Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?


Seite 16 von 23
Neuester Beitrag: 06.11.11 23:21
Eröffnet am:10.08.11 19:23von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:551
Neuester Beitrag:06.11.11 23:21von: spead1Leser gesamt:97.871
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 23  >  

12 Postings, 4636 Tage Garfield88Wenn alle hoffen.....

 
  
    #376
20.10.11 20:52

wird&#39;s oftmals eine Enttäuschung daraus. Bin auch sehr stark (für meine Verhältnisse) in MG investiert. Bis jetzt machen wir uns aber seit Monaten nur gegenseitig Hoffnung, rausgekommen ist noch immer nichts. Alle warten (wieder mal) auf die nächsten Tage/Wochen. Theoretisch schaut&#39;s ja auch wirklich gut aus.

Kaum steigt die Aktie von z. B. 0,12€ auf 0,13€, denkt jeder, dass dies jetzt endlich der Startschuß sein muss (ich schließe mich da nicht aus!!!). Am nächsten Tag dümpelt sie jedoch wieder bei 0,12€ rum. 

Ich denke aber, dass sich erst nach einem Update der Resourcen und der damit verbundenen (hoffentlich) positiven Meldungen (z. B. auf goldinvest.de oder anderen Rohstoffportalen) etwas bewegen wird. Vorher nicht.

MG hat ja unserer Ansicht nach eine katastrophale Informationspolitik. Im Nachinein denke ich, das dies aber Absicht ist. Denn so lange (wie bereits Fred oben beschrieben hat) die "erhöhte" Minenlizenz noch nicht genehmigt ist, was sollen die auch mitteilen. Allerdings könnten die ruhig mal ihre Homepage auf den aktuellen Stand bringen. Aktuelle Fotos und so. Würde besimmt größeres Interesse wecken. Dann könnte man zumindest sehen, dass etwas vorwärts geht.

Also, warten wir halt einfach weiter ab.

Lg.

Garfield88

 

 

 

713 Postings, 4965 Tage Mr. MoneypennyBullenknaller

 
  
    #377
20.10.11 21:57

noch 2 Minuten. Bin mal gespannt, ob du Recht hast.

 

12 Postings, 4636 Tage Garfield88Die 2 Minuten sind um :-)

 
  
    #378
20.10.11 22:13

und, wie schaut&#39;s aus? Gibts was neues/interessantes??

Danke.

Garfield88

 

 

1353 Postings, 5182 Tage BullenknallerSchade..

 
  
    #379
20.10.11 23:13

Sehe gerade das es bei 0,18 ( Briefkurs 0,19 ) geblieben ist.

" Noch scheint sich der geiheimnisvolle 21:59 und 59 Sec...Händler zurückzuhalten..."

Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr.., schönen Abend noch..

LG vom Bullen 

 

902 Postings, 4904 Tage Fred_Feuerstein303 Tage ; Kurs bei 0,18$

 
  
    #380
3
21.10.11 11:10

++++++++maximal 3 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

Am 26.7.2011 wurde diese maximal 90 tägige DD Prüfung von CMR  und Majestic beschlossen. Somit wird Montag 24.10.2011 der letzte Tag dieser DD sein. (Wenn man den 26.7.2011 mit einrechnet müßte die DD schon am Sonntag enden). Sollte es zu keiner weiteren Übereinkunft zw. den Parteien kommen wird die Wandelanleihe automatisch in 48,78 Mio Aktien zu 0,205$ + 7 Monate Zinsen (zum Tages-Marktkurs von Freitag od. Montag) umgewandelt. Haltefrist ist bis Mitte Dezember. CMR hat am 11.10.2011 einen Trading Halt beantragt, d.h. schon seit 10 Tagen wird die Aktie nicht gehandelt. Wenn die Spekulation richtig ist, daß dieser Trading Halt aufgrund der DD Gespräche mit Majestic eingerichtet wurde, werden wir wohl Montag erfahren was da ausgehandelt wurde: Übernahme/Teilübernahme/JV/weitere Finanzierung/nichts davon. 

