GoldMoney - das neue Bezahlsystem?
Wie stabil ist nun das Kerngeschäft der Goldverwahrung? Gefährden die verschiedenen fees und expenses die Ertragskraft?
Generell entwickelt sich der innere Wert von Goldmoney laut Präsentation auch immer mindestens so wie der Goldpreis. Wert also in phys. Gold investiert kann auch hier investieren. Alle die nicht an Gold glauben sind hier falch beraten. Ich kaufe hier gerne nach. :-)
Vorerst würd mir Gold bei 2000 schon mal genügen...
Oder weniger konservativ kommt man auf: 1.5/share mit MENE Gold-Loan bzw 2.0 inklusive MENE-Beteiligung.
Der derzeitige Kurs von 1.84 oder knapp 130 Mill. grundelt also irgendwo in Buchwertgegend rum.
Soweit also die Ausgangslage, wenn ich richtig gerechnet habe?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...d-2019-earnings-release
Ich meine diese Meldung: Ende 24.Juni after market Close.
Da sollten die Zahlen rauskommen und ich hab nichts gesehen, wenn du dazu was gefunden hast bitte poste mal den Link.
Klaus
Zahlen waren nicht gut meiner Meinung nach negativer Kapitalfluss von 10.063.973 Canadian Dollar
Nur Positiver Gewinn durch einmal Effekte durch verkauf einer Sparte?
Aktienanzahl hat sich auch erhöht von 68901340 auf 76601577 sind 10 %
Auf den ersten schnellen Blick wirklich nicht berauschend.
b) 524,260 CAD wurden benutzt um Goldmoney-Aktien zurückzukaufen
Balance, March 31, 2019: 77,291,090 Number of Shares
Balance, March 31, 2018: 76,601,577 Number of Shares
Das sind insgesamt 0,9% mehr Shares und zudem wurden wieder ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Dafür gibt es alleine von der Cashseite 26 Mio mehr. Insgesamt ein sehr guter Deal.
Nochmal: Das was wir hier eigentlich kriegen ist Gold mit Zinsen. Genau das haben wir gekriegt sowie ein exzellent startendes MENE das richtig was werden kann. Inbegriffen ist zudem auch SchiffGold und Co (gratis!). Wer in Gold anlegt kann hier aktuell auch nichts falsch machen (finde ich).
Bei den Outstanding shares Jahr 2017 = 68901340 da hab ich mich mit 2018 vertan. Gut das es so ein Forum gibt. Ist mir trotzdem alles nicht so geheuer was man dem Kurs leider auch ansieht.
Trotzdem wird mir nach persönliche Meinung noch zu viel Geld verbrannt darum nur sehr kleines Investment. Für mich Operativer Verlust aus dem Kerngeschäft (ohne Sondereffekte). Dazu noch einen Negativen Free cashflow von -653508 CD in 2018/2019
Mit freundlichen grüßen
Aus meiner Perspektive ist der Kredit an MENE clever.
a) MENE brauchte einen Kredit um bspw. Gold/Platin als Schmuck auf Lager zu kaufen. Die werden noch viel mehr brauchen denke ich, da der Bestand deutlich größer geworden ist.
b) Im Q1 haben die 0,7 Mio Gewinn gemacht, im Quartal davor 0,2 Mio. Zudem: "Strong Tangible Common Equity of $17.8 million, with $17.5 million in cash and cash equivalents and $16.2 million in short-term investments as of March 31, 2019."
Es ist natürlich die persönliche Ansicht wo ein Kredit besser aufgehoben ist. Aus meiner Sicht kriegt hier Goldmoney schöne Zinsen auf den Cash von einem Unternehmen dessen Erfolg man klar kontrollieren kann (nur meine Sicht).
Wie der Cashflow seit Jahren auch immer ausgesehen hat: Das Eigenkapital ist ständig gewachsen und es gibt 0 Schulden. Zudem gibt es (meiner Ansicht nach) geile Beteiligungen wie Schiff Gold und MENE. Sollten die Amis wieder Gold für sich entdecken kann das durch die Decke gehen.
Was meint ihr? Es soll wohl auch Dividende alle Quartal geben. Allerdings an den Goldpreis gebunden, klingt ganz witzig muss ich sagen
Meldet sich denn der Florian mal ab und zu zu seinem " Baby " ?
Also da hat auch er sich wohl mal geirrt - oder er hat einen ganz anderen zeitlichen Horizont als wir . Stand jetzt : desolat