Aixtron 2008 mit sehr guten Gewinnchancen
Alle anderen sollte einfach hier nichts posten, sondern es den überlassen, die es drauf haben und den anderen was nützliches hier berichten können!
Seit börsenguruh hier weg ist, kommt ja auch gar nichts vernünftiges hier rein.
manche sollte sich mal ernsthaft fragen, was sie davon haben, irgend so einen blödsinn zu posten! das juckt hier nun wirklich keinen und ist auch vergoldete zeit.
ich erspar mir schon seit tagen dieses forum.
Kurs:
AIXTRON 8,52 -0,70%
Weitere Nachrichten:
• AIXTRON halten - AC Research - 15:53
• AIXTRON erhält Auftrag von SuperNova - 12:08
• AIXTRON neues Kursziel - Goldman Sachs - 07.04.08
• AIXTRON halten - Finanzen & Börse - 07.04.08
• AIXTRON "sell" - UniCredit Markets & Investment Banking - 04.04.08
mehr...
TradeCentre.de - AIXTRON kaufen
13:21 14.04.08
Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" raten die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) zu kaufen.
Die in 1983 gegründete AIXTRON sei sehr gut in das neue Geschäftsjahr 2008 gestartet. Diesen Eindruck vermittle Finanzvorstand Wolfgang Breme im Hintergrundgespräch. "Wir hatten einen guten Jahresauftakt und sind mit dem Verlauf des ersten Quartals und insbesondere mit dem Auftragseingang zufrieden. Von einer sich abschwächenden Konjunktur spüren wir nichts. Wir befinden uns derzeit aufgrund der Nachfrage nach Anlagen zur Herstellung von LEDs in einer Sonderkonjunktur".
Auslöser des Booms sei vor allem die gestiegene Nachfrage von LED-Herstellern für die Produktion von LED-Hintergrundbeleuchtungen für LCD-Flachbildschirme. "Das ist ein Markt, der sich erst am Anfang seiner Entwicklung befindet, wovon wir jetzt bereits erheblich profitieren", erkläre Breme. Der technologische Durchbruch von LED-Anwendungen sei hier nicht mehr aufzuhalten. Daher sei Breme auch zuversichtlich von einem Einbruch der Konjunktur nicht betroffen zu sein.
"Vermutlich wird sich unser Auftragseingang im zweiten Halbjahr etwas abschwächen. Allerdings auf Basis eines hohen Niveaus. Nach der starken Nachfrage ist eine phasenweise Abschwächung normal. Im Laufe des kommenden Jahres rechnen wir wieder mit einem Anziehen der Bestellungen", sage Breme. Grund für den Optimismus sei mittelfristig der Einsatz von Leuchtdioden in der Allgemeinbeleuchtung, wie zum Beispiel zur Straßenbeleuchtung. "Das ist insgesamt ein riesiger Markt, der in Zukunft zum Massenmarkt wird", freue sich Breme.
AIXTRON habe im vierten Quartal des Jahres 2007 einen Rekordauftragseingang von knapp 87 Millionen Euro erzielt. In Q1 rechnen die Experten von "TradeCentre.de" mit einem Auftragseingang von über 70 Millionen Euro bis 90 Millionen Euro. Trotz Belastung des schwachen US-Dollars würden sich die Zahlen sehr gut entwickeln. "Der US-Dollar ist für uns eine große Herausforderung. Wir haben jedoch unsere Produktivität erheblich gesteigert und sind so in der Lage, die US-Dollar-Schwäche teilweise zu kompensieren", erkläre Breme. "Steigt der US-Dollar um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr, verdienen wir einige Millionen Euro mehr". AIXTRON sei einer der größten
guten morgen , bin im Moment stark in Anspruch genommen durch meine Arbeit (selbstigkeit) habe aber eine eventuelle Antwort auf das negativ verhalten einiger Leute im thread, schau einfach mal bei qsc rein und du wirst die Bestätigung finden (sollten auch einige andre aus diesem Forum mal machen) ich werde mich auch nochmal zum Leidwesen einiger melden, den ich kann und will das was in Bezug auf meine Person gesagt Worten ist so nicht stehen lassen, nicht weil ich nicht kritikfähig bin, sonder weil hier Tatsachen einfachmal verdreht werden. will mal hoffen das du diese Zeilen noch lesen kannst. ach ja weil es ja um aix geht heute morgen schön gestartet doch im Moment etwas schwach, aber der Tag ist ja noch lag.
