Biofrontera ! Zulassung ist da !
aktioleer,
habe eben auf wallstreet die beiträge zu heutiger TK gelesen.
da sind mir einige beiträge ( walle ) zu zours/deutsche balaton aufgefallen.
thema: klagen gegen biofontera.
empfehle euch zur abrundung des gesamtbildes bei epigenomics nachzusehen:
auf finanzen.net , epi - wir halten zusammen, beitrag von mod nr. 724.
da steht auch was zu der deutschen balaton.
Vielen Dank für die bisherigen Ausführungen dazu.
Das erspart mir einen längeren Bericht.
Es wurde gesagt, dass der eigene Vertrieb in den USA knapp 80% des Staatsgebietes abdecken könne und kostengünstiger als der Fremdvertrieb sei.
Der Prozess in den USA wurde hinsichtlich der Erstattung als "extrem positiv" bewertet.
In Deutschland erwartet man sich nach einem positiven Daylight-Bescheid einen Umsatzfaktor von 10.
Das wäre eine tolle Sache.
Die Partnerschaft mit Mahuro wurde als "ausgezeichnet" beschrieben, Ansonsten wollte man sich zum asiatischen Raum nicht groß äußern.
Für die Benelux-Staaten und Slowenien sucht man neue Vertriebspartner, die das Produkt besser an den Mann/Frau bringen.
LIeblingssatz: "Die Ampeln stehen auf Grün".
Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist der Kurs wieder um ein paar Cent gestiegen. Es scheint also tatsächlich etwas aufwärts zu gehen.
an alle, die nicht auf wallstreet-online lesen, folgende empfehlung:
nr. 27.658 von jogife und
nr. 27.659 von owehh
die beiden haben eine kalkuation gemacht, die das riesige potential von biofrontera
aufzeigt.
ich kann nur allen ans herz legen, da einen blick ( dürfen auch zwei sein ) drauf zu werfen.
die kurse bei 3,1€ 3,2€ sind einstiegskurse... ich hoffe dass der drücker endlich verschwunden ist.
verschwunden ist der natürlich nicht. das ist ja kein dummer, ganz im gegenteil.
der wußte ja, irgendwann wird der kurs steigen.
warten wir mal ab, was er noch alles in der hinterhand hat.
der kurs wird jetzt sicherlich erstmal laufen. dann sehe wir weiter.
schauen wir mal was die zeit noch so bringt...
das potetial ist gewaltig
da schreibt einer sinngemäß " mit wenigen stücken den kurs treiben ".
zu biofrontera wurden gestern ca. 200.000 stücke gehandelt.
der kurs erhöhte sich um ca.12 %.
was soll man da noch sagen ???
heute hat biofrontera einen auftritt auf der
analystenkonferenz 2017,
deutsches eigenkapitalforum, frankfurt.
dann drücken wir mal die daumen,
damit die 3 von der tankstelle auch den richtigen raum finden.
Ameluz für Furore sorgt lassen wir die 4€ weit hinter uns.
Zumal ab 2018 die volle Vertriebspower am US Markt zur Verfügung steht die gute Kunde an
die Praxen weiterzugeben. Lt. Dünnwald lassen sich damit 80% des Territoriums abdecken.
Bf wird dann beginnen am 97% Kryokuchen zu knabbern. Das wird lange für Wachstum reichen.
aktioleer
Glaube auch, dass die Neuigkeiten zum Thema "Erstattung" und das daraus resultierende Marktpotential noch längst nicht im Kurs berücksichtigt ist.
Bin auf die nächsten Analystenmeinungen gespannt.
Ich werde mal jede Frage aus dem Katalog samt Antwort hier rein kopieren. Da ich leider Arbeitsbedingt ca 40 min zu spät kam habe ich Dr. Lübberts Beitrag verpasst.
Auszüge von Herrn Dünnwald
-Fokus auf PDT in der Zukunft (hinsichtlich auch auf die Behandlung vom Basalzell-Karzinom mit RhodoLED) USA
-Daylight in EU in Q1 2018, sollte auch einen schub in EU geben da einfachere Erstattung.
-Daylight in EU nur 10% vom gesamt Kuchen (Topica) = 12Mio€
- Spanien & Schweiz haben sich sehr gut entwickelt.
USA
-500 Kunden
- 4000 vorhandene Lampen (blue)
Ich hatte die Gelegenheit viele Einzelgespräche zu führen... viele Antworten gebe ich Teilweise aus der Erinnerung wieder teilweise konnte ich mit schreiben.
- Geographische Erweiterungen in den USA (und andere englisch Sprachige Länder zB Australien)?
Herr Dünnwald hat starkes Interesse daran zB Kanada, dass er auch in Zukunft gerne angehen würde aber aktueller Fokus liegt auf USA & EU. Auf die Frage ob US Vertriebler auch in Kanada arbeiten dürften wusste er auf die schnelle keine Antwort.
- Möglichkeiten in Asien ?
gibt Anfragen aus Asien / Korea bezüglich der Akne Medikamente, Biof. ist auch sehr interessiert daran aber wie schon oben beschrieben ist der Focus erst einmal auf USA & EU, weil nicht genug Kapazitäten. Man will aber auch die Akne Medikamente wieder fördern.
- Sind die gemeldeten „überzeugten 450 Kunden“ Wiederholungstäter?
Ja, es gibt Großkunden mit Bestellungen in der Größenordnung 100k - 200k $, die wiederholt bestellen.
- Was heißt Kunde bei Bf, die Klinik oder Praxis oder der behandelnde Arzt?
es gibt 14000 Dermatologen, mehrheitlich Gruppen. 50% mit mehr als 3 Dermatologen. 13% mit mehr als 10 Dermatologen. 1 Kunde gleich eine Praxis/Gruppe Dermatologie Sektor ist im Umbruch -> es bilden sich immer mehr Dermatologie-Ketten, größere Zentren kaufen kleinere auf. Da will man dann möglichst schnell rein.
