Research In Motion (RIM)
Da hier alles ungewiss ist wie der weitere Verlauf sein wird, spielen die großen jetzt mit dem Kurs.. Siehe Tagesverlauf von heute..
Sie haben werder zu verkünden, dass sie während der Alternativenprüfung auch GEspräche mit RIMM geführt haben, noch dann das Dementi zu veröffentlichen. Wenn sie nicht so einen Scheiß im ersten Moment abgelassen hätten, dann wäre ihnen diese total überflüssige Meldung heute erspart geblieben. WEnn man jetzt noch feststellen würde, dass LEnovo Aktien erworben hatte und nun mit Gewinn verkauft hat, dann würde mir der Kragen platzen!
Was für ein toller Laden!
Nun gut, es geht ja aktuell wieder etwas nach oben. Da sind ein paar Trader am Werk. Hätte ich auch gemacht. Aber das Problem ist, wenn man nur daran denkt und nicht handelt, ist es schwierig. Und wenn ich raus wäre, dann würde RIMM plötzlich explodiert....
Grade wird versucht viel Unsicherheit zu streuen, weil eben auch diese Ungewissheit herrscht.. Einer hat vor paar Tagen gepostet, dass das Volumen heute stark war und anscheinend welche mehr wissen.. Keiner weiß etwas, selbst RIM weiß es nicht, wie das Produkt ankommt.. Deswegen versuchen die Leute die Kohle und etwas macht in den Medien haben jetzt mit dem Kurs zu spielen und die kleinen Trader zu veräppeln..
Sowas würde mit einer deutschen Aktie nicht so einfach gehen.. USA ist alles möglich ;)
http://www.cnet.de/88105450/...-hinweis-auf-ein-blackberry-10-tablet/
http://www.telekom-presse.at/...r_fuer_BlackBerry_World_.id.24140.htm
(war das hier schon veröffentlicht - egal, lieber doppelt als gar nicht)
So long!
ich vermute mal, das der Kurs noch weiter runter geht, da er bereits sehr stark gestiegen ist und eine Erholung bäuchte. Große Anstiege ermöglichen leider auch große Konsolidierungen (siehe chart)
direkt im steilflug, aber über mehrere Tage.
Am Mittwoch ist zwar die Präsentation, aber warum sollte dadurch der Kurs steil nach oben gehen?
Im Kurs bereits drin ist:
- BB10 + Endgeräte Veröffentlichung am 30.01. (Hier würde es nur zu einer steigerung kommen, wenn es charttechnisch sinnvoll ist, oder wirkliche neuigkeiten präsentiert werden)
- Übernahme gerüchte
- BB10 Funktionen, qualität, etc.
Was interessiert also die großen Anleger? Dies sind in meinen Augen die Zahlen und diese kommen ja erst im 4 Monat des Jahres für das 1. Quartal. In der Zeit bis dahin werden viele Grüchte kursieren, das das Z10 etc. gute Resonanz findet am Markt etc. was zu kursteigerungen bereits im Voraus führen kann.
Aktuell ist es nicht vertretbar, wenn die Aktie einfach ohne wenn und aber nach oben geht und wird damit immer mehr zur reinen Zocker aktie.
Mittelfristig sehe ich durchaus großes Potential
Lenovo News den Rücksetzer zur Folge hatten. Denn das ist ja mit normalem Menschenverstand klar, das die nicht den Kurs nach oben treiben wollen und daher das ganze etwas abschwächen. alles andere hätte mich auch gewundert, weil sie sich doch den EK verteuern.
Es war einfach wieder Zeit. Kurs am oberen Kanalende, was viele sicherlich als Widerstand sehen und die Angst vor "Sell on good news", also eriner starken Verkaufswelle um den MIttwoch herum.
Der Anstieg war schon sehr krass für eine Firma, wo eigentlich nur auf die Zukunft des neuen Systems gewettet wird, jedoch keiner eine Ahnung hat, ob das klappt.
Obwohl ich noch weiß, das die Aktie jetzt unter 9 Euro fallen wird, kann ich die nicht verkaufen :-(
Mit einem guten Hebel und entsprechendem Einsatz, kann man in kurzer Zeit bei solchen Schwankungen gut was rausholen.. Oder natürlich auch verlieren.. ^^