kalter Krieger Putin
"Deutsche-Bank-Chefvolkswirt David Folkerts-Landau
wirft Russlands Präsident Putin "geopolitische Denkmuster des 19. Jahrhunderts" vor.
Dafür werde er einen hohen ökonomischen Preis zahlen."
(...)
"Derzeit sieht es so aus, als ob die wirtschaftlichen Folgen im Rest der Welt kaum
zu spüren sein werden, sondern vor allem in Russland.
Im Gegensatz zu vielen Investoren glaube ich aber, dass Putin bereit ist, diese wirtschaftlichen Kosten in Kauf zu nehmen, um das geopolitische Gewicht Russlands zu stärken und den russischen Einfluss in der Region zu sichern.
Dies dürfte zu wachsender geopolitischer Unsicherheit und am Ende auch zu wachsender wirtschaftlicher Instabilität führen."
(...)
"Der Blick auf Russland wird sich grundlegend ändern.
Die strukturellen Schwächen des Landes werden mit der Zeit zutage treten. Russland ist immer noch überwiegend eine Rohstoffökonomie. Es ist seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion nicht gelungen, die Volkswirtschaft zu diversifizieren. Für ein relativ kleines Land wie Saudi-Arabien mag das reichen, aber nicht für ein Land mit mehr als 140 Millionen Einwohnern. Russland hat es versäumt, eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen, welche international wettbewerbsfähig ist. Die wirtschaftliche Monokultur ist bedingt durch staatlichen Dirigismus, massive Korruption und mangelnde Rechtssicherheit."
http://www.welt.de/wirtschaft/article127357224/...-ueberschaetzt.html
davon hast du kiwi noch nicht einmal gehört, Goldman ist dagegen ein nichts,
http://www.foxbank.org/ in Russland den Arschkriecher macht um ein paar Tonnen Öl zu bekommen.
und ich könnte dir Kontoauszüge hier posten mit welchen Summen Call-Geld die Mitarbeiter dort aufkreuzen...aber lassen wir das kiwi du bist es nicht wert alles zu wissen.
Russlands verletzt.
- Putin reagiert darauf kühl, abwartend mit allen Tricks des ehemaligen
Geheimdienstlers.
- Der Westen (vor allem die USA) antwortet geschlossen.
- U.U. gelingt es Putin, die Ostukraine sich einzuverleiben.
- Jedoch leider wird Russland wahrscheinlich der ökon. Verlierer sein.
Besser wäre:
Frieden, gegenseitiger Handel, Völkerverständigung und -freundschaft.
wer zuletzt lacht am besten, mal schauen was der Westen sagt wenn das Öl 250$ pro Barrel seiner Wirtschaft kostet und den Chinesen und den Rest der Welt 30$.
btw: Welcher Oberindianer leitet denn deine Riesenbank ?
Denn auch die brauchen dringend Cash
dann Freiheit. Gauck hält dazu eine salbungsvolle Rede über den Freiheit
der amerikanischen Direktive zu folgen. Real-satirische politische soap opera.
Aha, und wer wird der Gewinner sein? Siemens? Die deutschen Verbraucher? Meine Heizkostenrechnung? Oder vielleicht unsere Automobilindustrie?
an diese Indianer bezahlen die Staaten Amerika und Canada Pacht für das benutzen des Landes...ist außerdem die größte Bank im Öl Geschäft weltweit ohne Russland da bekommen sie den Fuß nicht in die Tür.
kiwi ich bin immer wieder paralysiert von deiner kleinen eingeschränkten Verstand-dödel-maschine.
Man redete nur nicht soviel darüber wie heute.
("da unsere eigene Liberalität noch sehr jung ist.")