Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 151 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:658.140
Forum:Börse Leser heute:191
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 210  >  

40372 Postings, 6806 Tage biergottden berühmte Nagel auf den Kopf getroffen...

01.06.10 13:33

390 Postings, 6659 Tage Villenettocashwert...?

1
01.06.10 13:40
nichts ist unmöglich...siehe toyota. ;)  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschagibt es nen Downtrichter? :)

01.06.10 15:55
so als Chartformation.

Na ja, nicht ganz ernst gemeint, aber die Lage ist schon irgendwie ernüchternd. Vom Chart her gibt es jedenfalls noch keine positiven Signale. Allerdings sehe ich das Downpotenzial im Juni auch charttechnisch als begrenzt an. Wenn man diesem Downtrichter folgt, sind 13,3-13,5 € im Juni genauso drin, wie knapp 15,5-15,8 € im Juli und danach noch ein richtiger Rutsch bis auf die von godmode genannten 12,7 € im August. Weiter runter kann ich mir weder charttechnisch noch fundamental vorstellen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_morphosys.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_free_morphosys.png

71 Postings, 5471 Tage HansmannDas ist

01.06.10 16:15
ja mein Reden, dass das Unternehmen etwas mehr "Kurspflege" betreiben müsste, damit der Fisch nicht allzu klein ist, bevor er von einem grossen geschluckt wird (sh. ecki #3746).  

13793 Postings, 9164 Tage Parocorpeine geile tradingaktie. mehr nicht.

01.06.10 16:34
noch nicht...

71 Postings, 5471 Tage HansmannIch muss

01.06.10 16:44
meinen Vorgänger berichtigen. Mor ist im Moment weder eine Trading noch eine geile Aktie.  

51345 Postings, 8906 Tage ecki@katjuscha

01.06.10 16:47
http://thepatternsite.com/dbw.html

Descending Broadening Wedges

Identification Guidelines

Characteristic Discussion
Price trend Can be up or down leading to the pattern.
Shape A megaphone tilted down.
Trendlines Both trendlines slope downward.
Touches At least two peaks and two valleys should touch their respective trendline.
Volume trend Trends upward.
Breakout Can occur in any direction but 55% of the time it breaks out opposite the prevailing trend.

Und dort stehen auch zugehörige tradingtips.....
Läuft aber immer auf das gleiche hinaus: Bis jetzt ist es noch eine Korrektur gegen den Trend des Aufwärtstrends bis Oktober. Nur wird die leider bis zum Exzess ausgereizt....  

1851 Postings, 6184 Tage Blödelknödelkonstante Einnahmen

01.06.10 18:54
wenn man nicht ganz so gewinnmaximierend getrieben ist, dann fährt man mit einem Bonuszertifikat auf MOR nach wie vor am besten...  ich wiederhole mich hier gerne alle paar Monate auf ein neues...

Folgendes Invest würde ich hier bevorzugen: CM1Q7W

Über 12% Rendite bei einem überschaubaren Risiko.  

390 Postings, 6659 Tage VilleBevor ich das Emittentenrisiko für...

01.06.10 20:15
..lächerliche 12% Rendite eingehe kaufe ich doch lieber die Aktie. Wer geduldig ist macht damit auch ohne Zertifikat und Emittentenrisiko seine 12% Rendite.  

1851 Postings, 6184 Tage BlödelknödelEmittentenrisiko - so so

02.06.10 08:52
sofern du ernsthaft davon ausgehst, dass eine dt. Großbank wie die Commerzbank, welche dazu bereits halb staatlich ist, sich innerhalb der nächsten 12 Monate auflösen wird, dann wird dir auch keine andere dt. Aktie weiterhelfen. Falls es dazu kommen sollte, würde das gleichbedeutend sein, dass sich sowohl der Regierungsapparat wie die gesamte dt. Wirtschaftsordnung aufgelöst hat...  aber so ist es immer, wenn ich auf das Anlageinstrument "Bonuszertifikat" bei MOR hinweise. Selten das sich einer hier ernsthaft mit diesem Instrument auseinander setzen will...

was ist denn für dich eine angemessene Verzinsung? Du findest 12% p.a. lächerlich?  

