Der €/CHF Thread
Der EUR/CHF wird immer mehr zwischen 1,20 und 1,21 eingekesselt, geht er über die 1,21 wird er gleich von TP nach unten gedrückt, eine Anhebung auf 1,30 würde sich genau jetzt anbieten.
Die Unberechenheit der SNB dürfte die Shorties dazu veranlasst haben Ihren Stop Loss relativ eng zu setzen, der Squeeze Out würde helfen die 1,30 bei einer erneuten Anhebung der Mindestgrenze zu erreichen.
zu einem Squeeze kommen, aber ich vermute sogar, dass die SNB selbst Euro verkauft. Das Währungspaar ist so extrem langweilig. Jetzt geht es wieder auf 1.2060 und dann evt. auf 1,2085 und dann wieder auf 1,2065. Ohne Anhebung der Mindestgrenze ist wenig los. Deprimierend.
So verlieren immer mehr Zocker (ich subsummiere hier die Hedge Funds jetzt mal darunter) das Interesse und es kommt wieder mehr Realität ins Spiel.
Wenigstens ist der Kurs nicht sofort auf 70 oder 60 gefallen, nachdem der Trendkanal verlassen wurde.... alles in allem aber ein schwacher Trost
Ich hoffe das die SNB gerade Euros verkauft um die Frankenkanone für den nächsten Paukenschlag zu laden. Die 1,20 wird ja wahrscheinlich schon von Freizeittradern, Währungshändlern und Hedge Fonds verteidigt.
Vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm, hoffe ich zumindest.
ps: ein hallo an die ganz neuen ids :)
die Schweizer helfen mir mit ihrer Politik nicht. Vielleicht wenn die Wirtschaft so richtig in den Trümmern liegt werden sie etwas tun um den Frank zu schwächen, da wird es aber schon zu spät sein
... wenn man die Äusserungen in der Presse aus BRD liest... wird GR von Deutschland jetzt aus dem EUR "rausgemobt" und ein ungeordneter Konkurs der Griechen von Schäuble riskiert werden ?
Warum sollen die Marktteilnehmer mit Neuanlagen bei EUR/CHF in den Markt gehen, wenn sie seit Wochen/Monaten sehen, daß mit dem Kurs nichts vorangeht. Selbst kräftige Erholungen des Euros gegenüber anderen Währungen tangieren das Cross nicht. Schlechte Wirtschaftszahlen aus der SUI gehen am Markt spurlos vorbei usw. Erstens ist der Markt schon ziemlich long und wird es auch möglicherweise noch eine zeitlang bleiben, da man überwiegend noch keine großen Verluste hat und sich mit der SNB-Garantie zumindest nicht zu unwohl fühlt. Zweitens wird man bei Gewinnen sukzessive Gewinne mitnehmen.
langsam glaube ich nicht mehr, dass unser Herr Jordan mal auf die 1,25 oder 1,30 schiessen wird. Immer Devisenabbau, Pulver trocken halten vor dem ganz großen Schlag.
Doch gewinne mal den Krieg, wenn du 1000 Kanonenkugeln hast, die Fakel brennt und dann ... der Kanonier von hinter erstochen wird.
und wenn es ein jahr dauert
ich glaube daran
und auch auf einen höheren kurs!!
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ndex.do&_vl_pos=2.2
Das Wirtschaftsblatt rät allerdings davon ab, da die Banken von einem in Zukunft schwächer werdenden Franken ausgehen und auf diese Weise zusätzlich Währungsgewinne einstreichen würden.
Gut zu wissen das die Big Player den EUR/CHF über 1,20 sehen, die müssen es ja schließlich wissen.
hab es schon so oft gesagt, WENN jemand wirklich wüsste was passiert (soll es ja auch jemand gegeben haben ??) - würde er damit an die öffentlichkeit oder würde er selbst ein reicher mann(frau) werden ????
gruß