Betr. Kurspflege: Diese 0,18$ in Kanada sind wirklich sehr interessant. Über mehrere Monate seit April prallte der Kurs immer von oben daran ab, und schoß wieder nach oben bis maximal 0,22$. Irgendjemand hatte da ein elementares Interesse, daß der Kurs in dieser Range verharrt. Am 26.9.2011 wurde simultan in Kanada und Frankfurt eine Stopploss Welle ausgelöst durch (wie ich vermute) eine Zwangs-Depotauflösung. Da habe ich nat. beherzt noch mal zugegriffen mit 60000 zu 0,105 € . Herzlichen Dank für den unbekannte Spender. Seither wird der Kurs meistens 1 Minute vor Handelsende mit meist minimalem Aufwand auf 0,18$ gehievt. Weiter gehts dann aber nicht, da dann wieder Verkäufe einsetzen. Diese 0,18$ haben somit m.E. irgendwas zu bedeuten. Das kann meiner Meinung nach keine Privatperson sein, die da so ein Spielchen abzieht. Das wäre absolut unlogisch, außer der Trader ist irgendwie Gaga. Ich vermute mehr, daß dies mit den noch laufenden Verhandlungen zu tun hat. Ist nat. aber nur Spekulation...

An dem Chart sieht man die Manipulationen recht schön: http://de.advfn.com/...id=staticchart&s=TX%5EMJS&p=5&t=39  Grüße Fred

 

 

1353 Postings, 5182 Tage BullenknallerDer Goldpreis..

 
  
    #381
21.10.11 16:04

freut sich scheinbar heute auch auf das Ende der DD Gespräche..! Mich wundert es aber schon, dass in diesen 3 Monaten nix von Bedeutung durchgesickert ist. Das ist aber evtl. auch ein sehr gutes Zeichen für uns,..den wenn nichts wichtiges Verhandelt wird, kann ja auch nichts durchsickern. Die Kursbewegungen von MG wurden m.M. nach in dieser Zeit ausschließlich vom Goldpreis beeinflusst. 

Soooooweit dieses..,ich hoffe das unser Forum noch viele Jahre bestehen bleiben kann und Majestic Gold nicht verammscht wird..!

LG vom Bullen

 

902 Postings, 4904 Tage Fred_Feuerstein30Betr. Verhandlungen

 
  
    #382
21.10.11 16:46

Aus der Info von CMR: "The board of directors of The Company (the "Board") wishes to inform the shareholders of the Company that the Company is in discussion with a third party (the "Potential Seller") independent of and not connected with the Company and its connected persons (within the meaning of the Rules Governing the Listing of Securities on the Stock Exchange (the "Listing Rules")) regarding a potential acquisition (the "Potential Acquisition") of a gold mine project which if materializes may constitute a notifiable transaction under the Listing Rules. As at The date of this announcement, no definite terms have been agreed by the Company and the Potential Seller. In the event that the Potential Acquisition materializes, The Company will make further announcement in compliance with the Listing Rules as and when appropriate."

Daraus geht eindeutig hervor, daß CMR Interesse hat ein Goldminenprojekt zu erwerben. Darin steht deutlich "potential Seller", d.h. hier wird die Möglichkeit angedeutet, daß eine Goldminenprojekt gekauft werden könnte. Ob es jetzt dazu kommt, ist fast 100% nur vom Preis abhängig, das CMR dafür bereit ist zu zahlen, und vom Management von Majestic u. Dahedong, die dem zustimmen, oder es ablehnen. Daß CMR überzeugt ist von den Zukunfts-Aussichten von Majestic haben sie ja schon durch die Wandelanleihe bewiesen. Vor Unterzeichnung der Wandelanleihe haben sie Majestic sicher auf Herz und Nieren getestet. Man gibt ja nicht so einfach 10 Mio$ in eine Firma, die man nicht auf das Genaueste untersucht hat. Es ist ein starker Vertrauensbeweis. Alles andere müssen wir abwarten.

 

1353 Postings, 5182 Tage BullenknallerFred..

 
  
    #383
21.10.11 16:57

Könnte die ausstehende Genehmigung für die Produktionserhöhung von MG abhängig sein vom Ausgang der DD Verhandlungen. Oder anders ausgedrückt.., könnte da evtl. Druck auf MG ausgeübt werden..

Wie siehst Du das..?