51345 Postings, 8906 Tage eckiBlödelknödel, beim Emittentenrisiko gebe

1
02.06.10 09:01
ich dir recht. Auf 1 oder 2 Jahre sehe ich bei der Commerzbank sicher kein Risiko, dass die ihre Scheine nicht auszahlen. Insofern geht es mir nur um das konstrukt des Bonuszertis:
Letztlich kaufst du mit dem Bonuszerti die Aktie und verkaufst gleichzeitig einen call, was im Saldo wie das gleichzeitige halten eines puts auf Morphosys hinausläuft, nur dass du den Zeitwert kassierst!

Das und die Aktie selbst sichert den Zertikurs nach unten ab. Und sollte MOR nach oben davonschiessen, dann wird eben der Gewinn gedeckelt. Für einen auf Sicherheit bedachten Anleger ein ordentlicher "Zins". Aber so ein Zerti ist letztlich nur dann die bessere Entscheidung zur Aktie, wenn MOR nicht ins laufen kommt. Und ich will nicht darauf setzen, dass MOR nochmal ein Jahr stagniert. Sollte MOR irgendwann in den nächsten 12 Monaten auf 18 steigen, dann war die Aktie besser...... Aber wie gesagt: Die Sicherheit ist auf deiner Seite und die Commerzbank verkauft die Bonuszertis um ihre Call-Verkäufe zu hedgen, da wird dann auf beiden Seiten kassiert.  

1851 Postings, 6184 Tage BlödelknödelVergleich

02.06.10 09:03

ich hatte bereits mal letztes Jahr am 27.08. auf das Instrument hingewiesen und als Beispiel das Zertifikat CM9ZYW genannt. Während man mit der Aktie leider Verluste hinnehmen musste, hat sich das Zertifikat positiv und stabil entwickelt.

Chart Capped Bonus Zertifikat auf Morphosys [Commerzbank AG]

Ich unterstütze fast ausnahmslos jede Analyse, welche Ecki zu MOR aufstellt. Und genau deshalb ist das Bonuszertifikat speziell bei MOR so interessant. Nach unten ist die Firma aufgrund des operativ gesunden Geschäfts und des Cashbestandes abgesichert. Nach oben geht z.Z. nicht viel, weil die Pipe nicht in die Bewertung einbezogen wird. Das wird sich möglicherweise erste in Jahren ändern, wenn die ersten PIII zur Auswertung anstehen. Solange fährt man mit den Zertifikaten zumindet auf der sicheren Seite, einen konstanten Gewinn mit seiner Anlage einzufahren. Und das ist in den heutigen Zeiten - denke ich - nicht mehr einfach...

-------------------------------

Blödelknödel: kauft euch doch Bonus-Zertifikate auf MOR 3 27.08.09 08:38 #1518 das ist die sicherste Variante, bei MOR eine ansehnliche Rendite zu erwirtschaften. Sofern ihr davon ausgeht, das MOR in den nächsten Monaten ganz bestimmt nicht mehr unter 12€ fällt, dann bietet sich bspw. CM9ZYW an... man bekommt 22€ garantiert Mitte 2010 zurück... da kann dann eine mittelmässige Entwicklung von MOR einem sogar zugute kommen... Falls man auf Nummer sicher gehen will, dann kann man natürlich eine Barriere auch unterhalb von 12€ nehmen. Möglicherweise ist die 12€ gefährdet, wenn der Gesamtmarkt nochmals korrigieren sollte und dieses Bonus-Zertifikat vorher viel verkauft wird... dann sorgt alleine der Emittent schon für einen kurzen Rutsch unter 12€... also ich nehme ein Bonuszertifikat mit Barriere unter 12€....

51345 Postings, 8906 Tage eckiJa Blödelknödel, ein schöner Vergleichschart

02.06.10 09:24
Das Bonuszerti wäre die bessere Entscheidung gewesen, wenn man in andauernde Pipelineignoranz investieren will. Es wird weiter darum gehen, wann der Knoten platzt.
Mittlerweile 6 Phase 2 Studien laufen, eine sogar mit Proof of Concept im Patienten. Eine der P2en soll im November abgeschlossen werden und Novartis rührt für die Perspektive von BHQ880 bereits die mediale Werbetrommel. Alles ohne Effekt. Unklar wird sein, ob jetzt z.B. kurzfristige 1 bis 3 weitere P1-Starts am Kursniveau deutlich was ändern würden? Falls es tatsächlich bei kompletter Marktignoranz für die Pipeline bleibt, dann ist ein Bonuszerti auf MOR sicher weiter eine gute Wahl.

