f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 18.03.05


Seite 16 von 18
Neuester Beitrag: 20.03.05 22:35
Eröffnet am:18.03.05 08:17von: Happy EndAnzahl Beiträge:430
Neuester Beitrag:20.03.05 22:35von: dreamerLeser gesamt:13.539
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 >  

1845 Postings, 7291 Tage ReiniHi Backwash

 
  
    #376
19.03.05 17:43
Hab ich leider nur noch nicht :-(

Ist nicht zufällig euer System?? *g*

Gruß Reini  

14408 Postings, 7986 Tage uedewohi bw.

 
  
    #377
19.03.05 18:20

hoffe, du konntest dich etwas erholen.

was sagt denn renko zurzeit?

ich bin seit gestern gestraddelt.

greetz uedewo

 

 

14408 Postings, 7986 Tage uedewo@bw: #372: das haben aber net so viele.

 
  
    #378
19.03.05 18:29

leider. das sind ja scheine mit mind. ner 8 vor dem komma. und wenn man dann mit max. 50% des zur verfügung stehenden kapitals einsteigt und die ordergrüße mind. 1000 stück beträgt, braucht man ein anfangskapital von mind. ca. 34.000 euronen.

greetz uedewo

 

 

1113 Postings, 7255 Tage Corypheanahallo traders - große chance steht bevor!

 
  
    #379
19.03.05 18:30
vorab erstmal schöne we grüße.

ich mache mir hier heute die mühe, weil ich auf euer konstruktives feedback hoffe. ich denke es stehen einmalige trading chancen mit allerbesten chance-/risikoverhältnis bevor, wie wir sie nicht oft erleben werden!!!

zu den märkten: ich beziehe mich u.a. auf den von trash eingefügten dow chart unter #358 und würde euch in unser aller interesse bitten, sofern die möglichkeit besteht, diesen bzw s&p 500 in vergrößerter form, speziell die letzten 3 candles in einem extra thread darzustellen und zu diskutieren. nützlich wäre außerdem ein 10 tages chart mit 60 min-candles sowie ein 12 monats chart mit wochen-candles.
als vergleich wären ebensolche dax charts nützlich.

mm: ich glaube mit hoher wahrscheinlichkeit, daß dies zumindest einen vorläufigen umkehrpunkt darstellt. der gestrige put off mit dem anschließenden starken reversal (ich hatte dies bereits am do haargenau so verausgeahnt und intensiv darauf hin geplant) spricht eindeutig dafür. ebenso die sich andeutende, für solche fälle typische sks formation. dies würde bedeuten, daß wir sehr rasch zumindest nochmal gapclose 10750 p sehen, wahrscheinlich mit weiterem anstieg auf 10850 p (deckt sich mit meiner analyse). ab dort sollte es dann spannend werden - sks oder nicht. sollte sich dies als fehlsignal herausstellen (wahrscheinlichkeit dafür sehe ich als äußerst gering an), kommt man mit geringem verlust durch sl bei tagestief von freitag wieder raus (dies ist der grund, warum ich gestern so beharrlich auf diese chance getradet habe und mit long pos ins we ging) und tradet in die gegenrichtung. viele andere fakten sprechen ebenso dafür, u.a. die tatsache, daß dies ausgerechnet an einem freitag (triplewitching 18.03.!!!) im späten handel geschah und der markt überverkauft ist sowie weitere.
mit der richtigen strategie, kann man an diesem punkt nicht viel falsch machen. sollte es wiedererwarten zum fehlsignal kommen, bietet sich eine ebenbürtige chance.

als zusätzliche hilfe wäre nun noch technische analyse per klassischer charttechnik von vorteil. vor allem die analyse der candles formationen (typische umkehrformationen???) im tages und 60 min chart. hier sehe ich mein favorisiertes szenario in den candles von psychologischer seite ebenfalls bestätigt. von seiten der klassischen charttechnik kann ich dies jedoch nicht beurteilen und hoffe auf eure mitarbeit.

wer also etwas zur analyse beitragen kann, soll dies bitte tun. vielleicht sollten wir der übersichtlichkeit wegen einen extra thread dafür eröffnen. ich schaue morgen nochmal rein und gebe dann evt noch meine finale einschätzung dazu.

vergeßt nicht: 80% aller gewinne, macht man in 20% der zeit.
in solchen zeiten befinden wir uns momentan, weshalb ich gerade 80 stunden woche fahre.

ich wünsche allen noch ein schönes we.  