LG vom Bullen

 

902 Postings, 4904 Tage Fred_Feuerstein30Minenlizenz

 
  
    #384
21.10.11 17:16
Wenn ich dich richtig verstehe, fragst du dich, ob die Regierung durch Zurückhalten der erweiterten Minenlizenz da Einfluß auf die Verhandlungen nehmen könnte? Kann ich nat. auch nichts dazu sagen. Ich kann nur mutmaßen: China ist in erster Linie am starken Aufstocken ihrer kümmerlichen Goldreserven interessiert und da v.a. durch inländisches Gold. Ob dieses inländisch produzierte Gold von ausländisch geführten Minen kommt, oder von chinesisch geführten, sollte der Regierung erstmal schnuppe sein. Die ausländisch geführten Minen haben da sogar einen Knowhow Vorsprung möglichst viel Gold in kürzester Zeit abzubauen. Die rein inländisch geführten Minen haben sicher nicht dieses Knowhow. Ich sehe das also rein pragmatisch und deshalb relativ beruhigt, daß die Regierung da nicht so einen Hammer raushaut. Bei Majestic kommt noch dazu, daß sie ja schon in JV mit Dahedong sind, d.h. es ist ja damit teilweise ein chinesisches Unternehmen. Grüße Fred  

1353 Postings, 5182 Tage Bullenknallergenauso meinte ich es..!

 
  
    #385
21.10.11 18:18

 Da hast Du Recht, die sind ja schon " Chinesisch verbandelt " . Danke für die schnelle Antwort!

LG vom Bullen

 

10 Postings, 4634 Tage Maik84Danke Fred

 
  
    #386
21.10.11 18:29

ich hab mich jetzt mal, in voller hoffnung auf die kommenden tage, hier angemeldet. ich bin selber seit 10 monaten investiert. ich muss allerdings zugeben, wenn fred und auch der bulle nicht so oft konstruktive infos gegeben hätten, wäre ich womöglich schon lange raus.

ich hab nicht ganz so den durchblick, also entschuldigt die eventuell dumme frage,aber:

wieso setzt cmr mit dem handel aus? ist also schon klar dass sie mg übernehmen? irgendeine kursweisende info muss es ja geben...und negativ wird die ja wohl nicht sein. allerdings ist dann wieder fraglich, wieso setzt mg dann nicht mit dem handel aus? theoretisch könnte ja jederzeit ein großer fisch ein paar millionen aktien erwerben und den kurs damit in die höhe treiben... was für cmr teuer wäre bzw. nicht zu stemmen. könnten wir als aktionäre eine übernahme ablehnen? ehrlich gesagt wäre ich enttäuscht sollte es zu einer übernahme kommen.

ich kann so schon schlecht schlafen, wie soll ich es nur bis zur finalen info aushalten?! wer weiß schon wann die kommt...

lg maik

 

 

 

902 Postings, 4904 Tage Fred_Feuerstein30@Maik

 
  
    #387
21.10.11 19:04
Das sind keine dummen Fragen. Ob der Trading Halt von CMR mit Majestic zusammenhängt ist nur eine (allerdings recht) naheliegende Vermutung. Wir wissen es aber natürlich nicht. Sollte diese Vermutung aber stimmen, ist die Frage, warum Majestic nicht auch vom Handel ausgesetzt ist, berechtigt. Ich kann das auch nur vermuten: Sie brauchen das derzeit nicht zu machen, es ist überhaupt kein Kaufdruck bei Majestic sichtbar. Vllt. sind alle vom doch etwas enttäuschenden Kursverlauf der letzten 3 Monate weichgekocht und haben sich v.a. in Kanada von Majestic abgewendet. Da gibt es m.W. nur dieses wenig verbreitete Stockhouse Forum. Der letzte Eintrag ist schon wieder 6 Tage her. Ich vermute alle Leute wollen erstmal Ergebnisse sehen, bevor sie in Majestic investieren. Majestic hat es uns Shareholders ja beigott sehr schwer gemacht mit ihrer kaum vorhandenen Informationspolitik, die DD Ruhephase hat nat. auch noch dazu beigetragen. Ich sehe es ja auch an den Postings hier in Dtld. Irgendwie ist immer ein Restzweifel bei allen sichtbar. Mit dem Einstieg von CMR sind bei mir die letzten Zweifel verflogen, daß diese extrem unterbewertete Perle demnächst/zukünftig fair bewertet wird. Majestic wird sich auszahlen für mich, ich habe für kaum ein anderes Unternehmen soviel Zeit investiert und vertraue auf Husband und Hibbits. Ich will es aber noch mal deutlich sagen. Jeder muß sich selbst ein Bild davon machen. Ich hoffe und denke, daß die saure Gurkenzeit schon nächste Woche vorbei ist. Grüße Fred  

