Sunways - technisches Kursziel ca. 32€ ?
Kann sein, dass die Konsolidierung noch bissel rumgrummelt in Richteung 10 EUR, aber ich glaube die wird halten.
Bei der derzeitigen Geschäftslage und der prognostizierten Entwicklung wird sich der Kurs über die Zwischenstation 15 EUR (Kursziel Commerzbank ähem) bald wieder in Richtung 20 EUR bewegen.
Sunways hat schon immer zu recht heftigen Ausschlägen nach unten tendiert, aber die Aktie hat den turnaround immer wieder recht schnell hinbekommen.
Also ich habe die Situation heute (wieder mal nach einiger Zeit) für eine erste kleinere Position genutzt. Wenn es nochmal runter geht wird gnadenlos nachgekauft. Ich denke bei diesen Kursen wird es sich mittelfristig sehr lohnen.
Die Devise lautet jetzt: Buy in May and stay!!!
Gruss
Halotri25
glaube ich. Tja und heute grade mal mit 7 - 8 % im Plus. Solarworld mit 11 %
und Cornergy mit über 13 % im Plus.
Also,wer mit Sunways schon immer einen guten Schnitt gemacht hat*Glückwunsch*
Ich hab aber bisher mit der Aktie nur in die Scheisse geriffen.
Alles geheule nutzt nix...da müssem wir durch. Hoffe Ende des Jahres meine Kohle wieder zu haben.Mehr Ansprüche habe ich garnicht.
13:16 25.05.06
Wie die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" berichten, ist die Aktie von Sunways (ISIN DE0007332207/ WKN 733220) unter den Stoppkurs von 15 Euro gerutscht und wurde somit ausgestoppt.
In der letzten Woche habe ein Downgrade ("sell") der Commerzbank die Sunways-Aktie unter Druck gebracht. Der Kurs sei kurzfristig unter 15 Euro gefallen. Das Solar-Unternehmen habe im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bei Erlösen in Höhe von 36,3 Mio. Euro seinen operativen Gewinn auf 0,9 Mio. Euro verdreifacht.
Der Kurs der Sunways-Aktie fiel unter den Stopp von 15 Euro und wurde somit ausgestoppt, so die Experten von "Der Aktionär".
Anmerkung:
Manche merken nichts mehr!
Der Kurs ist immer noch unter 15 Euro!
Für diese "Aktionäre" vieleicht auch nur Peanuts?
MfG
um die Optimisten mit Kursziel €22.- ist es ja ziemlich still geworden?
Wer wagt denn jetzt mal einen Ausblick?
Bin wieder mal gespannt was da so kommt....
Die Lage aus meinen Augen betrachtet ist sehr schwierig.Fundamental hat sich nichts geändert nur muss man schauen wie lange der Markt korregiert bzw. wie stark die Solarwerte noch zurück kommen werden.Sunways an sich hat nen Scheiss Standpunkt als Nebenwert...gehts runter wird die Aktie stäker in Mitleidenschaft gezogen als andere gehts den zum Rebound wird Sunways schlicht weg vergessen bzw. nur zögerlich nach oben gezogen...Nebenwerte eben.Die WH ist handel bar und sorgt noch etwas mehr für druck nach unten...dies sollte aber bald keine Rolle mehr spielen....
Also, wie gehts weiter ? Ich hoffe die 11,50 € hält (Doppelboden ?) und der Markt hat sich fertig ausgekotzt dann könnte es in den nächsten 2-4 Monaten in die Richtung von 14-16 vielleicht 17 € gehen. Mein Standpunkt.
Mal sehen, wie sie in den nächsten Wochen laufen...
Viel Glück an alle investierten.
habe keine Ahnung wohin das geht. Mitlerweile werden die Solarfirmen von der Politik ob Ihrer satten Gewinne angegriffen. Die satten Preise liegen nämlich nicht am ach so teuren Silizium, sondern an den gut kalkulierten Zuschlägen.
Wenn die Politik noch mehr Druck macht, und die Einspeisungsvergütungen kappt,
wird das ein letztes Aufbegehren geben.
Dann will jeder die höheren Einspeisevergütungen noch mitnehmen und der Laden brummt noch einmal richtig.( Vergleiche Abschaffung der Eigeheimzulage!!!).
Dann wird in den Unternehmen nochmal richtig Geld verdient.
Ob dieser kurzfristige Effekt genügt, um die Kurse zu heben?
Keine Ahnung.
Auf der anderen Seite stehen 40.000 Arbeitsplätze, und nicht wenige in den Neuen Bundesländern. Man wird sich überlegen, ob der Schaden nicht grösser ist, wenn diese junge Industie abgewürgt wird.
So oder so, die Solartitel haben Ihren Zenit überschritten.
Wohin der Kurs geht weiss ich nicht, nachdem jetzt auch noch politischer Gegenwind kommt, wäre ich schon zufrieden ohne Verlust Anfang 2007 da wieder herauszukommen.
An Kurse von €17.- und darüber glaube ich erst,wenn ich Sie sehe!
Und dann nichts wie ab durch die Mitte.....
Ich frage mich wirklich, wer jetzt noch einsteigt?
Solaraktien werden unter den jetzigen Vorzeichen reines Zockerterrain.
Trotzdem schönen Abend...
KGV ist nicht alles!
Sie Dir bitte vergleichsweise einmal Masterflex und den Kursverlauf seit 6 Monaten an.
Dann wird das deutlich....
KGV 14,05/06 und 12,23/07 (!!!!!!)
Masterflex bezahlt auch noch € 0,97 Dividende !!!
Hat dem Kurs bis jetzt nicht viel gebracht, mir auch nicht.
Jetzt kommt wenigstens die Dividende.
Und ein KGV von 19 für Sunnways (ohne Dividende!!!)ist nicht gerade läppisch!
Jedenfalls nicht für ein normales Unternehmen.