Roth & Rau AG
Kann mir das jemand mal erklären?
Gruß Wilbär.
Wenn ich nicht bei R&R mit -30% festhängen würde, hätte ich am Dienstag Versatel gekauft. Mi+Do. zwei Tage fast 20 % +.
Aber das ist ein anderer Thread.
Grüße Allexxico
Roth & Rau mit Ergebnisplus im ersten Halbjahr
HOHENSTEIN-ERNSTTHAL (dpa-AFX) - Der Maschinenbauer Roth & Rau hat
im ersten Halbjahr vom Solarboom profitiert. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen
(EBIT) wuchs um 54 Prozent auf 10,57 Millionen Euro, wie der TecDAX-Aufsteiger
am Dienstag in Hohenstein-Ernstthal mitteilte. Der Umsatz kletterte von 65,2
Millionen auf 103,67 Millionen Euro und der Überschuss um 97 Prozent auf 9,61
Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr stellte der Vorstand einen Umsatz von mindestens 250
Millionen Euro und eine Verbesserung der Rentabilität in Aussicht./mur/wiz
NNNN
[ROTH & RAU AG,R8R,DE,,DE000A0JCZ51]
2008-08-05 12:25:17
2N|JMK ERN PRD|GER|ENG|
Werden wir nach den vorläufigen bzw. endgültigen Daten das Terrain des ATL wieder verlassen oder müssen wir uns an diese Kursregion gewöhnen, trotz bester Zahlen.
Möchte nicht wisen, wo der Kurs stehen würde ohne Split, Finanzkrise, Inflationssorgen und Rezessionsgefahren! Mannomann.
Jetzt könnte echt mal wieder ein Schub nach oben gefällig sein. Wir sind immer noch mehr als 50% im Minus seit dem ATH und das nicht, weil es bei Roth&Rau nicht läuft!
Aber eines ist sicher: Fundamental lässt sich dieses Kursniveau nicht begründen. Denke, dass das Chance-Risiko-Verhältnis hier außergewöhnlich gut ist.
Ich seh's ja genauso, sonst wär ich nicht drin, aber z.Zt. ist ja Alles möglich, auch noch weiter fallende Kurse, die nur von guten Quartalszahlen unterbrochen werden!
Rotzebörsen!
Gruß Wilbär.
Kurse auf diesem Niveau sind für meine KLARE Kaufkurse. Die 40€-Marke sollte noch in diesem Jahr wieder von oben betrachtet werden.
Was meinst du, wenn die sich eindecken müssen. Aber es gibt doch keine Käufer, deshalb ist hier shorten so leicht
Roth&Rau ist unterbewertet, nicht wahr! Vielleicht ist sie aufgrund des aktuellen Marktumfeldes aber auch fair bewertet! Der Wert steigt nicht weiter, trotz bester Zahlen!
@Röckefäller: Geduld! Noch indiesem Jahr werden wir mMn die 40€-Marke zurückerobern. Abwärtspotential ist sehr begrenzt.
Viele Solarwerte sind bereits 50% unterhalb Ihrer Höchststände, aber wenn der Markt die Baisse will und sich die Finanzmarktkrise weiter auf die Realwirtschaft auswirkt, dann gibt's auch hier kein Halten mehr nach unten!
Die Bärenmarktrally ist im vollen Gange und trotz bester Vorabzahlen von Roth&Rau hat es uns nicht wieder näher an die 40€ herangebracht!
Wie gut muß die Stimmung denn noch sein, damit Roth&Rau endlich den 40€ näher kommt?
Ich glaube Viele machen sich hier was vor! Kurzfristig sehe ich hier leider kein Potential mehr!
Ich für meinen Teil habe letzte Woche meine 1.Position zu 30,50€ aufgebaut und werde kontinuierlich nachkaufen.
Ich wollte nur mal ein bißchen die Euphorie bremsen, denn es gibt momentan keinen Grund für eine Party! Roth&Rau ist mehr als 50% im Minus seit dem ATH und wenn diese Woche keine Initialzündung kommt, dann geht's vermutlich bald unter das Jahrestief!