5854 Postings, 7456 Tage anjafHallo Corypheana

 
  
    #380
19.03.05 18:48
also von mir aus kann ich nur sagen, das ich noch keine Umkehrformation im Dow und S&P sehe.
Ich würde soweit mitgehen zu sagen, das wir den Versuch sehen uns zu stabilisieren.
Um ein Umkehrsignal auf Candlestickbasis zu sehen müsste die Formation erstmal vollständig sein. Was bedeutet wir müssten am Montag einen weißen Kerzenkörper ausbilden
der idealer Weise dann so groß sein sollte wie der schwarze vom Mittwoch(wir müsste auf 10750Punkte im Dow).
Erst dann wäre die Umkehrformation lauf Candlestickanalyse komplett und wir könnten weiter nach oben blicken.
Dagegen sprechen aber im Moment noch die Indikatoren(zeigen noch keine Stabilisierungsansätze) und die kurzfristigen Abwärtstrends noch intakt sind.

Kurz gesagt sehe ich im Moment ein Patt und wir müssen uns wohl bis Montag Abend gedulden um zu wissen wer diese Situation für sich nutzen kann.

schönes We

ciao  

14408 Postings, 7986 Tage uedewoguten vorschlag, cory.

 
  
    #381
19.03.05 18:49

greetz uedewo

 

 

14408 Postings, 7986 Tage uedewoguten abend anjaf.

 
  
    #382
19.03.05 18:54

@all: ich wäre für den vorschlag von cory. es müßte einer unserer charttechniker den trhead eröffnen mit den von cory erwähnten charts. die charts wären dann auch bei fortlaufenden posting immer zu sehen, wäre für mich ein vorteil.

insofern schlage ich vor, dass du, cory, den thread initiierst.

greetz uedewo

 

 

5854 Postings, 7456 Tage anjafguten Abend uedewo!

 
  
    #383
19.03.05 19:02
wünsch dir mal ein schönes We

falls ich Zeit finde werde ich morgen mal ein paar Charts reinstellen.
Ne kurze Einschätzung hab ich ja gerade geschrieben.

ciao  

1113 Postings, 7255 Tage Corypheanahallo anjaf, uedewo und andere

 
  
    #384
19.03.05 19:25
schaut euch nochmal alles in ruhe an, recherchiert und sinniert darüber. es wird bestimmt kein kinderspiel werden und sicher wird es wie häufig in letzter zeit noch kurzfristige haken und ösen geben, doch vieles deutet auf das von mir präferierte szenario hin. auch die von anjaf angedeutete weiße kerze ist bereits im anmarsch. ich könnte mir gut vorstellen, daß es so schnell gehen wird, daß viele diese chance verpassen werden. das würde auch sinn machen im zusammenhang mit dem gestrigen verlauf.

so, nun hoffe ich auf eure mitarbeit, dann werde ich noch weitere nicht erwähnte fakten beitragen. vielleicht und hoffentlich nimmt mir diese jemand vorweg, dann hätte ich bestätigung über euer know how und euren willen zu konstruktivität.
für konstruktiven ausstausch gebe ich gerne mehr von meinem wissen weiter. ihr werdet sicher verständnis dafür haben, daß das für mich aber nur sinn macht, wenn ich feedback bekomme und es nicht auf einseitigkeit basiert.    