Villes Kommentar bezog sich wahrscheinlich auch darauf, dass er mit seinen Investitionen durch spezifische Auswahl und optimierte Einstiegszeitpunkte gerne mehr als 12% im Jahr verdienen will.
Und wenn man sich den langfristigen MOR-chart anschaut:

Wenn man in den letzten Jahren zu unter 15 Euros MOR gekauft hat, dann konnte man innerhalb von 12 Monaten immer über 17,50 verkaufen. Das ist eine Rendite von 17% mit der Aktie und das bereits ohne das ein- und Ausstieg übermäßig optimal getimed wären.
Wenn man also jetzt bei 14,niedrig oder gar bei 13€ MOR-Aktien eintüten kann, dann sollte sich eine gute Chance auf deutlich mehr als die 12% in Jahresfrist mit dem Zerti ergeben. Aber es ist eben die Aktie, die kann auch unter 12 fallen..... Nur was ist dann mit deinem Bonus?  

13793 Postings, 9164 Tage Parocorpgebetsmühlenartig

02.06.10 10:17
täglich den wasserstand durchgeben.

das machen nur hoffnungslos verliebte...

51345 Postings, 8906 Tage eckiTäglich werden hier Bonus-Zertiszenarien

02.06.10 10:34
diskutiert? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Hier noch ein kurzfristiger chart mit Stundenkerzen.
MOR müht sich weiter ab mit dem Boden jenseits 14. Auffällig ist der zeitweilige Deckel bei 14,50, dann der kurze und heftige Ausbruch an den Downtrend hin und der sofort wieder folgende Einbruch. Zur Zeit reicht sehr wenig Material im Verkauf, um den Kurs unten zu halten.
Es sollten news her, um den sehr bescheidenen Kurs wenigstens zu stabilisieren.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

71 Postings, 5471 Tage Hansmanndas stimmt.

02.06.10 10:37
Visionen halten den Kurs von MOR aufrecht. Das wird halt im Moment sehr ausgereizt.  

8210 Postings, 5893 Tage thai09durch den Bkk Bier/Staub Nebel

1
02.06.10 14:46
seh ich im #3763 mit etwas Fantasie
3 grosse Buchstaben im / als Bolliger
A W V ....
vermutlich eine geheime Message aus dem Depot...?
Am Wenigsten Verdient... ))))

Wird schon werden ...Gr aus BKK  

6166 Postings, 7081 Tage thefan1Füher hat sich MOR

1
02.06.10 17:27
auch mal erholt aber hier scheint es nur noch runter zu gehen. Nu ja...dann eben weiter
billig zukaufen :-) Vielleicht gibts ja bald mal ne News mit P2......oder will uns hier jemand billig übernehmen ?
14,26 € normal ist das nicht mehr :-(

4579 Postings, 8679 Tage tom68Früher hatten wir auch einen Kaiser...

2
02.06.10 18:16
Ca. 15% Minusperformance auf den TecDax in 6 Monaten muß man erst mal
hinbekommen. Die Aktie ist und bleibt eines der größten Trauerspiele meines
Depots.

Meine DRI Dividende habe ich in DRI reinvestiert, eigentlich sollten noch ein
paar MOR dazukommen...

71 Postings, 5471 Tage HansmannDas ist ja

02.06.10 18:23
mein Reden. Wenn MOR Dividende Zahlen würde, könnte man das auch tun.  

393 Postings, 5836 Tage ShakenInvestition

02.06.10 20:36
Hey leute, lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Sehr interessante Beiträge die hier zu Morphosys gebracht werden. Bin selber in Novartis investiert und überlege auch hier zu investieren. Vielleicht muss man die aktuelle underperformance der Aktie auch im Bezug auf die Schwäche der Pharmabranche insgesamt sehen.
Hier wird oft die nicht beachtete Pipeline erwähnt, die später zwingend zu Erfolgen führen soll. Sollten sich die Chance von sicherem Geld wirklich soviele entgehen lassen und hier nicht investiert sein?
Ich werde noch überlegen, je tiefer der Kurs sinkt, desto interessanter wird eine Investition hier :)  

51345 Postings, 8906 Tage eckiHallo shaken,

03.06.10 00:00
Hier wird oft die nicht beachtete Pipeline erwähnt, die später zwingend zu Erfolgen führen soll. Sollten sich die Chance von sicherem Geld wirklich soviele entgehen lassen und hier nicht investiert sein?
Deine andere Investition Novartis glaubt an die chance. Immerhin hält sie ein Paket an Morphosys und finanziert eine Menge Projekte bei Morphosys, aber ungleich mehr steckt Novartis in die Projekte, sobald sie wieder bei Novartis in der Entwicklung sind. Novartis steckt also alleine im Bereich von aktuell 200 mio€ oder mehr jährlich in die Entwicklung von Antikörpern, die von Morphosys geliefert wurden.