- Wie ist die Fluktuation bei den Vertrieblern?
Fluktuation ist amerikanisch geprägt. Schlechte Vertriebler fliegen raus oder gehen von selbst. Gute und Ehrgeizige bleiben weil diese an die Story glauben. Vertriebler bleiben meist 1 Jahr danach entweder weg oder lange da.
- Spürbare Reaktionen von Dusa mit Auswirkungen auf das Geschäft?
Fluktuation bei Dusa sehr stark, Vertriebler mögen die Politik von Dusa nicht sind unzufrieden, wechseln oft zu anderen Pharmas. Herr Dünnwald/Schaffer meinte das Dusa die Kuh nur noch am melken ist, diese aber kaum noch füttert. Preiserhöhung / Rabat politik wird so nicht mehr lange funktionieren. Dusa kümmert sich kaum noch im die Ärzte und Praxen. Sun konzetriert sich eher auf Vertrieb von hochpreisigen "Biologicals"
- Ist Levulan im Offlabel-Use mit dem teuersten J-Code erstattungsfähig ist oder nicht?
wahrscheinlich ja, aber Ohwehh hat ja dazu schon eine schöne Beispiel Rechnung gemacht. Herr Dünnwald will mit den neuen erstattungscodes vermehrt vom Kryo-Kuchen abgreifen.
- Gibt es bereits Verträge oder Zusagen über Bestellungen durch die US Veteranen Krankenhäuser?
Man steht jetzt auf der Liste der Medikamente bei den Veteranen-Krankenhäuser, so wie ich das verstanden habe fehlt da aber eine Ansprechperson/Arzt, soll so schnell wie möglich angegangen werden.
- Geht der Fokus im Vertrieb eher Richtung Konkurrenz, dh Markanteile zu Lasten von Levulan zu gewinnen oder ist der Vertrieb eher und verstärkt darauf ausgerichtet, Marktanteile zu Lasten der Vereisungstherapie zu generieren, insbes. vor dem Hintergrund der Neufassung der J-Codes ab Januar 2018?
beides, aber die neuen Codes sind prädestiniert um im Kryo-Markt zu wildern, da müssen jetzt die Vertriebler überzeugungsarbeit leisten. Old hat es trefflich geschrieben, man will Daten auswerten wo in den USA zum teil nur mit Kryo gearbeitet wird und da möglichst schnell Fuß fassen. (RIESEN MARKT)
Lampen
Fokus lag nicht auf den Lampen da Offlabel-Use. Herr Dünnwald hat im persönlichen Gespräch aber gesagt dass er sich im neuen Jahr voll konzetrieren wird möglichst viele Lampen zu vermitteln auch im Hinblick auf das Basalzell-Karz. und generell die bessere behandlung mit der RhodoLED Größere Lampe ist ebenfalls in der entwicklung! Für BCC Behandlungen werden aber eher kleinere Lampen gebraucht weil die Stellen die behandelt werden meist klein sind. Mit der Daylight in US sollte die größere Lampe wie von den Dermatologen manchmal gewünscht wird obsolet.
Vertrieb US
Außendienst arbeitet bei 1000 verkauften Ameluz-Tuben kostendeckend.
Kassenbestand 13,3 Mio-€
Patent Ameluz bis 2027
Bafin Untersuchungen laufen aktuell keine neuen Infos
Maruho gab eine Vorgeschichte wie wann udn warum Maruho damals eingestiegen ist (und zwar zu weit aus höheren Preisen ) wie es weiter gehen soll hat old schon geschrieben. 2 Produkte sind ausformuliert wo man JA sagt 2 Produkte sind noch in der Formulierung, man braucht Zeit um zu sehen ob die Formel bestand hat.
Klagen gegen Biofr. in USA keine
Belixos würde man gerne in USA einfrühren auch als Kombi-Paket aber wären dort quasi auch wie Medikamente zu behandeln. Ergebnis offen, womöglich in naher Zukunft. so hab erstmal alles ausgespeichert... falls offene fragen da sind raus damit vlt fällt mir noch was ein.
Super und danke für die Infos!
Ich denke wir können das Potential gar nicht richtig ausmachen was da auf uns zu kommt! :)
Ich lese immer wieder gerne das Cafepharma. Auch wenn man bei anyonymen Foren vorsichtig sein sollte, "3 Arten von Menschen sagen immer die Wahrheit: Kinder, Betrunkene und angepisste"
Hier mal wieder ein paar Auszüge
"I left SUN a few month ago. PDT is not working any more. Or PDT with Levulan ist not working any more.
I heard from am former colleague last weekend, that already every 5th doc in his region orders Ameluz or is planing to do so. He expects that DUSA won't survive until 2020. He is going to leave the company, but not to Biofrontera. He hates MM.
I think they milk Levulan in 2018 the last time and that's it. In my opinion, Dilip is going to close it in 2019. Or the OIG do so. It depends..."
"Been here a few years and Biofrontera will only do well because of Sun's, actually Dilip's, greed.
The BF product isn't any better, the light is inferior, but customers have been telling us - as soon as there's a competitor, I'm going to punish Sun.
Thanks Dilip, nice move."
"I work at Biofrontera and I have to say we are ready to eat your lunch in a month. My doctors are already gearing up for the downfall of SUN in PDT and they have been waiting for this moment for a long time. Yep used to work at SUN and so glad I left for a real company."
Für die Vertriebler die Provision bekommen, natürlich der Jackpot.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-3-quartals-monate-2017