902 Postings, 4904 Tage Fred_Feuerstein30Uebernahme ablehnen

 
  
    #388
21.10.11 19:06
Betr. Übernahme ablehnen: Geht nicht, Majestic und Dahedong halten die Mehrheit der Aktien.  

10 Postings, 4634 Tage Maik84vielen dank

 
  
    #389
21.10.11 19:15

902 Postings, 4904 Tage Fred_Feuerstein30Rod Husband nicht mehr CEO von Global Hunter

 
  
    #390
22.10.11 10:44

++++++++maximal 2 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

 

Nach 7 Tagen ohne Forumseintrag hat sich wieder mal ein Poster auf Stockhouse gemeldet. Er schreibt, daß Rod Husband im August vom Vorsitz von Global Hunter zurückgetreten ist, um sich voll auf die Entwicklung von Majestic zu konzentrieren. Das habe ich nicht mitbekommen (eine kleine News seitens Majestic wäre da eigentlich angebracht gewesen. Eieiei!) ist aber sehr positiv zu werten!  Ich hab sein Posting mal komplett übersetzt:

„2 Tage in dieser Woche in der keine einzige Aktie gehandelt wurde. Es ist so als hätten wir geistig aufgehört  Orders aufzugeben, während wir auf einige lang erwartete Nachrichten warten. Montag kennzeichnet den 90. Tag, im 3-monatigen Verhandlungsfenster . China Mining Resources handeln noch nicht. Ich habe das Internet hoch und runter gesucht für jeden Schnipsel Information oder eines Gerüchts, aber bin auf nichts gestoßen, was hier nicht bereits erwähnt worden ist. Rod Husband hat  im August dieses Jahres den Vorsitz bei Global Hunter aufgegeben, um sich voll auf das Geschäft von Majestic Gold zu konzentrieren. Ich nahm das als ein gutes Zeichen, dass Rod Husband  zu stark mit Entwicklungen bei Majestic eingebunden ist, und dass Dinge schließlich dabei waren anzufangen, ein wenig schneller zu rollen!Los jetzt Rod! Wie gehts weiter? Zeit für eine Aktualisierung für Ihre sehr geduldigen Kapitalanleger.“ Grüße Fred

 

833 Postings, 7118 Tage spead1die Spannung steigt

 
  
    #391
24.10.11 11:45
Irgend etwas muß heute oder spätestens morgen an Nachrichten kommen.

schöne Grüße
spead1  

1612 Postings, 5313 Tage Lieschen muellerstill ruht der see..

 
  
    #392
24.10.11 12:01
50000 stk zu 0131 in FFM. Nix los.  

567 Postings, 5176 Tage julyja ,da liegen viele

 
  
    #393
1
24.10.11 12:37
auf der Lauer ! Kommen gute News mit ordentlichen Zahlen ,dann gehts ab !Kommen nur so verwaschene Aussagen ,dann muss sich jeder selbst überlegen ,was er denn jetzt macht. Kann schon noch 1 - 2 Tage dauern bis da was kommt. Und wenn ,glaube ich,dann nach Börsenschluss! Ist meistens so !  

12 Postings, 4636 Tage Garfield88Ich wäre nicht besonders überrascht,

 
  
    #394
24.10.11 13:03

wenn in den nächsten Tagen wieder mal überhaupt nichts passiert. Ich  glaube, dass es frühestens erst nach der Messe Anfang November  Kursbewegungen gibt. Oder erst dann, wenn die Nachricht von der (hoffentlich)  genemigten erweiterten Minenlizenz bekanntgegeben wird. Auf alle Fälle warte ich noch dieses Jahr bis 31.12. ab.

Ich drück uns allen die Daumen.

