Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
ich würde immoment sehr vorsichtig agieren. Hatte meine Anteile zum Glück gestern morgen schon veräußert und warte lieber noch die Nachrichtenlage von morgen / übermorgen ab - bevor ich mich wieder auf die HRE einlasse....wie wir sehen steht ja noch so einiges auf klappriegen Beinen .......
oder lieg ich komplett falsch?
Ich wollte eigentlich am Freitag einsteigen in die HRE, da ich davon ausgehe, das es übers Wochenende noch einen kleinen Schub geben wird auf grund des Rettungspaketes ...
Das der Kurs bis dahin noch fallen würde, war mir auch kla
weil natürlich einige Anleger erstmal ein paar Gewinne mitnehmen werden, wie es anfang der Woche auch passsiert ist ...
Aber wenn ich mir das mal alles genau ansehe, könnte das auch nach hinten los gehen
das die Rezession kommt sollte mitlerweile allen kla sein, die ersten Unternehmen hat es schon getroffen ( Autoindustrie SAP und co .. )
Die HRE wird zwar von der Regierung vor der Pleite geschützt, aber sind wir mal ehrlich, Potenzial nach oben ist da in den nächsten Wochen wohl nicht viel zu erwarten ...
Die werden den Laden erstmal richtig auseinander nehmen, und überprüfen, wie hoch der Schaden den nun wirklich ist, und ich rechne mit noch ein paar Leichen im Keller bei denen ...
Das oft gesagt wird " Hey die Krise hat ihren Wendepunkt alles wird gut " da würde ich mal rein garnichts drauf geben, das machen die nur um die Moral zu heben !!
Doch die Moral wird jeden Tag mehr und mehr von der Wirklichkeit eingeholt
Also verbrennt euer Geld nicht !
mfg
Probi