wünsche allen im thread einen schönen Tag
den ich liebe euch doch alle
Auch dort beleidigt er einzig und allein und postet neben seinen Gebeten nur belanglose nachrichten und geht einigen ziemlich auf den Wecker...
Ich habe in dieser Krise nun schon so viel mit meinen Zockereien verdient, dass mich fast der Übermut gepackt hätte und ich sone long/short Zockerei auf Aix probiert hätte. Ein straddle schwebt mir auch vor. Man könnte sogar wieder über OS nachdenken, da die Vola ganz gut steht. Hast du schon was in der Mache? Erfahrungen? Habe mal 2 OS rausgesucht, die ich fast den ganzen Tag handeln kann... WEnn Big Blue (erst nachbörslich) heute schlecht reinkommt könnte ein guter Einstieg sein. Ebenso, wenn JPM nachher (vorbörslich schlecht reinkam...). Mal schauen. Das Risiko halte ich aus folgender Überlegung für hinnehmbar: Durch die Berichte, werden wir immer wieder hoch- und runtergeschaukelt...Ist aber naturgem. sehr hoch...
Allerdings ziehe ich inzwischen folgende Mögl. in Betracht: Die Berichte jetzt kommen genau richtig. Sie sind überwiegend Horror, aber bis zur Wahl keinen Crash, dann waren die Horrornews aber schon...
Problem an der Geschichte ist, dass das strukturelle Problem nur vertagt wurde....2010 dann auf ein neues?
Nur eine Überlegung....
ich bin momentan bei AIXTRON short & long , und auch wenn es nicht hierher gehört auch noch bei conergy, bei qsc,adva,viavicon habe ich meine Positionen mit EINEN STOPP abgesichert , bei 2 weiteren Akten habe ich stopp buy ordern zu stehen. sonst warte ich auf eindeutige Signale vom Markt in welche Richtung er nun geht. den nach meinen empfinden und auch Chattechnik steht es 50/50. also abwarten und auf die lauer legen.
allen im thread einen schönen tag noch
den ich liebe euch doch alle - wirklich
Nachher noch 'n Chart zur ~8,50
Stück Geld Kurs Brief Stück
8,79 Aktien im Verkauf 300
8,78 Aktien im Verkauf 300
8,76 Aktien im Verkauf 630
8,75 Aktien im Verkauf 4.130
8,73 Aktien im Verkauf 16.191
8,72 Aktien im Verkauf 1.969
8,71 Aktien im Verkauf 800
8,70 Aktien im Verkauf 12.181
8,69 Aktien im Verkauf 1.667
8,68 Aktien im Verkauf 3.000
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AIX.aspx [/URL]
5.499 Aktien im Kauf 8,66
2.095 Aktien im Kauf 8,65
1.828 Aktien im Kauf 8,63
800 Aktien im Kauf 8,61
1.024 Aktien im Kauf 8,60
3.621 Aktien im Kauf 8,59
2.110 Aktien im Kauf 8,58
4.042 Aktien im Kauf 8,56
7.160 Aktien im Kauf 8,55
2.000 Aktien im Kauf 8,54
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
30.179 1:1,36 41.168
Ein Short hätte sehr wahrscheinliches Potential bis zur 200er SMA bei 7,71, darunter 7,45 respektive 7,16. Für einen Long läge der nächste starke Widerstand bei 9,20 - 9,40, darüber ist der Weg bis 10€ frei. Für Shorts ein leicht besseres Verhältnis, zumindest meine Indikatoren zeigen eher nach unten inkl. abnehmendem Volumen.
