hier kann man """kohle"""machen
Seite 151 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 879.240 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 91 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 | | 152 | 153 | ... 193 > |
Prophecy's Pulacayo Tailings Piles Samples Assayed Up to 1,200 g/t Ag, 7 g/t Au, 154.5 g/t In (Indium)
Vereinfacht gesagt; wieviel "Kohle" kann man aus diesen alten Geröllhaufen noch herausholen.
war mir bis jetzt relativ unbekannt. Pulacayo noch viel wertvoller als angenommen???
Die wichtigsten Rohstoffe im Überblick: Indium
Das relativ unbekannte Metall wird zum größten Teil zu Indiumzinnoxid verarbeitet, das für die Chipindustrie, die Displayfertigung und die Solarzellenproduktion eingesetzt wird. Auch in Kontrollstäben von Kernreaktoren wird es verwendet
Indium ist ein silberweißes und weiches Schwermetall. Es handelt sich um ein sehr seltenes Element, wodurch die natürlich Reserven schon relativ bald erschöpft sein könnten. In den letzten Jahren konnten jedoch vor allem in China größere Mengen nachgewiesen werden. Auch in Kanada, Peru, Australien, Bolivien, Brasilien, Japan, Russland, Südafrika und den USA werden indiumhaltige Erze gefunden. Die weltweiten Reserven für abbaubares Indium schätzt man auf 2800 Tonnen.
Durch die geringen natürlichen Vorräte bei gleichzeitig hoher Nachfrage zählt Indium zu den knappsten Rohstoffen auf der Erde. Der Preis hat sich allein in den vergangenen fünf Jahren in etwa verzehnfacht. Deshalb war es umso spektakulärer, als Forscher Anfang des Jahres 2009 im Erzgebirge eines der größten Indium-Vorkommen der Welt entdeckten.
http://www.arte.tv/de/...m-ueberblick-indium/2424778,CmC=2423976.html
Indium ist ein seltenes, silberweißes und weiches Schwermetall. Seine Häufigkeit in der Erdkruste ist vergleichbar mit der von Silber. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Indium
Siehe auch Vorkommen. .. ua russische Förderation
Die ersten Proben zeigen völlig unterschiedliche Ergebnisse. Eine Schwalbe ( 1 Probe mit 1200g/t Silbergehalt) macht noch keinen Sommer.
Es ist wirklich schwierig, diese ersten Ergebnisse zu bewerten.
"Da ist noch Silber". Ja, das kann man sagen. ;)
Die Vergangenheit zeigt bei so vielen Explorern, dass letzten Endes dann die tatsächlichen Bohrergebnisse eher bescheiden ausfielen.
1) 1200g/t ist der absolute Ausnahmewert
2) Die Probenahmen sind sehr inhomogen verteilt
3) Wo viele Proben genommen wurden gibt es durchschnittlich 47g/t bzw 111g/t
Wenn ich mal unterstelle, dass man die Hälfte herausholen kann sind
das 25-55 g/t. Ich sag mal etwa 40g/to oder eine gute Unze.
Wieviel muss die Unze wert sein, um dafür 1 Tonne Geröll anzufassen
daraus das Silber mit Hilfe "großer Maschinerie" zu lösen, das Geröll
wieder zu deponieren, die Verwaltungskosen zu decken und Gewinn zu erzielen?
Niemand hat hier etwas als Potential verkauft. Oder habe ich es in den news überlesen?
@Boc-Koala
Wenn du von 25-55 g/t ausgehst, ist das genauso willkürlich, als wenn ich jetzt durchschnittlich 400 - 500g/t annehmen würde.
Wir wissen einfach noch zu wenig, um solche konkreten Aussagen zu treffen. Aber wenn man von vornherein davon ausgeht, dass alles Mist ist, was PCY anfasst, kommt man natürlich sehr schnell zu solchen Interpretationen.
M.E. sollte man erst einmal weitere Ergebnisse abwarten, bevor man hier aus dem hohlen Bauch heraus Beurteilungen abgibt.
Only modest clay was encountered in the samplings, which potentially indicates reasonable metallurgical recoveries.
The Company is very encouraged by the silver grades found in the sampling. Further, remarkable gold and indium grades found open a new dimension to this fascinating Pulacayo mining district. To the Company’s knowledge, no historic gold sales are known, or production records are available, and indium has not previously been mentioned or evaluated at all at Pulacayo. Prophecy’s team is analyzing historic and current drilling and sampling records to locate the source of the high grade indium and gold mineralization.