2621 Postings, 7409 Tage Nostra2Hallo Cory

 
  
    #385
19.03.05 19:45
bin zwar ein kleines Licht hier,
aber hab schon gesehen,das du es voll drauf hast,
hab letzte Woche mal gewettert gegen den Wavezocker
und Oni,gleich mords Gebrüll,heeee.
Finde das Super von Dir,solltest eigentlich
den Thread übernehmen,weil die genannten Personen,oben
im Thread,
melden sich ja nie,ausser BW.

Gruss Nostra2

 

1845 Postings, 7291 Tage ReiniGute Idee Cory

 
  
    #386
19.03.05 19:59
bin auch dabei.. Lass nächste Woche mal starten..

Habt ihr mal einen Blick auf das Volumen von Freitag geworfen..? War enorm groß. Gründe können Verfallstag gewesen sein, oder das bewußte auslösen von Stop Loss unter der 10600 Marke zum einsammeln für den nächsten Sprung nach oben. Was wiederum zu Cory's These passen würde..

Schönes WE noch..

Gruß Reini  

108 Postings, 7155 Tage hemadunTja,

 
  
    #387
19.03.05 20:13
im kleinen Zeitfenster Februar/März könnte man durchaus eine SKS-Formation erkennen(wollen).

Aber die Überlegung das jetzt ein weiterer Upmove erfolgen kann, ist durchaus möglich.

Aber Warum?

- weil jetzt alle diese Formation sehen
- weil in der Vergangenheit die klassischen Charttechniker an der Nase herum geführt                  
 wurden (in Form von Fehlausbrüchen)  
- die Shorties bevor es einen richtigen Abgang gibt, erst zermürbt werden müssen

Ja. Die Überlegung gefällt mir. Wäre durchaus ein mögliches Geheimszenario!
Aber möglicherweise sollte man wie anjaf meint die Montagskerze abwarten.




PS. ich habe heute morgen eine lokale Messe besucht, und warum auch immer um den Stand der DB plötzlich einen großen Bogen gemacht. Dannach überkam mich Wut und Brechreiz.

Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen mit Euch gemacht?

Gruß
hemadun  

10665 Postings, 7421 Tage lumpensammlerAuch noch meinen Senf

 
  
    #388
19.03.05 20:17
Prinzipiell sehe ich das Szeanrio auch so wie Cory. Ich denke wir sind in der Endphase des Downers. Allerdings stimme ich auch Anjaf zu. Einen Umkehrpunkt kann ich noch nicht 100%ig ausmachen. Zumal auch die laufende Downwelle im SPX noch nach unten abgeschlossen werden muß. Die nachbörslichen Futures haben dies bereits angedeutet. Genau darin besteht die Hoffnung der shorties. Fällt dieser Downer begrenzt aus und durchbricht der SPX sofort die 1193, sind die Bullen am Zug. Im anderen Fall kriegen sie heftig eins auf die Mütze (Vola!).

Zu beachten ist hier auch der VDAX, sobald dessen Donnerstagshoch überwunden ist, würde ich keinen Long mehr anfassen.

Also Montag wird auf alle Fälle spannend.  

14408 Postings, 7986 Tage uedewohi anjaf, reini, hernadun und lumpi.

 
  
    #389
19.03.05 20:51

also: eine id muss nun mal anfangen mit dem thread. oder?

@lumpi: den vdax würde ich nicht so überbewerten. im dax sehe ich zz eine abc-formation. damit wären die 8 wellen komplett für mich.

nächste woche wird auf jeden fall spannend. seht euch mal die letzten jahre den verlauf des dax bis monat mai an. vielleicht fällt ja was auf.

und nich zu vergessen, (das ist aber nich ernst gemeint:-))

hajo hat sich wieder zu wort gemeldet. der "berühmte" kontraindikator.

greetz uedewo

 

 

5854 Postings, 7456 Tage anjaf@corypheana

 
  
    #390
19.03.05 20:53
also sorry, aber bis jetzt lese ich bei dir nur Vermutungen und Bauchgefühl!
Wenn du wirklich an einen richtigen Feedback interessiert bist, solltest du vieleicht mal den Anfang machen und hier oder auch in einem neuen Forum mal ein paar Charts einfügen.
Dazu kannst du dann gern auch noch ein paar deiner Schlussfolgerungen schreiben.
Dann kommt das Feedback von ganz allein.

