Dialog - Performancesieger 2007?
Hallo gsas,
wie schätzt du die risiken ein:
- konkurrenz z.b. wolfson micro, austriamicrosystems, und insebesondere die aktivitäten im powermangementbereich der großen chipspieler. dialog ist auf der aktuellen ericsson mobile platform mit chips vertreten. die nächste generation wird vom neu gebildeten joint ventur ericsson mit st micro entwicklet. und st micro hat eigene powermanagementkompetenz. wer weiß, ob die überhaupt nochmal auf dialog zurückgreifen
- möglicher verlust z.b. des ipod nano designs im frühjahr. apple wechselt die supplier wie andere die unterwäsche. sollte ein wettbewerber zwischenzeitlich bessere, günstigere produkte anbieten ist dialog wieder schnell weg von apple.
Freue mich auf dein Antworten. Bin ebenfalls hoch investiert in dialog. mach mir aber gedanken wegen der oben genannten fragen....risiken, die man nicht ausschließen kann oder?
gruß
warum steht dialog konkurrenzlos da? wegen der produkte? das sieht ja sogar das management anders. hoher wettbewerbsdruck!
es gibt viele fabless vendors...
woraus ziehst du deine zuversicht, dass dialog auch in zukunft technologsich bessere produkte anbieten kann als der wettbewerb. obwohl der wettbewerb über zigfach höhere entwicklunsbudgets verfügt?
Das ist ja wieder mal eine ganz tolle Analyse der WestLB! Sie belassen ihr Kursziel bei 2,25€ und sehen bei einem Kurs von aktuell 0,62 € keine Abwärtsrisiken.
Ich glaube, da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Informationen.
Aber hier war schon immer Geduld angesagt, irgendwann wird der Kurs den Umsatz/Gewinnzahlen nachlaufen müssen.
Hallo gsas,
meine Bemerkung war gut gemeint. Wenn Du in Asien geschäftlich tätig bist,kannst Du die Auswirkungen der Bankenkrise sicher besser beurteilen als ich. Ich glaube auch, dass Dialog nicht schlecht aufgestellt ist und dass er mit einem blauen Auge durchkommt. Gegen diesen so gennannten Finanzexperten müsste die Politik viel härter durchgreifen.Das ist ein Skandal, dass die überhaupt noch den Mut haben über Bonuszahlungen zu sprechen und ganz stolz mitteilen,dass man sich die Premien gekürzt haben. Hoffen wir das beste für Dialog.
Und das es ca. 50 Mio. in Q4 werden, sollte auch nicht so sehr überraschen, schau in meinen Beiträgen Ende 2008 nach - dort habe ich schon von der Umsatzgröße von 50 Mio. gesprochen.
Das einzig komische derzeit ist die Kursentwicklung. Wenn man bedenkt, dass wir uns von der MK auf Cashbestand bewegen, rund 160 Mio. Umsatz in 2008 hatten, einen Gewinn von ca. 4,5 Mio. in 2008, dann muss man sich wirklich fragen, warum wir hier immer noch bei 0,65 € rumdümpeln - alles andere ist top bei dem Unternehmen,
Dialog hat jahrelang große Verluste gemacht als die Konjunktur gut lief. Jetzt hat man es 3 Quartale in Folge geschafft, zumindest keine Verluste zu machen und das 3.Quartal hat erstmals das Potenzial gezeigt. Das 4.Quartal hat umsatzseitig auch überzeugt, aber der Gewinn ist noch nicht bekannt.
Wie könnt ihr erwarten, dass der Kurs bei so vielen Unsicherheiten sofort das gute Potenzial der Aktie einpreist?
Nicht falsch verstehen! Ich ha nichts gegen die Aktie, ganz im Gegenteil. Aber man kann doch den Anlegern nun wahrlich nicht vorwerfen, dass sie erstmal abwarten, was Dialoag in den nächsten 2-3 Quartalen für Gewinnmargen erwirtschaftet. Also mir ist das auch noch alles zu unsicher, aber ich hab die Aktie auf strong watch.