Sanochemia mal anschauen
und hat einen guten Ausblick und noch den einen oder anderen heißen Pfeil im Köcher.
Ich bin / bleibe auch investiert.
siehe #374 von manham:
"Aufgrund einer starken Auftragslage im Bereich Produktion und Lohnherstellung sowie den zu erwartenden Radiologie-Export-Umsätzen rechnet Sanochemia im zweiten Geschäftsquartal mit einem Umsatz von 10 bis 11 Mio. Euro.
Die verschobenen Exportaufträge werden jedenfalls im zweiten Quartal schlagend und somit sollte das Halbjahresergebnis jenes aus dem Vorjahr übersteigen"
http://www.finanzen.at/nachrichten/Aktien/...im-ersten-Quartal-878447
Wien (pta007/27.02.2014/08:10) - Wien, 27. Februar 2014 - Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307, ISIN DE000A1G7JQ9), hat nun die schriftliche und offizielle Bestätigung der FDA erhalten (Establishment Inspection Report), dass ihre Produktionsanlagen in Neufeld/Leitha, auf der Basis der im Spätsommer 2013 durchgeführten Inspektion, akzeptiert wurden. Somit dürfen in Neufeld zukünftig sterile Injektionslösungen für den amerikanischen Markt produziert werden
Mit Erreichen dieses außergewöhnlichen Meilensteins sind die Weichen für einen erfolgreichen und zeitnahen Markteintritt in das US Röntgenkontrastmittel - und Injektabiliageschäft gestellt. Die endgültige Akzeptanz der Produktionsanlagen in Neufeld bedeutet den Zugang zum bedeutendsten Pharmamarkt der Welt.
Dies stellt einen entscheidenden Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens dar, weil damit nicht nur Sanochemias eigene Produkte im weltgrößten Einzelmarkt vertrieben werden können, sondern auch die Möglichkeiten in der Vertragsproduktion hochwertiger steriler Arzneispezialitäten für internationale Kunden bedeutend erweitert werden. Die bekannt strengen Kontrollen der US-Behörde stellen einen weltweit anerkannten Standard dar. Der mit der Bewilligung für die USA verbundene Qualitätsnachweis wird auch in weiteren außereuropäischen Märkten den Marktzugang und den Vertrieb von Sanochemias Arzneimitteln erleichtern.
(Ende)
Aussender: Sanochemia Pharmazeutika AG Adresse: Boltzmanngasse 11, 1090 Wien Land: Österreich Ansprechpartner: Mag. Bettina Zuccato Tel.: +43-1-3191456-336 E-Mail: b.zuccato@sanochemia.at Website: www.sanochemia.at
ISIN(s): AT0000776307 (Aktie), DE000A1G7JQ9 (Anleihe) Börsen: Entry Standard in Frankfurt, Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf; MTF - Mid Market in Wien; Freiverkehr in Berlin
Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1393485000902
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tige-Bestaetigung-3329916
Hat auch was gutes im Stau zu stehen
Mit Erreichen dieses außergewöhnlichen Meilensteins sind die Weichen für einen erfolgreichen und zeitnahen Markteintritt in das US Röntgenkontrastmittel - und Injektabiliageschäft gestellt. Die endgültige Akzeptanz der Produktionsanlagen in Neufeld bedeutet den Zugang zum bedeutendsten Pharmamarkt der Welt.
Der Kurs honoriert die Meldung und das bei diesen negativen Marktumfeld.
Operativ wird das Säbelrasseln im Osteuropäischen Raum natürlich bei Sanochemia zu Projektverschiebungen führen und sicherlich einen kleinen Einfluss auf die Absaätze in der betroffenen Region haben. Im Großen und Ganzen und vor allem mittel bis langfristig ist der Einfluss eher zu vernachlässigen. Hier sollte so eine Nachricht wie die der FDA Zulassung doch wesentlich schwerer wiegen. Doch das scheint aktuell nicht so stark ins Gewicht zu fallen.
Daraus wird sich aber eine operativ schöne Performance ableiten und somit wird sich die tasache der Produktionsfreigabe für den nordamerikanscihen Raum über kurz oder lang in den Zahlen wiederspiegeln. Man muss eben doch einiges an Geduld aufbringen.
Was könnte hier wirklich schwung in die Hütte bringen, ein Partner oder eine beteiligung??
Alle Neuigkeiten hätten dann doch vordem kommuniziert werden können.
Bin aber auch gespannt, ob weitere positive Ausblicke gegeben werden.
Dass hier so wenig los ist, liegt doch in der Tatsache. dass der Wert kaum im Focus steht und bisher auch in den Ergebnissen nicht der große Bringer war.
Die in letzter Zeit angelaufenen Aktionen zur Erschließung neuer Märkte sollten jedoch bald positive Meldungen hinsichtlich erwarteter Gewinne nach sich ziehen.
Na mal im ernst, was können wir hier auf Sicht von 2-5 Jahren erwarten?? Wäre über ein paar Meinungen von euch sehr froh!
Bin erst seit kurzem investiert seit der US produktions Geschichte, bis jetzt hat sich aber nicht viel getan!
MfG
Wenn Sanochemia diese steigenden Umsätze vom Research erreicht, erwarte ich Kurse von 4€ bis 5€. Noch höhere Kurse brauchen fundamentale Fakten.
Durch die Bewertung werden vorraussichtlich die Tiefstkurse hinter uns liegen.
Die Anleihe gibt Hoffnung. Der Bekanntheitsgrad wird mit USA deutlich zunehmen.
Einfacher Rat, einfach geduldig dabei bleiben.
Sanochemia ist für mich ein absolutes Geduldspiel, aber die muss man eben haben wenn man an der Börse erfolgreich sein möchte.
Ich denke aber, dass bei Kursschwäche ein Nachkauf richtig sein wird. Auch den Anleihekurs beachten.
2 Dinge enttäuschen mich, dieser Wechsel in den Entry Standard und die seltsamen 0,5€ aus dem ARP.
Das Meiste ist dennoch ok, außer dem Kurs.
Die Studie ist recht umfassend und beleuchtet m.E. alle wesentlichen Aspekte zum Wert.
Dividenden sind demnach auf absehbare zeit nicht zu erwarten. Es kommt also auf das Wachstums an, welche bislang nicht der Brüller war. Aber es besteht gutes Potential, nun gilt es sich ein ordentliches Stück vom Kuchen abzuschneiden und Geld zu verdienen.
Insbesondere die operative Entwicklung, v.a. der cash flow stehen für mich im Fokus.
Ich hab mir mal ein paar Stücke ins Depot geholt, sehe das allerdings als langfristigies Investment (mind. 3-5 Jahre). Sollte der Kurs in Richtung Süden drehen, würde ich verkaufen. Persönlich hoffe ich jedoch, dass die Planungen der AG aufgehen und der Kurs sich Richtung Norden entwickelt.
Der Wert ist m.E. sehr unbekannt, weshalb die Bewertung so günstig erscheint.
Sofern es in 2014 gelingt, die gesteckten Ziele zu erreichen (was angesichts der aktuellen Lage -Stichwort Ukraine- nicht einfach werden dürfte) und dies dann positiv in newsflow umgesetzt wird, sollten sich steigende Kurse einstellen. Ich erwarte allerdings nicht, dass dies sehr schnell geht, sondern eher nach dem Motto ein Schritt vor, ein halber zurück.
Das FDA-ok ist ein Pfund, dass nun ausgenutzt werden muss.