Silber - quo vadis 2011
hätte wirklich nicht mehr damit gerechnet...
sl 28,66, hätte es noch bisschen höher setzen sollen, schade, bald kann ich nehm geldkaminoffen aufstellen, ohje, nuja, es geht weiter... :)
sollte doch als Anlage dienen ;)..
Langsam kommt es mir vor als hätte ich ein Neues Auto wo ständig zur Werkstatt muss ^^
DAX, DJ, EURO/USD alles im up, auch SLV
dachte wirklich wenn die Börsen so hoch gehen dass Silver nu runter gehen würde, zu früh wohl...
Ich betrachte Silber eher als Industriemetall und weniger als Krisenmetall. Was mit Silber in einer Krise passiert konnte man 2008 bis 2009 sehen.
Ein neues Verlaufshoch seit den Jahreshöchstständen 1980 halte ich für Silber in Kürze für absolut möglich.
gute Einschätzung MikeOS, Silber is ja vom hören Gold gebunden, die Frage ob es sich davon ablöst können wir leider nicht entscheiden.
Daher wird es wohl noch lange ne Art Gold/Silber ratio geben
Ich habe mal in 1980 bei meiner Berufsausbildung gelernt, dass jeder Geldtransaktion ein Warengeschäft zugrunde liegt.
Im Jahr 2008 habe ich in der Zeitung gelesen, dass dies nur noch für 5 % der Transaktionen gilt.
Der Rest ist Zockerei.
Genau das wird in dem Beitrag von Wiso beschrieben.
Viele Regierungen der Welt wollten diesen Mist beeenden. Unter anderem auch unsere.
(Damals unter Schröder) Nur die Amis und die Engländer wollten das nicht. Vermutlich
haben die von den enormen Gewinnen noch ein bisschen Steuern abgeschöpft.
Und vermutlich waren und sind auch genug Lobbyisten in/ oder nahe den Regierungen tätig.
Wenn wir jetzt "unseren " Markt betrachten, das Silber, dann funktioniert das ja doch genau gleich. Die "Zettelwixer" machen den Preis. Nicht die, die physisch kaufen.
Wobei: die Zettelwixer werfen den Banken, die den Preis manipulieren ja auch noch ihr Geld hinterher. (Siehe Nachbarn)
Für uns spricht jedoch nur eines: Das Physische ist endlich. Und zwar so schnell, dass
die Kursmanipulatoren derzeit versuchen die Positionen zuu reduzieren.
Wenn das mal geschehen ist, dann wird es mit dem Preis ganz schnell nach oben gehen.
Pech natürlich für diejenigen, deren Pulver mit OS schon vorher verschossen wurde.
Für mich gibt es deshalb nur physisch und Minenaktien, die wenn`s passt ja durchaus auch einen kräftigen Hebel haben.
So long.
gute Einschätzung MikeOS,
bleibe mal am Rand und hoffe wieder up, steige erst wieder 29+ ein, short hat zu stark am Margin gedrückt, fatal der sl war 10cent zu niedirg, nen Tag danach kam der Rutsch...
Ist ein sl von circa 60 - 65cent zu niedrig?
Danke für die Anteilnahme!
Zwei Szenarien stehen an: Entweder ein Doppeltopp mit anschließender Korrektur oder Silber läuft auf ein neues Jahreshoch. Solange die Aktien- und Rohstoffmärkte nicht abtauchen - und davon ist nicht auszugehen, gehe ich von einem neuen Hoch aus. Ich bleibe zunächst an der Seite.
Neuer Short wie von T4 gezeichnet bei erreichen eines neuen Jahreshochs.
Gruß