Straddle, mmmh, welche Scheine waren das nochmal? :-))
Alles andere ist Zerredung. wenn Aixtron unter 8€ fällt kann ich mich selber empfehlen noch mehr zu Kaufen und ligen lassen 3 Jahre, vielleicht sehen wir dann die 50€.
Bodenbildung bereits bei 2,49€ dann 3,98€, 5,20€, 6,60-5,50€ (die ersten gewinnmitnahmen),
dann kamen die 10,80, Neu bodenbildung bei 8,50€, das heisst nächste Bobenbildung
um die 10€, das gute daran an Aixtron das keine grosse Aktionär investiert ist den über 10% besitz, keiner kann somit soviel auf den markt schmeissen und ein Kursrutsch verursachen.
So sehe ich Das, das soll keine kauf oder verkaufsempfehlung für andere sein.
Eine hohe Vola spricht je nach Trend für steigende/fallende Kurse.
Das ist nun wirklich nicht zu erkennen...Das heißt man wird in diesem Zusammenhang aus dem Aix-Chart nicht schlauer!
... Daher muss ich dir widerspr. ich sehe keine Bodenbildung.
morgen ananas. aix ist immer eine kleine Pos. wert bis max.6,75 vielleicht stehlt du einfach eine ultimo order rein. den bis jahrres ende wird der titel sicherlich noch ein 1,2 punkte zulegen.ich bin im feb. rein von noch zu lesen war sell.tiefpunkt 6,02 - hoch 7,19 in den letzten 4 wochen. viel erfolg. und noch ein schönes wochenende
14.07.07 12:15 the beginnerIm Aktien ist das sogennante Crach oder Pleitegeister?
Eine bodenbildung ist wenn für längere zeit ein kurs hält.
Noch mehr Erklärung?
Ubrigens habe verkauft 490 Aixtron dafür 100 Solarvalue dazugekaft, jezt hab ich 200 Stück mit der splitting 1 zu 8 sind das 1600 Stück, zu Errinnerung, Solarvalue war schon mehrmals an die 100€, wird auch seit kurz von Tradegate und L&Schwarz gehandelt (Silizium Firma mit neu verfahren). Aixtron habe noch Genug warte auf die 50 Euro in drei Vier Jahre.
Sollte sich ihre vorhersage verwirklichen dann verkaufe die value und kaufe wieder Aixtron. Egal wie, No problem.
Außerdem: Erst lesen, notfalls übersetzen lassen: Ich habe doch gar nichts vorhergesagt...
Zu übersätzung lassen wir das lieber, möchte mich in keine AUSSEREINDERSÄTZUNG verwickeln lassen,Sonst melde mich nich mehr.
Nur ganz kurz, das Forum ist nicht nur für Aktienprofi und für perfeckte Deutsche schreibende Personen bestimmt, sondern für alle.
Zu Aixtron.
Ich habe noch 1750 Stück, ich hatte gekauft mehmals nacheinander von 6,25€ bis 10,20€. Durchnitt mit gebühr 7,42€, mein Stopplos ist bei 8,72€, Natürlich wenn StoppLoss greift steige ich bei niedrigerkurs wieder ein.
Gruss dich
berühmte BODENBILDUNG handelt. Mehr nicht. Ich erwarte aber schon, dass man wenn man einen Fehler macht es mal nachliest. Vermutlich kannst du das sogar schon bei wikepedia.
Warum zählst du immer wieder auf welche Aktien du hast. Was willst du damit bezwecken? Merkst du nicht das du hier der einzige bist? Wenn du vorweisen willst wie erfolgreich du bist, darf ich dir mal sagen das du nicht der einzige bist. Hier gibt es einige, die leben ganz gut mit dem Aktienhandel und ich denke mich dazu zählen zu dürfen.
Sei nicht so hitzig und versucht nicht dauernd alles in den falschen HAls zu bekommen. Dieses Forum ist sehr geeignet um weiter zu lernen. Wenn du also nicht weißt was eine Bodenbildung ist, kannst du hier gerne fragen...
guten Abend, aus dem Anfängerstadion bist du aber schon raus , den du setzt wenigstens stoppts
schönen abend noch