Gruß

Garfield88

 

 

1353 Postings, 5182 Tage BullenknallerDas große ?

 
  
    #395
24.10.11 13:57

Ich glaube schon das was passiert. Sollte das mit CMR nix werden wird MG zumindest den neusten Stand der Dinge berichten. Die möchten doch auch das Ihr Kurs mal steigt. Der Goldpreis entwickelt sich momentan auch wieder zum positiven und das er langfristig weitersteigt..,daran habe ich keinen Zweifel. Dafür sorgen schon unsere Politiker und weiteren Staatsschulden und Rettungsschirme..! Konsolidierungen müssen halt mal sein und sind für den Kurs gesund. Ich beobachte auch ständig den Kurs von CMR welcher bis eben immer noch ausgesetzt ist. Ich hoffe das heute nach Börsenschluß in Kanada was kommt...! Mein Gefühl sagt mir das alles so bleibt wie es ist...., aber auch irren ist menschlich..

LG vom Bullen

 

1353 Postings, 5182 Tage Bullenknallerim WO Forum..

 
  
    #396
24.10.11 14:10

 schreibt heute " longuai " das er bei einer Übernahme von CMR von einem Preis zwischen 0,32 - 0,38 CAD ausgeht. ( hoffe richtg übersetzt zu haben) Mir wäre das allerdings zu wenig.., aber was soll ich dann dagegen machen..?!

LG vom Bullen

 

677 Postings, 4712 Tage -fredi-könnte ja langsam

 
  
    #397
24.10.11 14:45
der startschuss kommen oder ;)  

1612 Postings, 5313 Tage Lieschen muellerwo liegen denn eure Einstiege?

 
  
    #398
24.10.11 14:57
Durch Nachkäufe bin ich mittlerweile bei 0,140. Die erste Charge hab ich deutlich zu teuer eingekauft, aus heutiger Sicht. Bin eigentlich zu dick drinnen in diesem spekulativen Papier.
Naja wird schon.  

1353 Postings, 5182 Tage Bullenknallerliege aktuell..

 
  
    #399
1
24.10.11 15:05

jetzt bei 0,148. Vorbörslich in Kanada heute ca. 14:45 Geld und Brief je 0,18 CAD

LG vom Bullen 

 

833 Postings, 7118 Tage spead1cmr

 
  
    #400
24.10.11 15:15
Hier ein Übersetzter Ausschnitt aus der  Homepage von CMR.

schöne Grüße
spead1

Derzeit besitzt China Mining Schürfrechte auf 7 Standorte und Exploration Rechte an 7 Standorten für Bereiche der Aggregation von 70 Quadratkilometern in ganz China. Unser Expertenteam kann uns bei der Verringerung der Explorations-Kosten und Steigerung der Effizienz unserer potentiellen Bergbau Akquisitionen in der Zukunft helfen. China Mining ist es, umweltfreundliche Produktion verpflichtet. Wir setzen wirksame Maßnahmen, um Verschwendung und Umweltverschmutzung zu minimieren und gleichzeitig die Verbesserung unserer gesamten Bergbaubetrieb.

Mr. Chen Shou Wu, CEO von China Mining, sagte: "Angesichts der allmählichen Erholung der Weltwirtschaft im Jahr 2010, insbesondere das starke Wirtschaftswachstum in der VR China, die Gruppe wird diese Gelegenheit nutzen, um die Weiterentwicklung ihrer Bergbau-und Tee Geschäftstätigkeit in der VR China und zu verbessern Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt, die Marktanteile zu verbessern. Darüber hinaus wird der Konzern aktiv für attraktive Fusions-und Akquisitionsmöglichkeiten In-und Ausland suchen und danach streben, unser Geschäft zu erweitern Reichweite und steigern die Rentabilität für unsere Aktionäre zu maximieren. " .

Vor allem bleibt der Konzern gut aufgestellt und bestens gerüstet, um die Investitionsmöglichkeiten des Konzerns über unsere verschiedenen Geschäftsbereiche Streams zu nutzen. Im Ergebnis trotz der gesamtwirtschaftlichen Unsicherheit, sind wir zuversichtlich in die fortzuführenden Fähigkeit, Ergebnisse zu liefern.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben