Religion ist Lüge.
und nur aus diesen beiden gründen wurde religion erst erfunden!
deshalt wird duch den medialen zugriff und die möglichkeit der reise in andere regionen der erde religion immer weiter an einfluss verlieren. irgendwann werden sich sogar die mehrzahl der muslime zivilisieren und auch die radikalen christen wie z.b. in den usa werden aussterben.
aber mag ja durchaus leute geben denen datt watt sagt(jeder jeck iss anders)
Welche Polit-, Meinungs- und/oder Konsumindustrie unterstützt Du willentlich?
Klar, da braucht es dann keine Religion(sindustrie).
den christlichen kirchen, der jüdischen gemeinde, der muslimischen gemeinde und was da sonst noch so an schmarotzertum hinten dran hängt dürfte man wegen mir in deutschland sofort die geldhähne zudrehen.
Politijer darf man nicht zu ernst nehmen. die meissten tuen den job ausschlisslich um geld zu verdienen; und zeitungen schreiben immer was die leserschaft hören will .........
Mich dünkt allerdings, dass es genug Leute gibt, die sich einfach nur weigern Ursachen vor deren Wirkung zu stellen.
Das ist Realitätsumkehrung aus der letztendlich Selbstverachtung resultiert. Und es gibt sehr viele Persönlichkeiten die davon wirtschaftlich und gesellschaftlich profitieren, zu Lasten der eigenen Menschlichkeit.
Klar , es gibt über 200 Grossreligionen und alle haben eine andere Historie.Aber warum ist der Mensch so dumm und beschäftigt sich nicht mit Astrophysik,welche längst dokumentiert hat,dass die Entstehung des Universums nichts mit einem Gott oder Jesus zu tun hat.Anscheinend verringert sich der menschliche Intelligenzquotient ständig,sonst würde es nicht soviele Menschen geben,die an diesen Schrott glauben.
Ich denke, das kann man so klar und deutlich sagen.
Anders kann es nicht angehen, das es immer noch Menschen gibt, die Religion, egal welche, für etwas Sinnvolles ansehen.
Ich denke einfach nur mal an all die religionsmotivierten Kriege, die es weltweit gegeben hat bzw immer noch gibt.
Und ein anderer interessanter Aspekt wäre doch, sich mal Gedanken darüber zu machen, wo die Menschheit stehen würde, wenn es keine Religion geben würde.
Alleine die Mittel ( Zeit und Geld) die in die Errichtung von Gotteshäusern ( Kirche Moschee etc etc ) geflossen sind.....
wenn man diese zum Nutzen FÜR die Menschen eingesetzt hätte.....
Einstein hatte schon recht als er sagte:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Na..wenigsten einer hat´s geschnallt.
Der Anfang ist gemacht.