Ansonsten sehe ich darin den plumpen Versuch über deine Vermutungen herrauszufinden was einige hier für Strategien verfolgen(du hast ja schon mehrmals versucht hier eine Meinungsumfrage zu starten).
Habe das Gefühl das wieder einer dieser Versuche ist ein Sentiementindex hier zu ettablieren, was meiner Meinung nach wenig Sinn macht.
Bevor du sehen kannst was die anderen auf den Kasten haben, solltest du mal den Anfang machen.

Nur meine persönliche Meinung!

ciao  

2621 Postings, 7409 Tage Nostra2Cory for President.

 
  
    #391
19.03.05 20:59

Gruss Nostra2

 

4101 Postings, 7150 Tage IDTE2nächste Woche ist zinsentscheid

 
  
    #392
19.03.05 21:00
wenn greenspan um 50 basispunkte senkt oder 25 BP-Senkung mit Ausblick höherer Senkungen in naher Zukunft, dann nützt euch die ganze Technik wenig.

Dann gehts Richtung 10300 im Dow.

Und davon geh ich aus.  

2621 Postings, 7409 Tage Nostra2Jetzt ists soweit

 
  
    #393
19.03.05 21:06
der IDTE2 labert hier noch
rum,
Tschau.

Gruss Nostra2

 

5854 Postings, 7456 Tage anjafNabend Nostra!

 
  
    #394
19.03.05 21:23
dazu ist das Forum doch da, zum labbern! *gg*
Also lass die Leute doch!

ciao  

1872 Postings, 7286 Tage alloawillykurz nabend in die fleissige runde

 
  
    #395
19.03.05 21:28

die gefühle (ob es Frühlingsgefühle sind   ?) die ihr da von euch gibt sind auch bei mir.

oderr so ähnlich,,

in # 293 schrieb(vermutete) schon was ähnliches

  293. übrigens, würde mich nicht wundern, wenn 1007 Postings, 159 Tage alloawilly 18.03.05 18:43 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

wenn sich das im dow zum morning doji star entwickelt   hm 

 

und nun suche ich auch eine bezeichnung für diese formation, u wie ihr es sagt; montag müsste es,,,, so könnte es dann eine  "billish harami  werden, wenn die kerze nun weiss (oder grün)  

 Nostra,,suchst du streit wiedermal,,,?bezgl. #392,,,siehste, sowas meint man es zu vermeiden, in dem man sich im tonfall  nicht vergreift.würde mich nicht wundern wenn ID jetzt kontern würde.Heisst nicht dass ich jetzt seine partei ergreifen tu, (kenne ihn ja nicht) nein,soll ein beispiel sein wie es hier dann oft mit streit anfängt. 

 

5854 Postings, 7456 Tage anjafhi alloawilly o. T.

 
  
    #396
19.03.05 21:31

2621 Postings, 7409 Tage Nostra2Gut anjaf

 
  
    #397
19.03.05 21:32
für mich nicht,Tschau,
hab meine  meinung kundgetan,
fetisch.

Gruss Nostra2

 

5854 Postings, 7456 Tage anjaf@Nostra

 
  
    #398
19.03.05 21:39
was ist für dich nicht gut?
Hab ja nichts dagegen das du deine Meinung äusserst, aber was hat ID schon getan als seine Meinung zu äussern?
Was du für dich in Anspruch nimmst, sollte auch auf andere zutreffen!

Oder?

ciao  

1872 Postings, 7286 Tage alloawillyhi anjaf,

 
  
    #399
19.03.05 21:40

den char  jetzt reinstellen spar ich mir, weil es ist nur ein stich am Freitagcandel

(wollt ich noch hinzufügen)

 

5854 Postings, 7456 Tage anjaf@alloawilly

 
  
    #400
19.03.05 21:45
alles klar!

ciao  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 >  
   Antwort einfügen - nach oben