Jede Statistik spricht für einen Erfolg eines Teils dieser Entwicklungen. Und das sich viele solche Chancen entgehen lassen kommt doch laufend an der Börse vor. Aktienkurse schlummern den Dornröschenschlaf über Jahre, die Firma kommt trotzdem voran. Und irgendwann kommt sie plötzlich ins marschieren zu einer Neubewertung und das kann dann 50, 100 oder auch mehr %e sein. KOmmt überall andauernd vor und hinterher heißt es: Hätt man eigentlich wissen können.....

Es ist wie immer eine timingfrage. Ist 14, wenig schon der Boden oder gibts noch 13, 12,11 oder gar noch einstellig? Immerhin sind 6,50 schon cash bei Mor mit Tendenz auf 7€ je Aktie, denn man schreibt ja laufend Gewinne, trotz hoher Forschungsausgaben. Aber eine Garantie für steigende Kurse gibts halt nicht.....  

6166 Postings, 7081 Tage thefan1Wir laufen in den GM

03.06.10 09:34
auf die alten Hochs und MOR gibt sich alle Mühe das Tief zu verteidigen.
So langsam sollte mal wieder etwas Umsatz in die Aktie kommen und
vorallem mal ganz schnell die 16-18 € vor dem Komma stehen ! Ich verstehe nicht
das bei diesem Schnäppchenpreis keine größeren Käufe getätigt werden. MOR könnte ja
mal ankündigen vom Rückkaufsrecht gebrauch machen zu wollen nur um die Aktie etwas
aus dem Abwärtstrend zu bringen....mit dem Chart lockt man auch keine Investoren an  !!!

6951 Postings, 5350 Tage Neuer1Kurse

03.06.10 09:43
beim lesen der verschiedenen Meinungen kommt immer das gleiche heraus. Tolle Firma, riesiges Potential u.s.w. aber kein Durchbruch nach oben
Da die Fußballweltmeisterschaft nun beginnt möchte ich diese Aktie mit einem " ewigen  Talent" vergleichen das leider keiner entdeckt.
Habe auch schon nachgekauft, dadurch wurde der Verlust in Prozenten zumindest geschmälert. Welch ein Trost.  

606 Postings, 5828 Tage Leo35ich denke, dass einer der Gründe

1
03.06.10 10:03

warum die Pipeline so wenig Beachtung findet der Tatasache geschuldet ist,  dass es bis jett noch sehr wenige klinische Daten gibt. Erfolgreiche PII Daten und Eintritt in die PIII werden das Bild mit Sicherheit wenden; trotzdem muss man sich ja nur der Kursverlauf bei anderen Biotechs anschauen; am meisten Bewegung kommt nach erfolgreichen PII Daten und alles was mit PIII Daten zu tun hat in den Kurs.

Was bei MOR aber mit Sicherheit in den nächsten 1-2 Jahren auch für Nicht-Profis sichtbbarere wird, sit die deutluch zunehmende Anzahl von mAbs in klinischen Studien; darüber werden auch die Analysten dann mehr diskutieren und zweifellos wird dann irgendwann der Damm hier brechen und die Aktie nach oben gehen.

Ich kenen kaum eine Aktie, die so gute Zukunftsaussichten hat, die mühelos alle Krisen übersteht und jedes Jahr Mehrwert erzeilt.  Meines Erachtens ist es auch keine Tradingaktie, was wwill man hier traden? Kurse zwischen 13-18 Euro?? Tradingsaktien liegen in China oder in anderen Sektoren, wie Rohstoffen.

Ich kann gut mit dem Kursverlauf leben, denn ich bin fest davon überzeugt, dass es hier die nächsten JAHRE stetig aufwärts geht, das kann man nivht von jeder Aktie sagen.

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben