Verträge....hat man Sonderkündigungsrecht....
Junge Junge...wer jetzt traut die Preise zu erhöhen...wird sich wundern...
Besonders bin ich auf die Versicherungspremien gespannt....und Autopreise....
Mal schauen wie DAimler die C Klasse verramschen wird..in der Schweiz...
Gruss Xpress !
( eine direkte Verlinkung ist nicht möglich und der letzte Satz ist wohl nicht ganz unwichtig)
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wohl Mario Draghi nicht nur von der Deutschen Bundesbank, sondern auch von der Bundesregierung Gegenwind bekommt. Die geldpolitische Entscheidung am Donnerstag ist insofern auch eine höchst politische. Und der Ausgang und die Folgen für die Währungsunion, ja für den Erhalt der gemeinsamen europäischen Währung sind höchst ungewiss.
Vielleicht ist ja der zweite Schwarze Schwan des Jahres 2015, dass neben der Schweiz auch Berlin die Euro-Notbremse zieht...
L1
http://www.contra-magazin.com/2015/01/...an-auch-der-schweiz-handeln/
Wenn die Wechselkurs-Bindung zwischen dem Yuan und dem US-Dollar aufgehoben wird, dann werde der Yuan enorm steigen, denn, so führt Schiff aus: Die Chinesen haben, genau wie die Schweizer, einen Deckel auf ihrer Währung. Sie verhindern, dass ihre Währung steigt.. Der Grund, warum es für die Schweizer so teuer gewesen sei, die Kurs-Bindung aufrechtzuerhalten, sei der massive Aufkauf von Euros gewesen, für welchen die Schweizer Nationalbank habe große Mengen an Franken emittieren müssen.
Die Bilanz der chinesischen Zentralbank weise 4,5 Billionen an Auslandsdevisen auf und diese seien durch die Bemühungen der Chinesen angehäuft worden, ihre Währung am Steigen zu hindern. Wenn China zu verhindern suchte, dass der Yuan fällt, dann würde die Zentralbank US-Dollars verkaufen und damit die eigene Währung stützen. Dies sei jedoch nicht der Fall. Schiff erläutert: China macht genau das, was die Schweiz gemacht hat, um den Franken vom Steigen und den Euro vom Fallen abzuhalten. und stellt weiter fest: Wenn die Wechselkurs-Bindung entfernt wird, dann wird der Yuan steigen und der US-Dollar zusammenbrechen..
Zur Veranschaulichung vergleicht Schiff den chinesischen Yuan mit einem Beach-Ball: Wenn man den Ball unter Wasser hält und die Hände wegnimmt, dann wird er nach oben steigen.. Die Kursbindung werde irgendwann aufgehoben und dies werde dazu führen, dass der US-Dollar crasht.
http://n8waechter.info/2015/01/...der-china-peg-faellt-als-naechstes/
Das niederländische Parlament hat den KAuf von Staatsanleihen durch die EZB abgelehnt. Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem rüffelte seine Kollegen und teilte ihnen mit, es sei unerwünscht, wenn Politiker Einfluss auf die EZB nehmen. Sollte die EZB tatsächlich morgen das Programm beschließen, sind die Möglichkeiten der nationalen Parlamente, ihre Budget hoheitlich zu beschließen, deutlich eingeschränkt. Der Deutsche Bundestag hat sich nicht mit dem Thema befasst.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...d-ezb-programm-ab/
L1
Ich mag dich...Ich habe viele Leute im Forum schon kennegelernt...die
Xpress immer wieder auslachten..für dummgehalten haben als er damals in Nokia bei 1,3x einstieg oder bie Sky....bei 2,xx EUR...
Am Ende..sind sie alle verstummt...mein lieber ...
Wer mich kennt im Forum und meine Beiträge verfolgt...weiss das ich JA keine Wetterfrosch bin sondern konsequent....bin mit meiner Bewertung.
Und schauen wir doch uns mal die Fakten an..
Zitat Xpress !
http://www.ariva.de/forum/Der-CHF-Thread-458637?page=149#jumppos3728
Lach..die 1,03...das ist eine TECHNISCHE Bewegung...und auch um die Zocker zu killen genau wie SMI...
Hast Du gesehen wo wir herkommen ? von 9100 auf 7900 da ist es klar das es mal Plus gehen muss...