Und mit Sicherheit hat es auch keine Hintergründe, dass Lee ausgerechet die 1200g/t AG in der Kopfzeile vermarktet. Wach auf, sebaldo.
- guckst du wo die meisten Proben gezogen wurden 91 bzw. 105
- siehst du 47g (Pulacayo Tailings 1) und 111g (Pulacayo Tailings 2)
- bildest du Mittelwert = ca. 80g/to
- jetzt kommt der Bauch (kam von dir oder likeshare) ca. 50% können gelöst werden
- Ergebnis 40g/to
Was willst du mehr wissen?
Die Frage ist: Was kostet es diese ca. 40g aus einer Tonne Gestein zu lösen?
Die zweite Frage ist: Ist der Wert größer oder kleiner als der Silberpreis?
Sebaldo 400-500g ist Käse, 25-55 bei 50% ist Fakt aus ca. 200 Proben
Hör doch auf Alles was nicht in dein Luftschloss passt unsachlich nieder zu machen.
Beschäftige dich mit Fakten-Kosten-Betriebswirtschaft.
Man wird sich auf die hochgradigen Teile beschränken. Wie groß diese Menge ist, kann man aber der aktuellen Meldung (noch) nicht entnehmen.
Deshalb ist es müßig, hier irgendwelche Berechnungen anzustellen.
ZU Oplas Unterstellungen erspare ich mir die Antwort. Zum eigentlichen Thema äußert er sich ja nicht, und auf Provokationen gehe ich nicht ein.
Und auf das Thema bin ich eingegangen und habe es dir sogar belegt.
Nur...es passt nicht in deine Wunschvorstellung.
zum dritten Mal extra für dich...
- Tailing "Pulacayo Tailings 1" wurde mit 91 Proben beprobt - FAKT
- Tailing "Pulacayo Tailings 2" wurde mit 111 Proben beprobt - FAKT
- damit kann man mal einen zumindest groben Durchschnitt bilden - FAKT
- die anderen Tailings wurden mit viel weniger Proben beprobt - FAKT
- mit weniger Proben weniger repräsentativ - FAKT
- 80g/t [(47+111)/2] Mittelwert aus den beiden meist beprobten Tailings - FAKT
- davon ist nur ein Teil (über den man streiten kann) wiedergewinnbar - FAKT
Ich muss hier keinerlei Berechnung anstellen sondern nur die Fakten anschauen.
Die Pulcayo Tailings 1+2 werden wohl erst bei hohen Silberpreisen wirtschaftlich.
Eventuell sind die anderen Tailings besser. Aber dort sind sehr wenige Proben gemacht worden. Somit ist die Aussagekraft erheblich geringer.
ist bei den gefundenen Proben durchaus sinnvoll, zumal die Materialien bereits teilweise aufgeschlossen worden sind. Bin seit über 3 Jahrzenten in diesem Geschäft und kann diese Halden zum großen Teil als verarbeitungswürdig einschätzen (zumindest nach den vorliegenden Daten). Allerdings nicht mit Großtechnik, dazu sind die einzelnen Berge zu verschieden. Das mindert dann auch die Ausbeute. Trotzdem - lohnt sich, auch bei derzeitigen Preisen. Nur meine Meinung und nur auf den mir zugänglichen Infos beruhend."
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...y-coal#beitrag_48962486
Tailings processing, district exploration, and commissioning the Pulacayo mine to production are the three main Pulacayo project objectives of the Company going forward.
http://www.prophecydev.com/...-to-1200gt-ag-7gt-au-154-5gt-in-indium/
Noch mehr Geröllhalden. Na, schaun wir mal.
@ BOC-Kola
Ich denke, von meiner Seite ist alles gesagt. Ich halte nichts davon, die gleichen Argumente ständig zu wiederholen.
Das sind die Tailings über die wir die ganze Zeit reden.
Da sieht man mal wie du kräftig heiße Luft produzierst ohne die Fakten zu lesen.
Sebaldo was du von dir gibst ist mindestens genauso erbärmlich wie der
Stuss vom Piesel. Nur in die andere Richtung halt.
Wie übersetzt ihr "additional"?
Ok, geschenkt.
Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Aktion natürlich auch einen gewissen PR-Wert hat. Warum auch nicht? Aber die Ergebnisse waren offenbar ausreichend, um die Untersuchungen fortzusetzen. So z.B. - ganz wichtig - ein Bohrprogramm. Bisher hat man ja nur an der Oberfläche gekratzt (1,2 - 1,5 m).
Richtig interessant wird es erst, wenn man in etwa weiß, was weiter unten liegt.