Antizykliker-Thread - v2.0
Und bzgl. schufaeintrag - bei kleinen Ratenzahlungen ist der doch Nebensache.
Ich hab's am Dienstag gesehen, aber mal die Klappe gehalten ;-)
Sentiment works, ich sag's ja...
angebahnt hat sich dies mit dem freitag weekly signal
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=495#jumppos12390
Nein, Schuld sollte zuerst man bei sich selbst suchen. Die EZB tut nur ihren Job und den sogar ganz gut wie man heute sieht.
So wie es aussieht, setzt heute die 2. Kaufwelle ein (der grosse Short-Squeeze). Und danach warten ja noch die Prozykliker auf ihren Einstieg..
Für mich ist das eine klare Longindikation für die nächsten Tage, zumal der 7100er Widerstand durchbrochen wurde. Spätestens ab 7200 werden die großen Fonds einsteigen, die strategisch agieren und die Sommerrally nur halbherzig mitmachten.
Wir laufen also in einen bullischen Überhang hinein (verfolgt den wind of change im QV ab 7200...), das ist logisch und normal. Hier gilt es für uns Longies dann ab einem gewissen Punkt die Reißleine zu ziehen. Ab welchen? Er kommt evtl. früher als von mir geplant/gedacht. Ich finde das immer die schwierigste Phase: Käufe sind einfach, weil bearishe Übertreibungen leicht zu erkennen sind. Verkäufe nicht, denn bullische Übertreibungen in einer Hausse sind schwer zu erkennen. Fahnenstangen laufen oft weiter also gedacht...
Jetzt muss ich 2min reinschauen, um den Ausstieg nicht zu verpassen.
Ich hasse das, sich so unter Druck entscheiden zu müssen....
;-)
keep cool, Fill
Die EZB hat heute einen großen Schritt zur Rettung des Euro gemacht, indem sie sich über die Bundebank hinwegsetzte. Das Endziel wird der Eurobond sein und damit die echte Währungs- und Fiskalunion, aber das muss noch in die Herzen und Köpfe [der Deutschen].
Gemessen an ihrem Ziel, dem Euroerhalt, hat die EZB heute einen wichtigen und richtigen Schritt gemacht. Das die Deutschen die Verlierer sind ist Schwachsinn, denn was nützt einem enorme Exportkapazität wenn diepotentiellen Abnehmer im Armenhaus leben? Wir hängen da gemeinsam drin und kommen nur gemeinsam wieder raus.
Daher gibt der Dax und Euro auch folgerichtig Gas und schmiert nicht ab, wie es nach Bärenmeinung logisch sein müßte.
musicus1: so short kk TBX4HG 15:58 Uhr
musicus1: sp500 1416 übersprungen , also bullish 16:31 Uhr
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=497#jumppos12439
denn das wäre dasselbe als würde gemessen am "bip" houston andere zinsen als texas zahlen - völlige absurdität
schaffen sie es nicht und das wäre ggf ein werk für generationen beides zusammen zu bringen wäre DAS ein aus für den euro aber eben keinesfalls ein scheitern eines landes wie griechenland o.ä. die im bip-vergleich mit anderen städten ( nicht ländern) zu vernachlässigende bedeutung haben
Nun sind wir über den Widerstand drüber und das dürfte strategische Käufe nach sich ziehen und damit die letzten Shortglattstellungen. Wie weit das geht muss man sehen, aber es wird blutig für die Bären.
Tatsache ist: Je schneller es gut, desto ungesunder. Anschließend könnte es zu einer herben Korrektur kommen, insofern bin ich da nicht so optimistisch für das lange Halten von Longs, zeitlich gesehen.
das eine ist interesse - das andere egal
unterstellt man das extrempunkte wie ich sie genannt hatte zum umschwung führen können - heisst dies ind er quintessenz entweder
bären schmeissen oder bullen kaufen wie verrückt - ableiten kann man dies aus längerfristigem sentiment nicht - man kann aus nur aufaddieren aus täglichen verhältnissen udn meldungen
was bnun dabei rauskommt ist aber irrelevant - denn ich unterstelle schon seit längerem dass wenn extrempunkte erreicht sind dies in einen momentanen überhang führt der sich letztlich erst tage/wochen /monate später in einem echten kippen des sentiments ausdrückt
also wäre der extrempunkt der punkt an dem zu kaufen wäre denn wenn das sentiment bullish ist ist es zu spät
ein bspl aus dem daily
ein extrempunkt ist kein absoluter plus oder minuswert - heute war er das "hoch"
Die antizyklische Analyse hat bislang in allen wichtigen Punkten, auch was die EZB Politik betrifft, nachweislich recht behalten. Selbst die sagenhaften OEX Shorter lassen weiter auf sich warten. Als Antizykliker lese ich dies natürlich als erstes Warnsignal !!
Fill
Kurz gesagt: Vergisse das Daily im Sentiment. Da würd ich lieber Kaffeesatz lesen, als da was draus erkennen zu wollen. Wichtig für das große Geld, also das echte Bewegen der Kurse sind nicht die Daytrader sondern die Mittel- und vor allem Langfristler. Und die werden im 3m oder besser 6m-Sentiment abgefragt.
Was man generell bei den Autofritzen beachten muss (in EU und USA): Die Zahlen sind eher Produktions- als richtige Absatzzahlen. Denn oft werden - gerade am Ende eines Zyklus - gnadenlos Autos ohne Kundenaufträge in den Markt gedrückt. Das sind dann bei uns die 1-Tageszulassungen mit entspr. Rabatten. Die Amis machen das auch ohne solche Akrobatik. Die produzieren einfach mal und schlagen sie dann los. Hat den Vorteil, wenn man die Folgebestellungen schon zurückgeschraubt hat, dass man die Supply Chain mit allen Lagerkosten gesäubert hat und das Risiko in Form der fertigen Autos den Händlern auf den Hof stellt. Wie reagieren die Händler? Richtig, mit Rabatten. Wie reagieren die Käufer? Richtig, mit Käufen.