f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 09.08.04
und dann mit leichtem Gewinn wieder raus.
Bin jetz seit 10 Min. wieder short im 804014 kk 1,23 - da Öl weiter und weiter steigt, sehe ich ähnlich wie f-h heute keine Erholung.
Bin jetzt wirklich mittelfristig short und bleibe es auch - das dauernde hin und her hat mich heute 1500 € gekostet - ärgerlich genug :-(
Das solls von mir erstmal gewesen sein für heute...
Gruß
AUF GEHT`S
Danke!
Greetz f-h
[09 Aug 2004 - 18:27]
Bagdad, 09. Aug (Reuters) - Die Ölproduktion im Süden des Irak ist am Montag nach einer Drohung der Mehdi-Miliz des radikalen Schiiten-Führers Moktada al-Sadr gestoppt worden. Aus den Lagerbeständen in Basra könne aber noch zwei Tage lang Erdöl geliefert werden, sagte ein Vertreter der irakischen Ölwirtschaft. Der Preis für Rohöl stieg daraufhin auf ein Rekordhoch. "Das Pumpen aus den Ölfeldern im Süden in die Tanklager in Basra ist heute gestoppt worden, nachdem Al-Sadr Drohungen ausgestoßen hat", sagte der Vertreter. "Es bleibt ausgesetzt, bis die Drohung vorbei ist." Angehörige der Mehdi-Miliz hätten damit gedroht, die Ölproduktion der staatlichen Southern Oil Company in Basra zu sabotieren.
Der Irak exportiert rund 1,9 Millionen Barrel pro Tag. Basra ist der wichtigste Ölhafen des Irak. Der Preis für ein Barrel (knapp 159 Liter) der führenden Nordseesorte Brent zur Lieferung im September verteuerte sich in London um 91 Cent auf 41,54 Dollar. In den USA verteuerte sich Öl auf 44,78 Dollar und damit auf den höchsten Stand seit 21 Jahren.
seh/bob
Greetz f-h
Wie jetzt bekannt wurde, befinden sich in Norditalien, im Comer See, einige hundert Liter Dieselöl.
Die Behörden haben daraufhin den betroffenen Bereich sofort abgeriegelt, sodass Campingplätze und Strände nicht verschmutzt werden.
Offenbar ist das Öl durch einen Fluss bei dem Örtchen Dongo in den Comer See gelangt.
Gorden
greetz