MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?
Seite 16 von 39 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.15 12:33 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 959 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:15 | von: Franziskahqx. | Leser gesamt: | 319.607 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 39 > |
Bin neben FGR noch in einer weiteren Graphitspieler drin, wobei FGR klar die grössere Position im Depot darstellt. FGR hört sich fast schon zu gut an um war zu sein ;-) Es fehlt bis dato einfach die substantielle (Mining, Sales) News, welche neben meinem Vertrauen, dass des Marktes stärken würde -> steigende Kurse.
Na denn, hoffen wir mal, dass sich dies in Kürze ändert und sich eine neue Einnahmequelle abseits von KEs deutlich abzeichnet.
Greetz
Mein Informationsstand hier ist einfach, dass man einen Vetrag darüber abgeschlossen hat die kpl. Produktion für dieses und das nächste Jahr abzunehmen. Aber von wieviel reden wir hier - 1t, 10t, 100t, 1.000t oder 10.000t?
Auch macht eine Abnahme der Produktion nur bei Sales-Agreements sind, was will man sonst damit? Auf viel Cash sitzen wir nicht gerade um einfach mal auf gut Glück ggf. tausende Tonnen Graphit an Halde zu legen.
Greetz
Aber gehen wir mal davon aus,die Mine wird in der nächsten Zeit eröffnet.
Von welchen Mengen reden wir dann??
100 kg,1t,100t?
Es ist doch wohl anzunehmen,dass in den ersten Monaten kaum nennenswerte Mengen produziert werden.
Und gehen wir weiter,rein spekulativ, davon aus, dass Traxys Abnehmer für das Graphen findet,woher soll dann das Graphit in Größenordnungen kommen?
Jeder Vertrag würde doch sofort zum scheitern verurteilt sein,so denke ich.
Ich gehe davon aus das im Hintergrund schon einiges läuft, speziell was die Vermarktung des Graphen betrifft,auch und gerade deshalb sehe ich den Vertrag mit KGLL als strategisch relevant an.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe wurde seitens FGR ein Produktionsziel von ca. 4.000 tpa, ob das erreicht wird und in welchem Zeitrahmen ist ungewiss.
Greetz
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...irst-graphite-ltd-5481820
Erst das Sattelzeug kaufen und dann erst das Pferd;
Ob es jetzt besser wird?
Jetzt wurde ein wenig Graphite gefördert, relevante Mengen werden aber erst möglich sein sobald man die grossen Veins erreicht. Denke dem Mgmt ist entgegen den Ankündingung "matter of weeks" klar, dass es noch ein paar Monate dauern wird, bis der Graphite Abbau in einem nennenswerten Volumen läuft.
Daher wohl der Deal mit KKL über dei Abnahme von jährlich ca. 1.000t, welcher Ende 2018 endet. Dieser Deal macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man die Zeit überbrücken will bis man selbst fördern kann oder die Nachfrage das eigene zu erwartende Angebot übersteigt.
Da der Deal mit KKL die Produktion von diesem Jahr abdeckt, müssten Sales Agreements eigentlich in den nächsten 1-2 Monaten folgen - für was nimmt man sonst das Graphit ab?! Na denn meine Hoffnung ist ja, dass die 1.000t in 800t Graphen gewandelt und anschliessend zu 50-70K/t verkauft wird.
Denke FGR wird noch zu einer Party werden, da sie bis dato die besten Vorrausetzungen mitbringen um sich als Graphen-Lieferant zu positionieren und zudem noch ein paar Pfeile im Köcher (z.B. BEST Batterie) haben.
Jetzt kommt erstmal das Sommerloch, wird ggf. erst im September wieder spannend.
Greetz