Aber ...diese Woche..wird es lustig.....
Zitat Ende Xpress...
Und was haben wir gesehen...die market technische Reaktion..und heute ?
Und die Gefahr ist...wenn SNB Negativ Zins erhöht..werden viele die über Jahre im CHF ...noch Gewinne haben...ebenfalls glattstellen und raus....
Ich sehe hier sogar noch die 6 T Punkte...wenn der Franken so stark bleibt...und niemand was dagegen tut...
Das ist der JAHRHUNDERT CRASH IM SMI..und niemand kapiert es !
Aber Du kannst gern Xpress als ein dummen verrückten ausweisen....
Gruss Xpress ! der Dumme
SMI FUTURE ! AUA unter 8000
Schweiz 20 Futures Mar 15
Echtzeit CFD
7.901,50 -185,50 (-2,29%)
22:00:05 - In Echtzeit CFD. Währung in CHF ( Haftungsausschluss )
Ich glaube ich liege mit meiner Bewertung ..nicht so ganz daneben...
FESTHALTEN IN DER SCHWEIZ !
Gruss Xpress ! Wir müssen es überleben den Angriff ..und hoffe könne ohne EURO noch leben....in der CH...
lieber 10% Löhne runter als EURO ganz ehrlich..dann könne wir unser Pensonskassen und Co..gleich einstellen..das ist pures luxus was wir für Renten haben...
- wieso auch , wir sind doch nur in einem FORUM aktiv -
Persönliche Beleidigungen oder Sonstiges sollten dabei unterbleiben.
Stehe nur nicht auf das sog. Zocken mit Papierzettel sondern bevorzuge ausschließlich HARTWARE . Das sind z.B. viele Klötze in Silber , Gold in Krügerrand , 1000er Banknoten in Schweizer Franken und Rohstoffe u.a. ca. 2000 Kupfer ebenfalls nur physisch .
G8 L1
PS : kenne aber aus eigener Erfahrung noch den großen Streß im damaligen " Neuen Markt " und hatte recht unruhige Nächte wenn es nicht so geklappt hatte wie ich mir das gedacht habe .( mein dickes Plus konnte ich aber noch rechtzeitig retten )
ne...ne .. Aktien werden für mich nur wieder interessant wenn man den gleichen Absturz gesehen wie z.B. im Silbermarkt ( 50 % ???? ...ebenfalls egal )
Da stehen dann bei mir Aktien auf der Einkaufsliste wie :
Nestle + Novartis + Roche, Gasprom + evtl. Rosneft , Coca-Cola + Kraft +Johnson Johnson , Monsato , Glencore usw.
( halt eben nur Marktführer, die von allen " Schweinereien " profitieren )
L1
vielleicht kann ich mir ja bald eine nette Firma für einen Krügerrad zulegen -LACH-
Schweiz 20 7.885,50 -123,05 -1,54%
sieht nicht gut...aus..
VERDAMMT wenn die Quartalszahlen vorliegen könnte es mega böse werden !
Warum unternimmt der Bundesrat nichts ?
DER CHF wird gehalten von der SNB wohl..hat trotz Druck keine 0,98 gesehen wir haben x mal heute im future bei 0,9909 gehalten...
Ich hoffe der SCHEISS EURO wrid druch DRAGHI QE gerettet..damit der Frakne wiedre auf 1,2x na ja jedenfalls vielleicht mal 1,15 sieht...
so geht das echt nicht gut !
Gruss Xpress ! Wir bleiben auf Kurs..
mein erster Beitrag, lese schon lange mit, aber mich würde schon interessieren, was ihr schätzt, was nach der offiziellen Verkündung der EZB bezüglich QE mit dem Kurs EUR-CHF passieren wird. Meint ihr das diese Meldung schon eingepreist ist? Oder ist ein weiterer rutsch in den Keller zu erwarten?
Die EZB wird die Märkte massiv mit Geld schwemmen: Um 60 Milliarden Euro monatlich sollen Papiere gekauft werden, um die Banken zu entlasten. Die EZB wird sowohl Staatsanleihen als auch ABS (Asset Backed Securities) kaufen. Das Programm soll bis September 2016 dauern.
weiter.....http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...s-bei-005-prozent/
Dem ist aber nicht so, ergo kann das nicht der richtige Weg sein.