Rezepte aus Arivanien
für den armseligen Rest langt Google... :-)
egal... specially for you... wir machen Bratkartoffeln... und ich wette es klappt...
so.. die Kartoffel lass mer ersma wech.. (schieb)... was haste denn für Pfannen (Mehrzahl beabsichtigt... nicht jede is für alles gut)??? was haste für nen Herd?? Eisenplatte mit 1-2-3 , Ceran, Induktion???
Mama nutzt einen Topf.. über den ich nicht rede... aber der die selbe Wirkung hat...
Nicht alles ist für alles gut...
Nimm ne Edelstahlpfanne... oder ne Kupferpfanne... (kaum gute für Normalleute bekommbar)
Dann jutes - hoch erhitzbares - Fett ... und dann wenden.. nicht rühren... die bösen Röststoffe, die dann entstehen, sind zwar - nicht bewiesenermassen, aber in EU-Sicht - eben böse... aber die schmecken...
Ich weiss nich, wo Du sitzt.. wenns in Hamburger Nähe is.. ma ins Brodersen gehen...
mit guten Töpfen auf nem Scheiss-Herd, den man kennt, und mit guten Zutaten kocht man gutes Essen...
Sog. Spitzenköche sind nicht gut, weil sie über uns schweben.. sondern weil sie Erfahrung, gutes Material und gute Zutaten haben....
Vielleicht war's wie immer bei mir zu kompliziert ausgedrückt....
Gut... neuer Versuch... wenn Du ne beschichtete .. ne.. zu kompliziert... nimm Deine Pfanne... klatsch den Ofen auf volle Hitze...Öl rein, wenns zu rauchen beginnt -nicht, wenn man in der Küche nix mehr sieht - hau die Kartoffeln rein... lasse in Ruhe... dann wenden... Zwiebeln rin, Speck rin (Salz brauch mer dann nich), Pfeffer, Majoran bissl, Kümmel wenn gewünscht... wenn Zwiebel gelb wieder wenden.... Tisch herrichten und Ofen aus.. nochmal wenden.. Teller herrichten Kartoffel drauf... Fertsch...
Ich kanns nich lassen.. ich muss... Du kannst auch mit nem Ferrari Baumstämme nach Japan transportieren... Mamas Topf is ödelig... aber da geht Hitzemässig der Bär ab.. Mit ner Leichtbau-beschichteten Pfanne kanste auch Bratkartoffel machen... da is halt kein Bär da... Letzeren muss ich Stoff geben... bei Mamas Topf brennts eh leicht an...
Für manche ist das Eintopf - für andere ne klassische Erbsensuppe.
So mit Würstel und Speck eben.
Menno - als aufwärmer.
Ich hab ein schönes altes Kochbuch von 1870, da werd ich mich ma inspirieren lassen.
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.11 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.11.11 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers